MEPE Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #251 Â Geschrieben 7. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komisch...Mein Amazon-Angebot ist ganz weg ????? Â Ja, das gibt es schon lange nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2017 Geschrieben 7. Dezember 2017 Hallo MEPE, schau mal hier Mitakon Zhongyi 35mm F0.95 Night Eyes Lens for Fuji FX . Dort wird jeder fĂŒndig!
aristides2 Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #252 Â Geschrieben 7. Dezember 2017 Ich finde es nur noch in den Bestellungen...Schade fĂŒr die potentiellen KĂ€ufer...Tolle Linse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #253 Â Geschrieben 7. Dezember 2017 Im Zweifelsfall direkt bei Zyoptics... Â http://www.zyoptics.net/product/mitakon-speedmaster-35mm-f0-95-ver-ii/ Â Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #254 Â Geschrieben 7. Dezember 2017 komisch das das kein bekannter HĂ€ndler ins Programm aufnimmt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #255  Geschrieben 7. Dezember 2017 komisch das das kein bekannter HÀndler ins Programm aufnimmt..  zumindest scheinbar kein bekannter deutscher hÀndler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #256 Â Geschrieben 7. Dezember 2017 Ich habe das hier schon mal geschrieben, meins ist von eglobalcentral, hat alles super geklappt. Das erste Objektiv war zwar defekt wurde aber bei mir an der HaustĂŒre abgeholt und der Preis auf mein PayPal Konto erstattet. Das zweite ist einwandfrei, ich wĂŒrde da ohne Bedenken wieder bestellen! MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #257  Geschrieben 7. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das hier schon mal geschrieben, meins ist von eglobalcentral, hat alles super geklappt. Das erste Objektiv war zwar defekt wurde aber bei mir an der HaustĂŒre abgeholt und der Preis auf mein PayPal Konto erstattet. Das zweite ist einwandfrei, ich wĂŒrde da ohne Bedenken wieder bestellen!  Wie lange hatte es denn bei Dir von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert? Mich machen die beiden o.g. Kommentare etwas nervös, dass nach der Bestellung erst einmal gar nichts mehr passiert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #258  Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich hatte auch dort bestellt, weil meine Schwester dort schon gute Erfahrungen gesammelt hat. Jedoch bin ich doch nervös und habe die angeschrieben. Automatische Antwort war, dass man sich binnen zwei Tagen melden wollte. Das geschah nicht. Habe die dann via Paypal angeschrieben und bis morgen eine Frist gesetzt. Dann werde ich den KĂ€uferschutz aktivieren.  Bin mal gespannt wie das ausgeht.  Gekauft hatte ich am 26.11. Da war das Objektiv angeblich sofort lieferbar. Und sofort heiĂt fĂŒr mich eben auch sofort. Seitdem ist gar nichts mehr passiert, die Bestellung steht als processed. Vielleicht passiert ja was, wenn Paypal einschreitet. Wobei ich da eigentlich auch skeptisch bin, dass die was unternehmen. Immerhin verdient Paypal sicher sehr viel mehr an eglobal als an mir. bearbeitet 7. Dezember 2017 von EmHa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #259  Geschrieben 7. Dezember 2017 Ich hatte auch dort bestellt, weil meine Schwester dort schon gute Erfahrungen gesammelt hat. Jedoch bin ich doch nervös und habe die angeschrieben. Automatische Antwort war, dass man sich binnen zwei Tagen melden wollte. Das geschah nicht. Habe die dann via Paypal angeschrieben und bis morgen eine Frist gesetzt. Dann werde ich den KĂ€uferschutz aktivieren. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Gekauft hatte ich am 26.11. Da war das Objektiv angeblich sofort lieferbar. Und sofort heiĂt fĂŒr mich eben auch sofort. Seitdem ist gar nichts mehr passiert, die Bestellung steht als processed. Vielleicht passiert ja was, wenn Paypal einschreitet. Wobei ich da eigentlich auch skeptisch bin, dass die was unternehmen. Immerhin verdient Paypal sicher sehr viel mehr an eglobal als an mir. Mir geht es Ă€hnlich, bestellt mangels Alternative am 25.11. und bis heute keine Reaktion! Auch auf bisher 3 E-Mails, eines davon ĂŒber Paypal, keine Antwort! Morgen werde ich KĂ€uferschutz beantragen. Ich glaube zwar nicht, dass es sich um einen Fake-Shop handelt, sondern die sind vor Weihnachten einfach Land unter. Aber trotzdem ist das ein dicker Hund!  GruĂ Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #260  Geschrieben 7. Dezember 2017 Bei mir hat es auch so drei Wochen gedauert. Ich glaube zu meinen dass meins aus England geliefert wurde, die Retoure ging dann aber nach Hongkong. Ich hoffe das klÀrt sich noch bei euch aber mit PayPal seid ihr auf der sicheren Seite, Àrgerlich ist es trotzdem... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #261 Â Geschrieben 7. Dezember 2017 Von eGlobal werden derzeit 6-8 Werktage Lieferzeit versprochen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #262 Â Geschrieben 8. Dezember 2017 Da bin ich jetzt schon beim dritten Durchlauf. Abgebucht haben sie jedenfalls noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #263  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Von eGlobal werden derzeit 6-8 Werktage Lieferzeit versprochen... So lange kann das Paket schon alleine beim Zoll liegen... also recht unwahrscheinlich. Was evtl auch interessant zu wissen ist, auch bei paypal Zahlung warten die oft erstmal bis die Zahlung verbucht ist. Das alleine kann schon 2-3 Werktage dauern. Wenn du deine Trackingnummer hast, kann man es aufgrund der Transportfirma besser abschĂ€tzen. Wobei der eigentliche Transport meist den kleinsten Zeitanteil hat. Vor nicht 3-4 Wochen vergangen sind, wĂŒrde ich mir noch keine Sorgen machen. Ich warte auch noch auf einen Sendung, ist jetzt die vierte Woche. Zudem ist Vorweihnachtszeit, da sind sowohl die Carrier als auch der Zoll ĂŒberlastet.  Gruss Heinz bearbeitet 8. Dezember 2017 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #264 Â Geschrieben 8. Dezember 2017 Naja, das ist ja das Problem: Es gibt weder eine Trackingnummer, noch liegt das Paket beim Zoll, da es ja von England aus versendet wird! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #265 Â Geschrieben 8. Dezember 2017 Die reine Wartezeit auf den Artikel ist das eine Problem, das andere, dass der Kunde nicht ĂŒber den Status der Bestellung auf dem laufenden gehalten wird. Der Versand sollte bei einem lagernden Artikel innerhalb von 1-2 Tagen erfolgen, dann mĂŒsste es auch eine Trackingnummer geben. Mehr als eine Woche Wartezeit, ohne dass der Status fĂŒr den Kunden irgendwie nachvollziehbar ist, halte ich nicht fĂŒr ok. EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #266  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet)  Mehr als eine Woche Wartezeit, ohne dass der Status fĂŒr den Kunden irgendwie nachvollziehbar ist, halte ich nicht fĂŒr ok. Das ist natĂŒrlich nicht o.k. Möglicherweise ist das Objektiv nicht lagernd in England und sie mĂŒssen es selbst ersmal aus China abrufen. Sowas hab ich schon gehört bei eglobal bearbeitet 8. Dezember 2017 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #267  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Scheint irgendwie hĂ€ufiger nicht so gut zu laufen, wenn ich mal hier in die Runde gucke.  Jedenfalls habe ich jetzt Paypal KĂ€uferschutz aktiviert und harre der Dinge, die da jetzt kommen.  Es ist mir vollkommen egal, ob das aus China kommt, ob Weihnacchten ist oder sonstwas. Abgebucht wurde sofort und seitdem ist nichts mehr passiert. Das ist ein ganz mieses GeschĂ€ftsgebahren und auf mich wirkt das schon fast wie Betrug. Ware gegen Geld. Demnach hĂ€tten sie bei Versand abbuchen können. Sie hĂ€tten mit mir kommunizieren können, spĂ€testens als ich ĂŒber Paypal geschrieben hatte.  Ich hoffe, dass Paypal nicht nur quatscht, was den KĂ€uferschutz angeht. Ich hoffe, dass Paypal denen ordentlich Dampf macht. Und ich hoffe, dass das viele machen, so das es wirklich was bewirkt.   EDIT: Und gerade als ich das hier schrieb, meldete sich Paypal. Das Geld ist zurĂŒckgebucht. Na also. Dann suche ich doch eher nach einem gebrauchten Exemplar mit Bezahlung bei Abholung. Paypal hat das tatsĂ€chlich schnell fĂŒr mich gelöst. Prima. bearbeitet 8. Dezember 2017 von EmHa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #268  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Hi,  dass sich eGlobal nicht meldet ist natĂŒrlich nicht ok. Ich habe bisher 2x gute Erfahrungen mit eGlobal gemacht, die Lieferung dauert halt etwas lĂ€nger, aber das weiĂ man ja vorher.  Zur Trackingnummer: Ich habe die letzten Wochen mehrere Bestellungen ĂŒber Dell abegewickelt, die versenden ja auch fast alles direkt aus China. Einen Status zur Trackingnummer gibt es erst, wenn die Ware in Europa anlandet, bei Dell sind das die Niederlande. Allerdings ist die Lieferzeit bei Dell deutlich kĂŒrzer. bearbeitet 8. Dezember 2017 von blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #269  Geschrieben 8. Dezember 2017 Hi,  dass sich eGlobal nicht meldet ist natĂŒrlich nicht ok. Ich habe bisher 2x gute Erfahrungen mit eGlobal gemacht, die Lieferung dauert halt etwas lĂ€nger, aber das weiĂ man ja vorher. Nee, das weiĂ man eben nicht vorher. Zumindest ich nicht. Wenn da steht sofort lieferbar, bzw. Lieferzeit 6-8 Tage, so wie jetzt, dann gehe ich zumindest eben nicht von drei Wochen oder lĂ€nger aus. Und wenn man dann höflich nachfragt und keine Antwort kommt, dann ist das fĂŒr mich einfach nur ein mieser Sauladen. Das kann natĂŒrlich jeder anders sehen und das auch fĂŒr in Ordnung halten.  Ich habe kein Problem damit zu warten, wennâs dadurch erheblich billiger wird. Aber ich habe ein Problem mit LĂŒgen, ignorieren, ScheiĂe erzĂ€hlen. Solchen Menschen werde ich jedenfalls nicht mit meinem Geld noch die Anerkennung fĂŒr ihr schĂ€biges Verhalten mir gegenĂŒber geben. Und wie schĂ€big diese Leute sich mir gegenĂŒber Verhalten haben, sieht man ja. Wenn ich Anfragen stelle, passiert nichts. Wenn Paypal loslegt, dauert es gerade mal 4-5 Stunden, bis es komplett erledigt ist. MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #270  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet)  Ich habe bisher 2x gute Erfahrungen mit eGlobal gemacht, die Lieferung dauert halt etwas lĂ€nger, aber das weiĂ man ja vorher.  Das Problem ist, dass man das eben nicht vorher weiĂ.  Hier der aktuelle Link: https://www.eglobalcentral.de/mitakon-speedmaster-35mm-f-0.95-ver-ii-objektiv-fur-fujifilm-x-mount-black.html  Da steht "Auf Lager" und "Lieferzeit: 6-8 Werktage".  Obwohl ja offenbar einige AuftrĂ€ge in der Warteschleife sind und sie sehen, dass die Lieferzeiten nicht zu halten sind, werden potentielle KĂ€ufer im Glauben gelassen, dass sie nach max. 2 Wochen ihre Ware in den HĂ€nden halten.  Es mag ja sein, dass man im Januar sein Objektiv bekommt, aber solange zu warten, ohne ĂŒber den Status informiert zu sein, wĂŒrde ich auch nicht machen.  P.S.: EmHa war schneller... bearbeitet 8. Dezember 2017 von MEPE EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #271 Â Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) ... aber mit PayPal seid ihr auf der sicheren Seite ... Ganz allgemein: Das stimmt so nicht. Wenn ĂŒber Ebay gekauft wurde, dann ja, dann greift der KĂ€uferschutz, aber wenn nicht ĂŒber Ebay gekauft wurde, dann bucht Paypal das Geld nur dann zurĂŒck, wenn auf dem Paypal-Konto des HĂ€ndlers noch Geld ist. Im vorliegenden Falle war das jetzt unproblematisch, aber wenn der HĂ€ndler seinen Laden schlieĂt oder betrĂŒgerische Absicht dahinter steht, kann es sicherer sein, mit Kreditkarte statt mit Paypal zu zahlen. Â Vergesst das. Meine Quelle war veraltet. bearbeitet 8. Dezember 2017 von Anthracite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #272  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Ganz allgemein: Das stimmt so nicht. Wenn ĂŒber Ebay gekauft wurde, dann ja, dann greift der KĂ€uferschutz, aber wenn nicht ĂŒber Ebay gekauft wurde, dann bucht Paypal das Geld nur dann zurĂŒck, wenn auf dem Paypal-Konto des HĂ€ndlers noch Geld ist. Im vorliegenden Falle war das jetzt unproblematisch, aber wenn der HĂ€ndler seinen Laden schlieĂt oder betrĂŒgerische Absicht dahinter steht, kann es sicherer sein, mit Kreditkarte statt mit Paypal zu zahlen. Wie kommst du denn darauf ? Einfach erst mal mal einen Blick in die KĂ€uferschutzrichtlinien von PayPal werfen und dann posten    ... https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full bearbeitet 8. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #273  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Siehe hier: https://www.heise.de/video/artikel/Vorsicht-Kunde-1508159.html  Daraus: PayPal erklĂ€rt dazu: "Wird ein eBay-Kauf mit PayPal gezahlt, ist dieser in unbegrenzter Höhe gegen Nichtlieferung oder erhebliche Abweichungen von der Beschreibung geschĂŒtzt.(...) FĂŒr KĂ€ufe, die nicht ĂŒber eBay abgewickelt werden, bietet PayPal die Möglichkeit der KĂ€uferbeschwerde. Wird diese im Sinne des KĂ€ufers entschieden, richtet sich der Betrag der RĂŒckerstattung nach dem Kontostand des VerkĂ€ufers." Mit anderen Worten: Da das PayPal-Konto des "[...]-Shops" offensichtlich leer ist, ist das Geld von [...]. verloren.  Vergesst das. Die Quelle ist veraltet. bearbeitet 8. Dezember 2017 von Anthracite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #274  Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Dein Ernst ? Du "argumentierst" auf Grundlage eines 8 !! Jahre alten Berichts, den du irgendwo aus dem Internet gefischt hast und lĂ€sst die von mir verlinkten aktuellen (und inzwischen anders lautenden) GeschĂ€ftsbedingungen auĂen vor ? Das ist ... Ă€h ... interessant  Abgesehen davon finde ich es schon einigermaĂen schrĂ€g, bei einem Hong Kong - Shop mit teilweise miesen Bewertungen zu bestellen (Hauptsache billig !!!) um sich dann hier drĂŒber aufzuregen, dass (auch noch wĂ€hrend dem WeihnachtsgeschĂ€ft) nicht alles so lĂ€uft, wie man es von seriöseren (und teureren) Anbietern gewohnt ist. Wie alt seid ihr ... 12 ? bearbeitet 8. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #275  Geschrieben 8. Dezember 2017 @ EmHa und MEPE bitte nicht falsch verstehen, ich habe natĂŒrlich VerstĂ€ndnis fĂŒr Euren Ărger und kein VerstĂ€ndnis fĂŒr das Kommunikationsgebaren von eGlobal. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bei mir bisher immer funktioniert hat mit der Lieferung. Ich drĂŒcke alle zur VerfĂŒgung stehenden Daumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden