Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eben nicht, in meinem Beispiel mit der X-Pro1 und der X30 ist es nicht so, die heißen beide FPUPDATE.DAT. Auch die FW von der X100T hat den selben Namen.

Das ist echt dämlich von Fuji...

 

Grundsätzlich wäre es von Fuji nicht verkehrt, die Datei in einen klar beschrifteten Ordner zu legen und dort auch "Read me"-Dateien in allen unterstützten Sprachen bereitzuhalten

Und das jeweilige xyz_manual_nn.pdf könnten sie auch gleich mit hinein packen. :)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es nicht verstehen, geh' doch mal auf die Fuji Webseite und mache direkt hintereinander den download für eine X30 und eine X-100t.

Äh … warum sollte ich das tun? Selbst wenn ich zwei oder mehr Fuji-Kameras hätte und für alle gleichzeitig Firmware-Updates erscheinen: Ich könnte genauso gut erst das eine Update herunterladen und installieren, und dann das andere. Und auch wenn ich es anders mache, würde ich doch spätestens stutzig werden, wenn ich eine Datei namens ….DAT(2) sehe. Dass das nicht der richtige Dateiname sein kann, ist offensichtlich. Und schneller als ich bräuchte, um mich so richtig in Rage über das Unvermögen des Herstellers zu bringen, hätte ich das kleine Problem bereits gelöst.

 

Nebenbeibemerkt: Ich würde es ja vorziehen, wenn Browser keine Nummern anhängen, sondern sich ebenso wie andere Anwendungen verhalten würden, nämlich mir mitzuteilen, dass eine ältere / neuere / gleich alte Datei dieses Namens bereits existiert, und mich zu fragen, ob ich die vorhandene Datei überschreiben, sie unter einem anderen Namen / an einem anderen Ort speichern oder abbrechen will. Aber mich fragt ja keiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh … warum sollte ich das tun? Selbst wenn ich zwei oder mehr Fuji-Kameras hätte und für alle gleichzeitig Firmware-Updates erscheinen: Ich könnte genauso gut erst das eine Update herunterladen und installieren, und dann das andere. Und auch wenn ich es anders mache, würde ich doch spätestens stutzig werden, wenn ich eine Datei namens ….DAT(2) sehe. Dass das nicht der richtige Dateiname sein kann, ist offensichtlich. Und schneller als ich bräuchte, um mich so richtig in Rage über das Unvermögen des Herstellers zu bringen, hätte ich das kleine Problem bereits gelöst.

 

Ja, Du hast Recht.

 

Nebenbeibemerkt: Ich würde es ja vorziehen, wenn Browser keine Nummern anhängen, sondern sich ebenso wie andere Anwendungen verhalten würden, nämlich mir mitzuteilen, dass eine ältere / neuere / gleich alte Datei dieses Namens bereits existiert, und mich zu fragen, ob ich die vorhandene Datei überschreiben, sie unter einem anderen Namen / an einem anderen Ort speichern oder abbrechen will. Aber mich fragt ja keiner.

 

Nun, das ist das kleinste Problem, einige Browser können das ja, wenn man es denn so einstellt, aber..

 

... Das ist das kleine Einmaleins der Computerbenutzung; das sollte man beherrschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand aus einem anderen System hier mit liest, schlägt er wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen.

 

Bei den einen passt das Auflagemaß und der Bayonettdurchmesser nicht wirklich zur Sensorgröße und RAWs werden in 11+7bit gespeichert, bei den anderen wird der Sensor in einer Jahrzehnte alten Technologie gefertigt (dementsprechend gibts Probleme mit dem Ausleserauschen bei niedrigen ISOs) und bei den Dritten passt es vorne und hinten nicht: mehrere Hersteller und keiner spielt gut mit dem anderen. Stabilisator im Body oder doch im Objektiv? UV Filter in Sensorstack (bzw. Gehäuse) oder doch im Objektiv? Werden die Daten zur Korrektur übertragen oder nicht und wie sieht es mit der AF Geschwindigkeit aus?! 

 

und wir hier diskutieren darüber, ob nicht die Daten der Firmware Updates (kennen User von anderen Systemen überhaupt?!) besser benannt werden könnten. First World Problems  :lol:  :D

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wir hier diskutieren darüber, ob nicht die Daten der Firmware Updates (kennen User von anderen Systemen überhaupt?!) besser benannt werden könnten. First World Problems  :lol:  :D

 

Firmware Updates gibt es natürlich auch bei den "anderen", bei Nikon und Canon sind diese auch entsprechend eindeutig benannt.. wäre also nur noch zu überlegen, ob "andere" deswegen darüber noch nie diskutieren mußten.

 

Ansonsten ist es doch schön wenn man nur noch über diese Belanglosigkeiten reden muß, ein Zeichen dafür das alles andere stimmen muß  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@Schwinni: Danke, vielen Dank für den Link. Ich fahr morgen für eine Woche in Urlaub, und hatte heute absolut keine Zeit für irgendwas. Alles mögliche ging noch schief, und und und. Die 10 Minuten fürs Update hatte ich, aber keine Zeit, mich eingehender mit den Neuerungen zu beschäftigen. Jetzt drucke ich mir das fix aus, und nehm es mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mal jemand bitte prüfen, in den manuals steht: 

 

Langzeiteinstellung T (Time) (Version 4.00)

Die Belichtungszeit kann jetzt mit dem vorderen Einstellrad auf Werte zwischen 30 s und 1/32000 s eingestellt werden.

Bei mir ist bei 1" Sek. Ende, Denkfehler? Eingestellt war T, ISO auf einem festen Wert, Blende in A und M

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...