Jump to content

Mitakon Zhongyi 35mm F0.95 Night Eyes Lens for Fuji FX


Empfohlene Beiträge

Ich habe das hier schon mal geschrieben, meins ist von eglobalcentral, hat alles super geklappt. Das erste Objektiv war zwar defekt wurde aber bei mir an der Haustüre abgeholt und der Preis auf mein PayPal Konto erstattet. Das zweite ist einwandfrei, ich würde da ohne Bedenken wieder bestellen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das hier schon mal geschrieben, meins ist von eglobalcentral, hat alles super geklappt. Das erste Objektiv war zwar defekt wurde aber bei mir an der Haustüre abgeholt und der Preis auf mein PayPal Konto erstattet. Das zweite ist einwandfrei, ich würde da ohne Bedenken wieder bestellen!

 

Wie lange hatte es denn bei Dir von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert?

Mich machen die beiden o.g. Kommentare etwas nervös, dass nach der Bestellung erst einmal gar nichts mehr passiert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch dort bestellt, weil meine Schwester dort schon gute Erfahrungen gesammelt hat. Jedoch bin ich doch nervös und habe die angeschrieben. Automatische Antwort war, dass man sich binnen zwei Tagen melden wollte. Das geschah nicht. Habe die dann via Paypal angeschrieben und bis morgen eine Frist gesetzt. Dann werde ich den Käuferschutz aktivieren.

 

Bin mal gespannt wie das ausgeht.

 

Gekauft hatte ich am 26.11. Da war das Objektiv angeblich sofort lieferbar. Und sofort heißt für mich eben auch sofort. Seitdem ist gar nichts mehr passiert, die Bestellung steht als processed. Vielleicht passiert ja was, wenn Paypal einschreitet. Wobei ich da eigentlich auch skeptisch bin, dass die was unternehmen. Immerhin verdient Paypal sicher sehr viel mehr an eglobal als an mir.

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch dort bestellt, weil meine Schwester dort schon gute Erfahrungen gesammelt hat. Jedoch bin ich doch nervös und habe die angeschrieben. Automatische Antwort war, dass man sich binnen zwei Tagen melden wollte. Das geschah nicht. Habe die dann via Paypal angeschrieben und bis morgen eine Frist gesetzt. Dann werde ich den Käuferschutz aktivieren.

Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Gekauft hatte ich am 26.11. Da war das Objektiv angeblich sofort lieferbar. Und sofort heißt für mich eben auch sofort. Seitdem ist gar nichts mehr passiert, die Bestellung steht als processed. Vielleicht passiert ja was, wenn Paypal einschreitet. Wobei ich da eigentlich auch skeptisch bin, dass die was unternehmen. Immerhin verdient Paypal sicher sehr viel mehr an eglobal als an mir.

Mir geht es ähnlich, bestellt mangels Alternative am 25.11. und bis heute keine Reaktion! Auch auf bisher 3 E-Mails, eines davon über Paypal, keine Antwort! Morgen werde ich Käuferschutz beantragen. Ich glaube zwar nicht, dass es sich um einen Fake-Shop handelt, sondern die sind vor Weihnachten einfach Land unter. Aber trotzdem ist das ein dicker Hund!

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von eGlobal werden derzeit 6-8 Werktage Lieferzeit versprochen...

So lange kann das Paket schon alleine beim Zoll liegen... also recht unwahrscheinlich.

Was evtl auch interessant zu wissen ist, auch bei paypal Zahlung warten die oft erstmal bis die Zahlung verbucht ist. Das alleine kann schon 2-3 Werktage dauern. Wenn du deine Trackingnummer hast, kann man es aufgrund der Transportfirma besser abschätzen. Wobei der eigentliche Transport meist den kleinsten Zeitanteil hat. Vor nicht 3-4 Wochen vergangen sind, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Ich warte auch noch auf einen Sendung, ist jetzt die vierte Woche. Zudem ist Vorweihnachtszeit, da sind sowohl die Carrier als auch der Zoll überlastet.

 

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die reine Wartezeit auf den Artikel ist das eine Problem, das andere, dass der Kunde nicht über den Status der Bestellung auf dem laufenden gehalten wird. Der Versand sollte bei einem lagernden Artikel innerhalb von 1-2 Tagen erfolgen, dann müsste es auch eine Trackingnummer geben. Mehr als eine Woche Wartezeit, ohne dass der Status für den Kunden irgendwie nachvollziehbar ist, halte ich nicht für ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Mehr als eine Woche Wartezeit, ohne dass der Status für den Kunden irgendwie nachvollziehbar ist, halte ich nicht für ok.

Das ist natürlich nicht o.k. Möglicherweise ist das Objektiv nicht lagernd in England und sie müssen es selbst ersmal aus China abrufen. Sowas hab ich schon gehört bei eglobal

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint irgendwie häufiger nicht so gut zu laufen, wenn ich mal hier in die Runde gucke.

 

Jedenfalls habe ich jetzt Paypal Käuferschutz aktiviert und harre der Dinge, die da jetzt kommen.

 

Es ist mir vollkommen egal, ob das aus China kommt, ob Weihnacchten ist oder sonstwas. Abgebucht wurde sofort und seitdem ist nichts mehr passiert. Das ist ein ganz mieses Geschäftsgebahren und auf mich wirkt das schon fast wie Betrug.

Ware gegen Geld. Demnach hätten sie bei Versand abbuchen können. Sie hätten mit mir kommunizieren können, spätestens als ich über Paypal geschrieben hatte.

 

Ich hoffe, dass Paypal nicht nur quatscht, was den Käuferschutz angeht. Ich hoffe, dass Paypal denen ordentlich Dampf macht. Und ich hoffe, dass das viele machen, so das es wirklich was bewirkt.

 

 

EDIT: Und gerade als ich das hier schrieb, meldete sich Paypal. Das Geld ist zurückgebucht.

Na also. Dann suche ich doch eher nach einem gebrauchten Exemplar mit Bezahlung bei Abholung.

Paypal hat das tatsächlich schnell für mich gelöst. Prima.

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dass sich eGlobal nicht meldet ist natürlich nicht ok.

Ich habe bisher 2x gute Erfahrungen mit eGlobal gemacht, die Lieferung dauert halt etwas länger, aber das weiß man ja vorher.

 

Zur Trackingnummer: Ich habe die letzten Wochen mehrere Bestellungen über Dell abegewickelt, die versenden ja auch fast alles direkt aus China.

Einen Status zur Trackingnummer gibt es erst, wenn die Ware in Europa anlandet, bei Dell sind das die Niederlande.

Allerdings ist die Lieferzeit bei Dell deutlich kürzer.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dass sich eGlobal nicht meldet ist natürlich nicht ok.

Ich habe bisher 2x gute Erfahrungen mit eGlobal gemacht, die Lieferung dauert halt etwas länger, aber das weiß man ja vorher.

Nee, das weiß man eben nicht vorher. Zumindest ich nicht. Wenn da steht sofort lieferbar, bzw. Lieferzeit 6-8 Tage, so wie jetzt, dann gehe ich zumindest eben nicht von drei Wochen oder länger aus. Und wenn man dann höflich nachfragt und keine Antwort kommt, dann ist das für mich einfach nur ein mieser Sauladen. Das kann natürlich jeder anders sehen und das auch für in Ordnung halten.

 

Ich habe kein Problem damit zu warten, wenn’s dadurch erheblich billiger wird. Aber ich habe ein Problem mit Lügen, ignorieren, Scheiße erzählen. Solchen Menschen werde ich jedenfalls nicht mit meinem Geld noch die Anerkennung für ihr schäbiges Verhalten mir gegenüber geben. Und wie schäbig diese Leute sich mir gegenüber Verhalten haben, sieht man ja. Wenn ich Anfragen stelle, passiert nichts. Wenn Paypal loslegt, dauert es gerade mal 4-5 Stunden, bis es komplett erledigt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe bisher 2x gute Erfahrungen mit eGlobal gemacht, die Lieferung dauert halt etwas länger, aber das weiß man ja vorher.

 

Das Problem ist, dass man das eben nicht vorher weiß.

 

Hier der aktuelle Link:

https://www.eglobalcentral.de/mitakon-speedmaster-35mm-f-0.95-ver-ii-objektiv-fur-fujifilm-x-mount-black.html

 

Da steht "Auf Lager" und "Lieferzeit: 6-8 Werktage".

 

Obwohl ja offenbar einige Aufträge in der Warteschleife sind und sie sehen, dass die Lieferzeiten nicht zu halten sind, werden potentielle Käufer im Glauben gelassen, dass sie nach max. 2 Wochen ihre Ware in den Händen halten.

 

Es mag ja sein, dass man im Januar sein Objektiv bekommt, aber solange zu warten, ohne über den Status informiert zu sein, würde ich auch nicht machen.

 

P.S.: EmHa war schneller... :)

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber mit PayPal seid ihr auf der sicheren Seite ...

Ganz allgemein:

Das stimmt so nicht. Wenn über Ebay gekauft wurde, dann ja, dann greift der Käuferschutz, aber wenn nicht über Ebay gekauft wurde, dann bucht Paypal das Geld nur dann zurück, wenn auf dem Paypal-Konto des Händlers noch Geld ist. Im vorliegenden Falle war das jetzt unproblematisch, aber wenn der Händler seinen Laden schließt oder betrügerische Absicht dahinter steht, kann es sicherer sein, mit Kreditkarte statt mit Paypal zu zahlen.

 

Vergesst das. Meine Quelle war veraltet.

bearbeitet von Anthracite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein:

Das stimmt so nicht. Wenn über Ebay gekauft wurde, dann ja, dann greift der Käuferschutz, aber wenn nicht über Ebay gekauft wurde, dann bucht Paypal das Geld nur dann zurück, wenn auf dem Paypal-Konto des Händlers noch Geld ist. Im vorliegenden Falle war das jetzt unproblematisch, aber wenn der Händler seinen Laden schließt oder betrügerische Absicht dahinter steht, kann es sicherer sein, mit Kreditkarte statt mit Paypal zu zahlen.

Wie kommst du denn darauf ? Einfach erst mal mal einen Blick in die Käuferschutzrichtlinien von PayPal werfen und dann posten    ;)   ...

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe hier:

https://www.heise.de/video/artikel/Vorsicht-Kunde-1508159.html

 

Daraus:

PayPal erklärt dazu: "Wird ein eBay-Kauf mit PayPal gezahlt, ist dieser in unbegrenzter Höhe gegen Nichtlieferung oder erhebliche Abweichungen von der Beschreibung geschützt.(...) Für Käufe, die nicht über eBay abgewickelt werden, bietet PayPal die Möglichkeit der Käuferbeschwerde. Wird diese im Sinne des Käufers entschieden, richtet sich der Betrag der Rückerstattung nach dem Kontostand des Verkäufers."

Mit anderen Worten: Da das PayPal-Konto des "[...]-Shops" offensichtlich leer ist, ist das Geld von [...]. verloren.

 

Vergesst das. Die Quelle ist veraltet.

bearbeitet von Anthracite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst ? Du "argumentierst" auf Grundlage eines 8 !! Jahre alten Berichts, den du irgendwo aus dem Internet gefischt hast und lässt die von mir verlinkten aktuellen (und inzwischen anders lautenden) Geschäftsbedingungen außen vor ? Das ist ... äh ... interessant :D

 

Abgesehen davon finde ich es schon einigermaßen schräg, bei einem Hong Kong - Shop mit teilweise miesen Bewertungen zu bestellen (Hauptsache billig !!!) um sich dann hier drüber aufzuregen, dass (auch noch während dem Weihnachtsgeschäft) nicht alles so läuft, wie man es von seriöseren (und teureren) Anbietern gewohnt ist. Wie alt seid ihr ... 12 ? :rolleyes::D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ EmHa und MEPE

bitte nicht falsch verstehen, ich habe natürlich Verständnis für Euren Ärger und kein Verständnis für das Kommunikationsgebaren von eGlobal.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bei mir bisher immer funktioniert hat mit der Lieferung.

Ich drücke alle zur Verfügung stehenden Daumen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...