Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für Elke   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

:)

Acros aus der Kamera...

Das Bild gefällt mir sehr. Der hilflos wirkende Mann, der durch die sichtbare weibliche "Dominanz" so an den Rand des Bildes gedrückt wird, dass er sich mit bestürztem Gesicht gleich festhalten muss. Klasse!

(Das Bild OOC ist die beste Werbung fĂĽr die X-Pro 2. Da fange ich sogar das Zucken an)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Heizpilz und Haarpilz   :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mit diesem Bild bekommt das obere noch mehr Interpretationsspielraum. Ich schmeiß mich weg...   :D

Besonders interessant finde ich die Pepita-Hose, die passt ganz gut zum Pilzkopf.

Zusammen dokumentieren sie sehr schön ein Verharren in der Vergangenheit.

Link zum Beitrag

Mal ein Detailbild. Eine 98- jährige Frau mit ihrer Tochter.
Die alter Dame kann kaum noch etwas sehen und hören. So ist die nonverbale kommunikation wichtig.

Link zum Beitrag

In der Kaffee-Rösterlei beim Express-Trinken ..

.. mit JĂĽrgen, einem Reha-Tischnachbar :)

Link zum Beitrag

Ein schönes, unaufgeregtes Porträt, auch das Licht stimmt. Gefällt mir.

GruĂź

Ich habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, warum ich es so gut finde: Das Licht ist es definitiv. Aber für mich wirkt viel subtiler, dass die ganze Person mit Tisch scharf abgebildet ist und die Umgebung in Unschärfe versinkt. Also die Blende genau richtig. Hier im Forum gab es doch die Diskussion um's Freistellen. Das ist ein gelungener Prototyp. Man sollte von dort hierher verlinken.

Link zum Beitrag

Ich habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, warum ich es so gut finde: Das Licht ist es definitiv. Aber für mich wirkt viel subtiler, dass die ganze Person mit Tisch scharf abgebildet ist und die Umgebung in Unschärfe versinkt. Also die Blende genau richtig. Hier im Forum gab es doch die Diskussion um's Freistellen. Das ist ein gelungener Prototyp. Man sollte von dort hierher verlinken.

Und natürlich die gelungene Perspektivwahl, so dass alle motivwichtigen Teile in der gleichen Schärfeebene liegen (Jürgen, Tisch).

Link zum Beitrag

Ein schönes, unaufgeregtes Porträt, auch das Licht stimmt. Gefällt mir.

GruĂź

Danke Jome :) stimmt, wir waren in einer schönen und gemütlichen Kaffee-Rösterlei in Kempten und haben nicht "Express" getrunken, sondern einen fantastisch gut schmeckenden Espresso, total entspannt.   :)

HeiĂźen bei euch eigentlich alle JĂĽrgen?

:) Ja Martin, das war auch mein erster Gedanke, als ich am ersten Tag in einem Speisesaal mit ca. 250 Menschen, mir mein 4´er Tisch zugewiesen wurde und sich mein Gegenüber vorstellte:" ich heiße Jürgen" - haha und ich auch. :)

Ein sehr sympathischer Zeitgenosse.

:) Danke Thomas fĂĽr das Komplement, aber die X-Pro2 und das gute "alte" 35f1,4 machen schon einen guten Job.

Und natürlich die gelungene Perspektivwahl, so dass alle motivwichtigen Teile in der gleichen Schärfeebene liegen (Jürgen, Tisch).

:) Danke Martin!

Jetzt muss ich zu dieser Aufnahme noch ein bisschen was sagen:

Die ISO1600 hatte ich noch von der vorherigen Aufnahme vergessen auf 400 zurĂĽck zustellen, daher die hohe VerschluĂźzeit von 1/1000s.

Der Einzelfokus lag auf dem linken Auge.

Blende 2.0 hatte gerade den Tiefenschärfebereich den ich mir wünschte. Bei Blende 2.8 wäre die Tischvorderkante und die Fingerkuppen auch noch scharf geworden, wollte ich aber nicht.

Filmsimulation ACROS, ohne Filter(gelb, rot, grĂĽn) JPG

LR-Bearbeitung: Kontrast +31 / Tiefen +52 / Schwarz -10 / leichter Beschnitt links  -> das war´s

Danke euch allen für das Feedback und die Zeit, die Ihr euch mit diesem Bild beschäftigt habt.

Gruß aus dem schönen Heckengäu

JĂĽrgen

PS: Für solche Aufnahmen liebe ich meine neue X-Pro2 besonders, wenn man mit dem optischen- und elektronischen Sucher "spielen" kann und mein "altes" 35´er plötzlich sauschnell und treffsicher fokussiert.

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Mal ein Detailbild. Eine 98- jährige Frau mit ihrer Tochter.

Eine wunderschöne Bildidee, die mich sehr anspricht.

Allerdings fehlt mir die Schärfe irgendwo. Insbesondere hätte die Hand der alten Dame mehr herausgearbeitet werden können (Kontrast, Struktur, dunkler), dann würde das Bild auch ohne erklärende Worte für sich sprechen.

Link zum Beitrag

X-Pro1/Kodak

Link zum Beitrag

Heute habe ich mir bei Thomas das neue 16´er bestellt   ;)

JPG ARCOR - Schnappschuss ;)

Link zum Beitrag

Sohnemann

Link zum Beitrag