Jump to content

Empfohlene Beiträge

@ Pontati
gefaellt mir gut - bin ein Freund des Naturlichts - aber sollte man das Bild noch etwas staerker beschneiden - was auf dem Tisch steht verraet genug *location* die unruhigen Linien links im Hintergrund lenken (mich?)  ab ...

PS: ich bin einfach zu bloed das Bild mitzuzitieren ....

bearbeitet von triton76
Link zum Beitrag

@triton76: Hatte ich zuerst auch überlegt, aber ich mag den schrägen Lichteinfall im Hintergrund und den Dialog zwischen dem Bordeauxfarbton rechts und im Hintergrund. Hatte auch schon mit meiner Tochter (Kamerastudentin) darüber diskutiert - sie hätte es auch knapper beschnitten oder aber dann gleich unbeschnitten gelassen, wie hier. Da wieder gefällt mir der Bildschirm mit dem Pferd! Es ist nicht einfach ...     :huh:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pontati
Link zum Beitrag

In der gleichsam wunderschönen und fotografisch schwierigen Drüggelter Kapelle.

War ein Testfoto, für das eine Freundin Modell stand - am Samstag grinsen mich von der Bank aus Braut und Bräutigam an.

Dann sitzt auch hoffentlich die Schärfe mehr auf dem Gesicht als am Kleid..

29193516706_314b474672_b.jpg
DrĂĽggelter Kapelle, Probesitzen by Julian Trippe, auf Flickr

bearbeitet von der T
Link zum Beitrag

In der gleichsam wunderschönen und fotografisch schwierigen Drüggelter Kapelle.

War ein Testfoto, für das eine Freundin Modell stand - am Samstag grinsen mich von der Bank aus Braut und Bräutigam an.

Dann sitzt auch hoffentlich die Schärfe mehr auf dem Gesicht als am Kleid..

DrĂĽggelter Kapelle, Probesitzen by Julian Trippe, auf Flickr

Testbild hin, schwierig her, das Bild hat was! Es ist gleichzeitig lustig und hintergrĂĽndig, und, wie so oft bei Menschenbildern, wird es getragen vom Blick der abgebildeten Person.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Photokina 2014

15289956072_287a542cbe_o.jpg

15289957712_059c49e387_o.jpg

15289957892_4341dd4fee_o.jpg

15103772638_612ae13bba_o.jpg

alles mit der X20

jede Menge Menschen und Selbstdarsteller wirds wohl auch 2016 geben.Ich freu mich drauf   :)

Link zum Beitrag

Asterix...

Die Farbversion aus dem Streetthread...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Asterix...

Die Farbversion aus dem Streetthread...

Gefällt mir besser, weil die Farben des Comics den Blick anziehen und mich als Betrachter genauso hineinziehen wie den Jungen.

Link zum Beitrag

Danke. Ich hatte es ausgerichtet, aber irgendwie verliert es (für mich) dann die Atmosphäre.

Obwohl es total schief aussieht, die vertikalen Linien sind im Lot und nach der automatischen Ausrichtung stimmt dann ĂĽberhaupt nichts mehr, weil die sich an einer Horizontlinie orientiert, die es im Bild nicht gibt.

Hier eine frei gedrehte Variante, die einen, m.E. brauchbaren, Kompromiss ergibt. Ich habe nur wenig gedreht, gerade so viel, dass die Gläser nicht vom mehr Tisch rutschen.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

Danke. Ich hatte es ausgerichtet, aber irgendwie verliert es (für mich) dann die Atmosphäre.

Sorry, Doppelpost.

Manchmal hat die Forensoftware wohl Probleme mit dem Upload.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

Fotos sind "Unikate", mit Charm und Atmosphäre. Die müssen doch nicht perfekt sein, so wie wir und unsere Welt auch nicht sind. ;)

Leistung und Vollkommenheit...diese AnsprĂĽche machen uns alle fertig auf dieser Welt.

bearbeitet von Fujimore-Fujitsu
Link zum Beitrag

Fotos sind "Unikate", mit Charm und Atmosphere. Die mĂĽssen doch nicht perfekt sein, so wie wir und unsere Welt auch nicht sind. ;)

Leistung und Vollkommenheit...diese AnsprĂĽch machen uns alle fertig auf dieser Welt.

Das ist nun aber ein Ansatz, den ich nicht verstehe. Wir wollen doch alle bessere Fotos machen, bzw. das Beste fĂĽr uns in der Nachbearbeitung herausholen! (ich jedenfalls)

Bei Architektur und Landschaft ist eine möglichst gute Ausrichtung und Korrektur hinterher sehr oft sinnvoll und verbessert die Fotos oft deutlich!

Hier geht es aber um eine Szene, wo es sicher wichtig ist einen guten Ausschnitt beim Fotografieren zu erwischen, es aber nicht soo wichtig ist,

ob es perfekt gerade und ausgerichtet ist. Ist hier doch mehr street!

Aber das Argument, dass Leistung und Vollkommenheit uns fertig macht, ist doch kein Argument, das man etwas nicht verbessern könnte, wenn es möglich wäre!

Wenn du dich diesem StreĂź durch den Anspruch, etwas besser zu machen, aussetzt, ist das eher dein Problem, aber doch sicher nicht allgemein gĂĽltig, wie du es mit einem solchen Satz behauptest!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag