Jump to content

Empfohlene Beiträge

absolut frauenverachtender Schweinkram hier,

das kann nicht sein,

sollte man sofort dem Admin melden

wo bleiben die Gutmenschen, die üblicherweise hier sofort einen Shitstorm lostreten?

;)   ;)   ;)   ;)

Es geht nicht um „frauenverachtend“. Das Bild an sich ist klasse. Falls die abgebildete Dame das aber nicht autorisiert hat, und danach sieht die Kommunikation hier ja aus, wäre das Zeigen hier einfach mal daneben. Ist das jetzt ein „Shitstorm“ und bin ich jetzt „Gutmensch“?

Link zum Beitrag

Es geht nicht um „frauenverachtend“. Das Bild an sich ist klasse. Falls die abgebildete Dame das aber nicht autorisiert hat, und danach sieht die Kommunikation hier ja aus, wäre das Zeigen hier einfach mal daneben. Ist das jetzt ein „Shitstorm“ und bin ich jetzt „Gutmensch“?

Für mich geht es hier als allererstes um Persönlichkeitsrechte, ob frauenverachtend steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist es ist schlechte Fotografie.

Der Admin könnte doch eine Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung  anfordern, ansonsten vom Netz nehmen.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich geht es hier als allererstes um Persönlichkeitsrechte, ob frauenverachtend steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist es ist schlechte Fotografie.

Der Admin könnte doch eine Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung  anfordern, ansonsten vom Netz nehmen.

...die ,FSK‘ hat nun zugeschlagen,

... zu Beruhigung mancher Gemüter.

Für mich unverständlich, welch Prüderie hier so manch einer bei Sicht eines halb blanken Busens an den den Tag legt, und dann auch noch zu ‚Petzereien‘ an den Admin stichelt.

Nee, ist echt kleinkariert, und so was im 21. Jhdt.

Also, ab sofort nur noch ‚angezogene Menschen‘, bitte...

Link zum Beitrag

[...]  Fakt ist es ist schlechte Fotografie. [...]

Wenn das das primäre Kriterium und das Foto das Maß gewesen wäre, dann hätte der Admin seine Datenbank gleich anständig säubern können. :D

Link zum Beitrag

Diese Büchse der Pandora wird der Admin kaum öffnen, weil dann der Street-Thread am Ende wäre.

Link zum Beitrag

Für mich unverständlich, welch Prüderie hier so manch einer bei Sicht eines halb blanken Busens an den den Tag legt, und dann auch noch zu ‚Petzereien‘ an den Admin stichelt.

Ich glaube, es geht nicht um Prüderie, sondern um Unrecht.

Link zum Beitrag

Ich glaube, es geht nicht um Prüderie, sondern um Unrecht.

Nee, denn dann wären ganz sicher so ziemlich alle Bilder weg. Ich vermute doch stark, dass hier und vor allem im Streetfaden kaum Einverständniserklärungen vorliegen.

Allerdings, und da ist ein wenig Prüderie (man könnte es auch Anstand nennen) ok, sollte man keinen Menschen nackt (und auch in anderen, vergleichbar intimen Momenten) öffentlich zeigen, wenn keine ausdrückliche Zustimmung vorliegt.

Und darum ging es wohl letztendlich.

Link zum Beitrag

Nee, denn dann wären ganz sicher so ziemlich alle Bilder weg. Ich vermute doch stark, dass hier und vor allem im Streetfaden kaum Einverständniserklärungen vorliegen.

Allerdings, und da ist ein wenig Prüderie (man könnte es auch Anstand nennen) ok, sollte man keinen Menschen nackt (und auch in anderen, vergleichbar intimen Momenten) öffentlich zeigen, wenn keine ausdrückliche Zustimmung vorliegt.

Und darum ging es wohl letztendlich.

Ich meinte das gleiche wie Du, Du hast es einfach besser beschrieben.

Link zum Beitrag

Na dann leg doch für uns prüde Foristen mal einfach deine Eier auf den Tisch, darunter ein Handtuch auf dem "Beach Ball" drauf steht und mach ein Foto davon.

Das kannst du dann unter der Rubrik Akt einstellen, da wird ja immer wieder mal angemerkt, dass so wenige männliche Modells abgelichtet werden ;)

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

Der blanke Busen stört mich nicht. Mit „klasse“ meinte ich auch nicht die fotografische Qualität, die Neil zu Recht in Zweifel gezogen hat, sondern dass es eine gewisse Situationskomik hat. Die kann man mögen oder nicht, ich fand’s witzig. ...3€ in die Chauvikasse ;).

Stell Dir einfach vor, Du würdest wie Meister Röhrich aus „Werner“ mit einem baumelnden Ei aus der Unterbuchse abgelichtet und ungefragt im Internet ausgestellt. Wäre auch witzig, nur für Dich nicht.

Link zum Beitrag

Ich habe die letzten Ausläufer einer OT Diskussion gelöscht, als es sehr persönlich wurde.

Dazu gibt es gleich noch persönliche Ansprache...

Das Bild, an der sich die Auseinandersetzung entzündet hat, kenne ich nicht, sondern kann es nur aufgrund der Kommentare vor meinem geistigen Auge rekonstruieren...

Es geht um das Thema „Recht am eigenen Bild“ bzw. Einwilligung zur Veröffentlichung.

In den Nutzungsbedingungen des Forums steht:

Mit der Veröffentlichung sichern die Autoren zu, dass sie Urheber der Bilder sind, keine Rechte Dritter verletzen und über die entsprechenden Nutzungsrechte verfügen. Falls Menschen dargestellt werden, ist speziell das „Recht am eigenen Bild“ zu berücksichtigen

Sprich: Wer Bilder von Menschen einstellt (verlinken von Flickr o.ä. gehört auch dazu) sichert zu, dass er eine Einwilligung zur Veröffentlichung hat.

Aber: Das kann und will ich nicht in jedem Einzelfall überprüfen - damit trage ich as Betreiber ein gewisses Restrisiko.

Das mache ich gerne, solange mit dem Thema nicht fahrlässig umgegangen wird.

Grob fahrlässig sind z.B. Bilder von Menschen in entwürdigender Pose.

In diesem Fall bitte ich dringend um Meldung der Bilder, aber keine öffentliche Diskussion.

Andreas

Link zum Beitrag

Ja, dann mal einfach wieder Menschen-Bilder - auf einer öffentlichen Veranstaltung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen ;)

Link zum Beitrag

Ernsthafte Gespräche

X-T10 mit XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ (45mm), f/5,6, 1/50, ISO 6400

Link zum Beitrag