Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Am 9.7.2021 um 16:27 schrieb Uwe Richter:

Noch 10 Tage und wir sind keinen Schritt weiter, oder?

Kloster Kamp lohnt sich bestimmt. Da sollte einiges blühen und Architektur, sowie Sakrales lässt sich auch gut fotografieren.

Grundsätzlich darf da jeder mit hinkommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Parkplatz Treffpunkt den Parkplatz vom Kloster/Friedhof vorschlagen, Ecke Klosterstraße/Rheinbergerstraße; 47475 Kamp-Lintfort. Von da aus sind es nur 100m zum Kloster, Leute die schlecht zu Fuß sind können auch auch weiter die Klosterstraße hoch fahren und direkt vor dem Kloster / der Abteikirche parken.

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Unser nächstes Treffen findet am

Montag, den 19.07.2021, um 18.00 Uhr in Kloster Kamp statt. Treffpunkt ist der Parkplatz Terrassengarten an der Reurdterstraße (B510).

Einkehren ist wie immer Montags schwierig. Zwei der drei Restaurants haben geschlossen. Villa Vigna findet man auf Face Book. Vielleicht kann jemand von Euch da mal gucken.

Wer will kommen:

@ThorstenN.

@Vector

@Uwe Richter

@LimesX

@harlie

@tb59067

@ing

Wenn @miri.am es noch schafft, würden wir uns freuen. Ansonsten wünschen wir alles Gute!

Und wie immer: JedeR ist willkommen. Wer noch kommen möchte, meldet sich hier oder kommt einfach.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Unser nächstes Treffen findet am

Montag, den 19.07.2021, um 18.00 Uhr in Kloster Kamp statt. Treffpunkt ist der Parkplatz Terrassengarten an der Reurdterstraße (B510).

Einkehren ist wie immer Montags schwierig. Zwei der drei Restaurants haben geschlossen. Villa Vigna findet man auf Face Book. Vielleicht kann jemand von Euch da mal gucken.

Wer will kommen:

@ThorstenN.

@Vector

@Uwe Richter

@LimesX

@harlie

@tb59067

@ing

@Allradflokati

Wenn @miri.am es noch schafft, würden wir uns freuen. Ansonsten wünschen wir alles Gute!

Und wie immer: JedeR ist willkommen. Wer noch kommen möchte, meldet sich hier oder kommt einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ing:

 Villa Vigna findet man auf Face Book. Vielleicht kann jemand von Euch da mal gucken.

laut Facebook hat das Montags offen.

Ich habe leider einen Termin, sonst würde ich auch kommen. Sollte der wider Erwarten ausfallen würde ich ev. noch spontan dazukommen.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ing:

Danke für‘s Gucken. Ich dachte eher an Speisekarte und Preisniveau, weil das auf der Web Site nicht gezeigt wird.

die haben nur Menü Vorschläge ohne Angabe der Preise veröffentlicht. Auf den ersten Blick und ohne Gewähr sieht das hochpreisig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und wird hier schon zum Gesprächsthema :D. Ob ich zum Kloster Kamp kommen kann, kann ich nur spontan entscheiden. Zum einen muss ich sehen, wie fit ich dann bin und was der Knirps so tut ;-). Zum anderen habe ich an dem Tag nachmittags nun noch einen Termin, wegen dem es zeitlich vermutlich ohnehin eher eng wird 😕. Ich schaue aber, ob es spontan klappt. 😊 Das Wetter soll immerhin deutlich besser werden als es jetzt gerade ist. 😎

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass, das aktuelle Hochwasser und die weiträumigen Folgen, wollte ich mal Fragen, ob wir uns wirklich nächsten Montag treffen wollen?

Also ob bei allen soweit alles ok ist oder jemand (hoffentlich nicht) direkt oder indirekt betroffen ist...

Ich für meinen Teil kann kommen, aber da ja viele aus evtl. betroffenen Gebieten kommen von uns.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch alles OK, aber ich weiß nicht, was in Moers passiert ist und ob alle Zufahrtsstraßen in Ordnung sind.
Nicht dass wir mit unserem Treffen irgendwelche Rettungskräfte behindern oder als "Katastrophen-Touristen" gebrandmarkt werden.

Meien Arbeitsstelle in der Niederlassung liegt z.B. in Wuppertal Barmen. Die Wege dorthin waren alle gesperrt, weil sie durch das Tal der Wupper führten.
Auch sind einige der Autobahnen, die ich regelmäßig nutze, um zu meinen Kunden zu kommen, gesperrt oder gar wegegspült.
Ich möchte jedenfalls nicht dazu beitragen, dass mein persönliches Vorhaben die Beseitigung der Schäden behindert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht.... in Witten ist das Wasserwerk abgesoffen und oberhalb droht ein Wehr zu brechen (bzw drohte). Das Muttental bei Bochum hat es übel zugerichtet inkl. dem Museum da.

Die Ruhr hat teilweise bei Essen Ufer weggerissen und in Bottrop, Mühlheim und Oberhausen ist das Trinkwasser verunreinigt, außerdem gab es in Bottrop auch teilweise Überflutungen.

Alles in allem nicht so schlimm wie in der Eifel oder im Sauerland, wenn das da aber nicht so heftig wäre, dann würde das Hochwasser an der Ruhr auch für Schlagzeilen sorgen.

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uwe Richter:

Sehen wir uns nun morgen oder nicht?

@ing schrieb gestern:  In Kamp-Lintfort ist alles i.O. 

Da es seit gestern keine Unwetter mehr gab, können wir, denke ich, alle davon ausgehen, das es keinen Grund   gibt,  dass das Treffen nicht stattfinden kann.  ALSO -  BIS  MORGEN!

Treffpunkt ist der Parkplatz Terrassengarten an der Reurdterstraße (B510)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...