Jump to content

Mitakon Zhongyi 35mm F0.95 Night Eyes Lens for Fuji FX


Empfohlene Beiträge

Die Zonghyi-Leute sind schon clever: stellen etwas her, was wertig aussieht,aber eigentlich nur von ganz wenigen Fotografen gebraucht,geschweige denn erfolgreich genutzt wird . Und wenn es dann NUR 400,00 Euro kostet (besser 399,99)und ein paar hinlänglich geglückte Fotos im Netz esrcheinen, ist die Geschäftsidee perfekt gelungen. Kauft Leute, kauft.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zonghyi-Leute sind schon clever: stellen etwas her, was wertig aussieht,aber eigentlich nur von ganz wenigen Fotografen gebraucht,geschweige denn erfolgreich genutzt wird . Und wenn es dann NUR 400,00 Euro kostet (besser 399,99)und ein paar hinlänglich geglückte Fotos im Netz esrcheinen, ist die Geschäftsidee perfekt gelungen. Kauft Leute, kauft.

Gustav

Das ist - für mich - so einer aus der Kategorie:

 

völlig unnötig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stmst2011: Welche Objektive braucht man denn als Fotograf?

 

Ich hatte das Objektiv in der Hand, habe damit fotografiert und fand es nicht nur wertig aussehend. Wenn es aktuell wieder verfügbar ist und dann noch zu einem guten Preis, freue ich mich und kaufe es. Ob ich es brauche, darfst Du dabei sehr gern mir überlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zonghyi-Leute sind schon clever: stellen etwas her, was wertig aussieht,aber eigentlich nur von ganz wenigen Fotografen gebraucht,geschweige denn erfolgreich genutzt wird . Und wenn es dann NUR 400,00 Euro kostet (besser 399,99)und ein paar hinlänglich geglückte Fotos im Netz esrcheinen, ist die Geschäftsidee perfekt gelungen. Kauft Leute, kauft.

Gustav

 

Schreibt der, der den Thread:  "Perlen" für die Fuji X....Fremdobjektive JEKAMI" in die Welt gesetzt hat und dort emsig Objektive aller Preisklassen zeigt.....     :lol: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt der, der den Thread: "Perlen" für die Fuji X....Fremdobjektive JEKAMI" in die Welt gesetzt hat und dort emsig Objektive aller Preisklassen zeigt..... :lol:

Er zeigt dort gebrauchte Objektive, eben nicht aller Preisklassen.

Aber beruhigt euch, ich werde mir meine lästerlichen Anmerkungen bezüglich des Zonghyi noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ist ja 2018.

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber darauf muss man sich einstellen: Lensflares und chromatische Aberation ( und zwar lila und grün), die aber relativ einfach zu beseitigen ist - die Lensflares bleiben allerdings und sind auch nicht mit einer Streulichblende zu verhindern...

 

Ein frohes Neues Jahr

Klaus

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber darauf muss man sich einstellen: Lensflares und chromatische Aberation ( und zwar lila und grün), die aber relativ einfach zu beseitigen ist - die Lensflares bleiben allerdings und sind auch nicht mit einer Streulichblende zu verhindern...

 

Ein frohes Neues Jahr

Klaus

Die Flares sind doch schön und so auch als Effekt verwendbar. Da sind die Flares vom Samyang 1.2/50mm deutlich grausamer.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Flares sind doch schön und so auch als Effekt verwendbar. Da sind die Flares vom Samyang 1.2/50mm deutlich grausamer.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

 

Sehe ich auch so, Christian......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückauf! Mit gefällt das Mitakon 35mm f/0.95 sehr gut an meiner Fuji X-Pro II. Es ist zwar nicht ohne Fehler, wenn man aber den Preis im Hinterkopf behält, ist es m.E. absolut empfehlenswert. Da ich so viel Spaß am Objektiv habe, habe ich einen Erfahrungsbericht auf meine Website gestellt.

 

https://www.steffenhampe.com/mitakon-35mm-095-fuji/

 

Bei Interesse schaut einfach mal vorbei. Gern stehe ich Euch auch hier im Forum bei Fragen zur Verfügung.

 

Euch allen alles Gute für 2018!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückauf! Mit gefällt das Mitakon 35mm f/0.95 sehr gut an meiner Fuji X-Pro II. Es ist zwar nicht ohne Fehler, wenn man aber den Preis im Hinterkopf behält, ist es m.E. absolut empfehlenswert. Da ich so viel Spaß am Objektiv habe, habe ich einen Erfahrungsbericht auf meine Website gestellt.

 

https://www.steffenhampe.com/mitakon-35mm-095-fuji/

 

Bei Interesse schaut einfach mal vorbei. Gern stehe ich Euch auch hier im Forum bei Fragen zur Verfügung.

 

Euch allen alles Gute für 2018!

Danke, Steffen, für den sehr sachlichen Erfahrungsbericht, der ziemlich genau meine bisherigen Erfahrungen mit dem Objektiv trifft!

Aber eine Frage zum Kauf bzw. Preis: Wie ist das bei Direktversand aus Hongkong mit dem Zoll?

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,

 

die Leute von Zhongyi sind clever. Sie habe das Objektiv als Geschenk mit einem West von $30 angegeben und somit musste ich (bisher) keine Zollgebühr bezahlen. Es wurde vom Zoll mit dem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" versehen. Mal schauen, ob ich irgendwann noch mal was nachverzollen muss.

 

Viele Grüße

Steffen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,

 

die Leute von Zhongyi sind clever. Sie habe das Objektiv als Geschenk mit einem West von $30 angegeben und somit musste ich (bisher) keine Zollgebühr bezahlen. Es wurde vom Zoll mit dem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" versehen. Mal schauen, ob ich irgendwann noch mal was nachverzollen muss.

 

Viele Grüße

Steffen

 

Das ist ungewöhnlich - üblicherweise merkt der Zoll das; bei einer ähnlichen Aktion hat der Zoll dann als Beleg einen Ausdruck _meiner_ eBay Auktion drangehängt ;)

 

Für Sony ist die Linse bei cameranu.nl für 479,-- zu haben. leider nicht für Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Klaus! Ich bin ja auch erst seit vorgestern so richtig im Forum aktiv :). Weißt Du, ob der Verweis auf meinen Testbericht hier überhaupt richtig ist, oder muss er zu den "Tests"?

Der ist hier goldrichtig, so findet man ihn auch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückauf! Mit gefällt das Mitakon 35mm f/0.95 sehr gut an meiner Fuji X-Pro II. Es ist zwar nicht ohne Fehler, wenn man aber den Preis im Hinterkopf behält, ist es m.E. absolut empfehlenswert. Da ich so viel Spaß am Objektiv habe, habe ich einen Erfahrungsbericht auf meine Website gestellt.

 

https://www.steffenhampe.com/mitakon-35mm-095-fuji/

 

Bei Interesse schaut einfach mal vorbei. Gern stehe ich Euch auch hier im Forum bei Fragen zur Verfügung.

 

Euch allen alles Gute für 2018!

Schöner Bericht, vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...