Jump to content

Mitakon 35mm f/0.95 Mark II - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier die ersten Bilder mit meinem neuen Objektiv - Mitakon Zhongyi Speedmaster 35mm f/0.95 Mark II, das zum Glück knapp vor dem Istanbul-Kurztrip angekommen ist. Ich habe es auch in den 3 Tagen sehr intensiv benutzt. Das manuelle Fokussierung bremst natürlich sehr, besonders bei den Street Motiven, aber dafür ist das Ding klein, „leicht“ 😉 , unauffällig und sehr lichtstark.

Somit besteht jetzt meine FUJI Ausrüstung komplett aus manuellen Linsen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zoom

Sehr schön!

Mit welchen Blenden hast Du fotografiert?   Die EXIF-Dateien zeigen immer die Blende f/1. Danach sehen aber m.E. nicht alle Bilder aus.

Zusatzfrage:   Wie hast Du bei dem Bild "Dame mit Hut in Straßenbahn" scharf gestellt? Hast Du auf "Dauerfeuer" gestellt und die Dame in den Schärfebereich hineinfahren lassen?

LG. Ludger

bearbeitet von harlud
@zoom hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb harlud:

@zoom

Sehr schön!

Mit welchen Blenden hast Du fotografiert?   Die EXIF-Dateien zeigen immer die Blende f/1. Danach sehen aber m.E. nicht alle Bilder aus.

Zusatzfrage:   Wie hast Du bei dem Bild "Dame mit Hut in Straßenbahn" scharf gestellt? Hast Du auf "Dauerfeuer" gestellt und die Dame in den Schärfebereich hineinfahren lassen?

LG. Ludger

Danke 🙂, das Glas ist völlig kontaktlos, daher weiß man nicht mehr welche Blende es war. Abends meistens habe ich es auf f/0,95 gestellt. Tagsüber bin ich dann bis auf 2,8 - 4 gegangen, das auch nur weil der Verschluss 1/4000 bei viel licht mit blende 0,95 nicht ausgereicht hatte. Die Damme mit Hut ist übrigens ein einziger Shot gewesen und ist auch leider unscharf geworden, verwackelt und schlecht fokussiert. Mit meiner X-T100 geht das "Dauerfeuer" gar nicht 😊. Es ist eine Tortur mit dem Glass zu fotografieren aber das bin ich gewohnt 😊

Gruß,

Gocha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gocha,

ich habe das Objektiv ja auch und mag es sehr, aber ich tue mich bei den „kleinen“ Fujis mit dem kleineren Sucher deutlich schwer mit dem Scharfstellen. Bei den Tx-Modellen mit dem größeren Sucher geht das schon deutlich besser. Trotzdem ist der Schärfebereich bei 0,95 so knapp, dass ich damit nie „Street“ versuchen würde. Bei manchen Deiner Bilder sieht man, dass sie knapp daneben fokussiert wurden. Trotzdem gefällt mir die Serie sehr gut. Meine Favoriten sind die Straßenbahn und die Dame am Cafe-Tisch.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dj69:

Hallo Gocha, das sind tolle Bilder in deinem einzigartigen Farb-Look, sie gefallen mir sehr.

Und außerdem machen die Bilder echt Lust, mal wieder mit dem Mitakon an der Kamera loszuziehen. :) 

Hallo Dirk, danke dir! 🙂

Übrigens ich habe vor kurzem auch das LAOWA 9mm erworben. Deine Bilder haben mich inspiriert und dazu gebracht die Linse zu kaufen. Bin mit dem Objektiv sehr sehr zufrieden 👍Auch das Mitakon 35/0,95 hat meine Erwartungen übertroffen! Ich habe es kurz vor der Abreise für 399$ NEU gekauft und habe es nicht bereut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...