Jump to content

Div. Firmware Updates

Empfohlene Beiträge

• Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Bei dem Update für das XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS kommt man nach "I Agree - Begin Download" auf eine Seite, auf der steht man würde die Version 3.11 herunterladen, statt 3.12.

Mangels Kamera vor Ort: Lädt er die Version 3.11 herunter oder doch die neue 3.12?

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Bei mir war der Link auch richtig! Heißt von 3.11 in der XE 2 auf 3.12 fürs 18-55

Nö, auf der Seite wo der Download-Button ist, steht immer noch 3.11 für's 18-55.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mir ist leider nichts dergleichen aufgefallen, und ich habe die Updates schon seit einer Woche drauf. Allerdings war es bisher nach jedem Update für jede größere X-Kamera so, dass zumindest einige User in den weltweiten Foren über eine deutlich bessere AF-Performance berichteten. Kumuliert müssten Fuji-Kameras nach all den Updates also heute bereits schneller sein als eine Nikon D4s oder Canon 1Dx. ;)

Link zum Beitrag

Jens, hast Du zufällig gelesen was da unter "Notes" steht ?

Der Cache vom Internet Browser sollte schon leer sein, sonst landet man auf der Seite die vorher mal aufgerufen wurde...    :)

Danke für den Tipp, aber das ist es aber nicht. Es ist auf der finalen Downloadseite schlichtweg falsch ausgewiesen, wobei sowohl in der Liste als auch in der Seite davor noch von 3.12 die Rede ist. Da ich den Screenshot mit einem ganz anderen Gerät gemacht habe (iPad) kommt auch kein Cache in Frage. Ich surfe übrigens für gewöhnlich mit abgeschaltetem Cache ;-), da ich täglich Kunden auf gleichen Web-Seiten supporte, da ist das eh hinderlich.

Da ich jetzt endlich zuhause bin, habe ich mir die Datei runter geladen und wie Ingo schon weiter oben schrieb ist es die richtige 3.12-Version für´s 18-55, auch wenn es anders ausgewiesen ist. Also nicht daran stören, bis Fujifilm die Überschrift korrigiert hat.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Also der AF an meiner X-E1 mit XF18-55 ist DEFINITV nach dem Update 3.12 fürs Objektiv schneller geworden! Warum weshalb wieso? Ich weiß es nicht... Aber ich hab extra den Vergleich gemacht vorher nachher in der Wohnung!

mmm ... wie vergleicht man so was ?

Bei meinen Beiden 10-14 und 18-55 ist (für mich!) alles beim Alten.

Link zum Beitrag

Das ist auch im Leica-Forum der Standardwitz: Mit jedem Update einer M wird deren AF schneller … (ein besserer Weißabgleich und ein geringeres Rauschen ist eh klar).

ach so hehe ...
Naja egal, der aktuelle AF der X-T1, man wir nie einen Sprinter daraus machen können, genügt mir als Hobbyknipser :)

Link zum Beitrag

...Allerdings war es bisher nach jedem Update für jede größere X-Kamera so, dass zumindest einige User in den weltweiten Foren über eine deutlich bessere AF-Performance berichteten...

Statt 1/6s kann ich jetzt 1/5s freihand bei 55 mm verwacklungsfrei fotografieren. ;) Etwas Suggestion ist immer, bei HiFi ist das noch viel schlimmer. Ich mag das XF18-55 und wenn ein Problem, was mir bisher nie aufgefallen ist, nun also tatsächlich auch nie auftritt :D , so soll es mir recht sein.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Am 11. Mai soll es für die X-T1 die Firmware 4.0 geben.

Die bescheert uns, laut Fuji Rumors, einen AF, der soll so flott sein, dass man den Eindruck hat,man habe eine neue Kamera. :wub:

Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen. :)

http://www.fujirumors.com/a-completely-new-camera-fujifilm-x-t1-autofocus-turbo-boost-thanks-to-firmware-ver-4-0-in-may/

Link zum Beitrag

Am 11. Mai soll es für die X-T1 die Firmware 4.0 geben.

Die bescheert uns, laut Fuji Rumors, einen AF, der soll so flott sein, dass man den Eindruck hat,man habe eine neue Kamera. :wub:

Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen. :)

http://www.fujirumors.com/a-completely-new-camera-fujifilm-x-t1-autofocus-turbo-boost-thanks-to-firmware-ver-4-0-in-may/

Bring it on! :)

Link zum Beitrag

Ist ja ne feine Sache für die T1-Besitzer, aber natürlich sehr ärgerlich dass diese Dinge nicht auch für die E2 kommen schließlich hat sie ja den gleichen Sensor und die Elektronik wird auch nicht so sehr verschieden sein dass man die Neuerungen dort nicht implementieren könnte.

Tja, aber irgendwie muss Fuji ja den wesentlich höheren Preis der T1 rechtfertigen.

Link zum Beitrag

Ist ja ne feine Sache für die T1-Besitzer, aber natürlich sehr ärgerlich dass diese Dinge nicht auch für die E2 kommen schließlich hat sie ja den gleichen Sensor und die Elektronik wird auch nicht so sehr verschieden sein dass man die Neuerungen dort nicht implementieren könnte.

Tja, aber irgendwie muss Fuji ja den wesentlich höheren Preis der T1 rechtfertigen.

Fuji muss irgendwo mal die Grenze für "Kaizen" ziehen und die T1 ist nunmal das derzeitige Topmodell und braucht einen Vorsprung - schon aus Marketinggründen.

Link zum Beitrag

Fuji muss irgendwo mal die Grenze für "Kaizen" ziehen und die T1 ist nunmal das derzeitige Topmodell und braucht einen Vorsprung - schon aus Marketinggründen.

Ich vermute die kommende x-T10 wird in einigen Punkten (Sucher, AF, Updates) attraktiver werden als es die x-E2 jetzt ist und wenn man die x-E2 softwaremäßig nicht weiter pflegt, wird die x-T10 sie dann auch mittelfristig ersetzen. Das ist zwar schade, aber verständlich und es bliebe für die Obenlinksindereckedurchgucker die x-Pro2. Ich finde die x-E2 einfach aufgrund ihrer Größe und des Looks sexy. Da ich mit dem Fuji-System aber grundsätzlich zufrieden bin und für mich die Kamera letztendlich Mittel zum Zweck ist, wird sich schon eine passende Fuji finden.

Link zum Beitrag

"... wie eine neue Kamera" - Na Super! Da kann ja das Buch vom Rico, welches ich ja schon ganz lange 6 Tage habe, ins Altpapier! Oder gibt es dafür dann auch ein Update? :cool: Der Gute kommt ja gar nicht mit dem Schreiben hinterher, bei dem Tempo, wie uns Fujifilm die Firmwareupdates "um die Ohren haut". :D

Es werden sicher wieder ein paar Stimmen laut, welche sich aufregen, dass dies Test's am Kunden sind und Fuji die ganzen Sachen doch direkt in die Kameras hätte "packen" können. Ich persönlich finde diesePolitik aber gut. Bei anderen Herstellern gibt es direkt ein neues Modell, welches ich natürlich bezahlen müsste. Da nehme ich doch die paar Minuten in Kauf und führe das/die Updates durch.

Ich bräuchte den schnelleren AF beim Hundefotografieren. Leider habe ich nur den schnellen Hund und das passende 50-140mm/2.8 Objektiv fehlt mir. Bevor meine "Regierung" das freigibt, ist der Hund schon so alt, dass mir der schnellere AF mit dem Objektiv nix nützt.  :unsure:

Bis dahin nutze ich meine manuellen Objektive, sicher mit Ausschuss, dafür mit mehr Freude, wenn ein paar scharfe Bilder dabei "rauskommen". Und wer schimpft denn schon öffentlich in einem Forum über seine eigene Unfähigkeit einen ordentlichen ("Auto-") Fokus zustande zubringen?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...