Harlem Geschrieben 30. Januar 2017 Share #501  Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die neuen OP-LED´s sind schon viel schöner als die mit althergebrachten Leuchtmitteln. Das Licht ist vor allem nicht so gelb. Auf meine Frage an einen der Transplantations-Chirurgen, ob er sich nicht auch die neuen LED´s wünsche, sagte er mir, richtige Chirurgen - keine Weicheier - könnten auch im Tarnzelt mit dem Licht eines Zippo-Feuerzeugs arbeiten    Und beim Licht des Zippos darf natürlich nur mit einer F3 fotografiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo Harlem, schau mal hier men at work (jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
WNausKbeiS Geschrieben 30. Januar 2017 Share #502  Geschrieben 30. Januar 2017   Auf meine Frage an einen der Transplantations-Chirurgen, ob er sich nicht auch die neuen LED´s wünsche, sagte er mir, richtige Chirurgen - keine Weicheier - könnten auch im Tarnzelt mit dem Licht eines Zippo-Feuerzeugs arbeiten   Die Chirurgen sind doch alle Aufschneider.  mfg Wolfgang Fetzenberger und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 4. Februar 2017 Share #503  Geschrieben 4. Februar 2017 vor dem Gig  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, paolo, Crischi74 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 7. Februar 2017 Share #504  Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Unsere Azubis hatten am Wochenende eine nicht ganz leichte Aufgabe: Sie durften eine Veranstaltung komplett planen und durchführen, ohne die erfahrenen Kollegen um Rat oder Hilfe zu bitten. Die Jobs waren aufgeteilt in Licht- und Tonregie,  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Videoregie,  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Wer gerade Zeit hatte, hat auch die wetterfeste Videokamera bedient und ich war mt der T1 und dem 18-135er WR unterwegs.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Auch das Catering und Strippenziehen gehört dazu:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Wir haben es den jungen Kollegen nicht leicht gemacht, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten haben sie die Aufgabe als Team großartig gemeistert. Ich bin auch immer ein Wenig stolz, wenn "meine" Azubis einen guten Job abliefern, obwohl das Wetter nicht mitgespielt hat. "Open Air" Konzerte im Regen kommen nicht bei Allen gut an - Die Stimmung war bei allen Beteiligten trotzdem gut  bearbeitet 7. Februar 2017 von TommyS DeLuX, stmst2011, MB-WTal und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 8. Februar 2017 Share #505  Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Gestern war mal wieder OP-Tag. Es standen u.a. auf dem Plan: Operation eines Nierentumors, Ersatz eines Kniegelenks, Einbau eines künstlichen Hüftgelenks und eine sehr spannende Gesichts-OP mit "Neukonfiguration" von Unter- und Oberkiefer, die dazu mit der Knochensäge getrennt werden mussten. Letzteres wirklich harter Stoff, auch für den Fotografen. Begleitet hat mich - neben einer T2 und Pro2 - mein Freund und Kollege Peter ("Pere"), den ich als CO-Fotografen dazu gebucht hatte. Peter hat sich wacker geschlagen, zumal er das erste Mal im OP fotografieren durfte. Danke für deine Hilfe @Pete.  Hier mal zwei sanfte Szenen vom Hüft-OP-Team bei der Arbeit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2017 von ulip Soleil, kleinfriese, Sokrates/Apologie und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 8. Februar 2017 Share #506  Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) ...hier sehen wir "Prof. Dr. Pere" in artgerechter Arbeitskleidung. Die im Hintergrund sichtbaren Bleischürzen mussten wir gottseidank nicht anlegen - die ziehen einen wirklich runter   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2017 von ulip Sokrates/Apologie, michmarq, Fetzenberger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 8. Februar 2017 Share #507  Geschrieben 8. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ein lehrreicher Tag und ein Vergnügen, Profis bei der Arbeit zu beobachten. Es war so faszinierend, dass Übelkeit oder Kreislaufschwäche keine Option waren. Hier wird ein Knie-TEP eingesetzt. Fetzenberger, wolf, stmst2011 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 8. Februar 2017 Share #508  Geschrieben 8. Februar 2017 mit "Neukonfiguration" von Unter- und Oberkiefer, die dazu mit der Knochensäge getrennt werden mussten.  Wohl eher eine Mikrosäge (Osseoskalpell)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 8. Februar 2017 Share #509  Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Wohl eher eine Mikrosäge (Osseoskalpell)   Egal, Detlef - sie sah aus wie ne Stichsäge. Und sie hat sich wie ne Kettensäge durch den Knochen gefressen... bearbeitet 8. Februar 2017 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 8. Februar 2017 Share #510  Geschrieben 8. Februar 2017 Die neue Hüfte ist eingebaut, sichtbar bleibt nur eine kleine Naht. Schon morgen wird die Patientin ihr Bett verlassen und aus eigener Kraft laufen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, kleinfriese, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 8. Februar 2017 Share #511  Geschrieben 8. Februar 2017 Egal, Detlef - sie sah aus wie ne Stichsäge. Und sie hat sich wie ne Kettensäge durch den Knochen gefressen... Ja, kenne ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 8. Februar 2017 Share #512  Geschrieben 8. Februar 2017 Egal, Detlef - sie sah aus wie ne Stichsäge. Und sie hat sich wie ne Kettensäge durch den Knochen gefressen...   Die Beschreibungen klingen viel drastischer, als die Fotos es sind. Diese wiederum finde ich schön, sofern man das in so einem Fall sagen kann.   @ Detlef  selbst gesägt? selbst angesägt worden? oder die Säge fotografiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Februar 2017 Share #513  Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Danke @Elke. Es sind aber auch sehr drastische Aufnahmen darunter. Die Bilder der Gesichtschirurgie können nur für interne Dokumentationen verwendet werden, für die Öffentlichkeit sind sie wirklich zu hart. bearbeitet 9. Februar 2017 von ulip Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 9. Februar 2017 Share #514  Geschrieben 9. Februar 2017 @ Detlef  selbst gesägt? selbst angesägt worden? oder die Säge fotografiert?  Nein, selbst verkauft. Selbst gesägt - nur an toten Objekten. Aber häufig selbst zugeschaut.   Ich finde so eine Kiefer-OP übrigens nicht so schlimm (solange es nicht mein Kiefer ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Februar 2017 Share #515  Geschrieben 9. Februar 2017  Ich finde so eine Kiefer-OP übrigens nicht so schlimm (solange es nicht mein Kiefer ist).  Ich habe schon so einiges im OP fotografiert, aber MKG-Chirurgie ist m.E. härter als eine Lungentransplantation. Selbst mein Lieblings-Unfallchirurg meinte, solche "Gesichtsverschiebungen" seien für den Zuschauer richtig eklig. Vielleicht bist du diesbezüglich härter gesotten, Detlef   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 9. Februar 2017 Share #516  Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Ich habe schon so einiges im OP fotografiert, aber MKG-Chirurgie ist m.E. härter als eine Lungentransplantation. Selbst mein Lieblings-Unfallchirurg meinte, solche "Gesichtsverschiebungen" seien für den Zuschauer richtig eklig. Vielleicht bist du diesbezüglich härter gesotten, Detlef    Naja, eine Mittelgesichts-Rekonstruktion, wo dann schon mal die gesamte Gesichtshaut "abgezogen" wird, ist natürlich schon heavy. Das habe ich aber (Gott sei dank) auch nie live erlebt und kenne es nur aus Videos.  Aber Nase und Kiefer gehörten zu meinem "Alltag" und sind m.E. leicht verdaulich. So 'ne Hüfte ist da wesentlich blutiger. bearbeitet 9. Februar 2017 von DeLuX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Februar 2017 Share #517 Â Geschrieben 9. Februar 2017 Du machst mich neugierig, Detlef. Was hast du mit OP zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 9. Februar 2017 Share #518  Geschrieben 9. Februar 2017 Du machst mich neugierig, Detlef. Was hast du mit OP zu tun?  Ist hier jetzt ziemlich OT, aber ein Satz ist vielleicht gerade noch erlaubt. Ich war viele Jahre als Medizinprodukteberater, im Bereich Medizintechnik, im Außendienst unterwegs. Die Plastische Chirurgie (insbesondere die MGK-Chirurgie) war neben der Kardio-Pulmonalen Funktionsdiagnostik einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte. Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 11. Februar 2017 Share #519  Geschrieben 11. Februar 2017 Ein echter Kämpfer bei der Arbeit: Troy Milam von den Iserlohn Roosters XP2, 50-140mm, f/2.8, ISO 6400, 1/1000 sec, JPG-  SOOC   MightyBo, plum, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 18. Februar 2017 Share #520  Geschrieben 18. Februar 2017 Ein Schiff wird kommen....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 | XF 23 F/2  Demnächst soll hier ein 38 m langes und 120 Tonnen schwere Schiff stehen wolf, Sokrates/Apologie und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 22. Februar 2017 Share #521  Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) das holz wuchs bis heute morgen in unserer nachbarschaft  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Februar 2017 von achtsamantek Crischi74, Neuling_0216, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Februar 2017 Share #522  Geschrieben 25. Februar 2017 (bearbeitet) Wartend im 500to Kranführerhaus auf den Schwertransportbegleiter:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XE-2 und XF 10-24   Peter   bearbeitet 25. Februar 2017 von MightyBo Pere, Sokrates/Apologie, Herr_Koemmlich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 1. März 2017 Share #523  Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X20  Gesehen am Kranzlereck in Berlin.  Gruß, Reklov bearbeitet 1. März 2017 von Reklov Radschy, AlonsoH, MightyBo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. März 2017 Autor Share #524  Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "auf einem schiff gibt es immer was zu tun..." gorch fock, stralsund bearbeitet 6. März 2017 von wolf DeLuX, Fujisan, Reklov und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 7. März 2017 Share #525  Geschrieben 7. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, KuSta, lefou und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge