Jump to content

Empfohlene Beiträge

Titel: One Person Part II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Das ist nun aber ein Ansatz, den ich nicht verstehe. Wir wollen doch alle bessere Fotos machen, bzw. das Beste für uns in der Nachbearbeitung herausholen! (ich jedenfalls)

Bei Architektur und Landschaft ist eine möglichst gute Ausrichtung und Korrektur hinterher sehr oft sinnvoll und verbessert die Fotos oft deutlich!

Hier geht es aber um eine Szene, wo es sicher wichtig ist einen guten Ausschnitt beim Fotografieren zu erwischen, es aber nicht soo wichtig ist,

ob es perfekt gerade und ausgerichtet ist. Ist hier doch mehr street!

Aber das Argument, dass Leistung und Vollkommenheit uns fertig macht, ist doch kein Argument, das man etwas nicht verbessern könnte, wenn es möglich wäre!

Wenn du dich diesem Streß durch den Anspruch, etwas besser zu machen, aussetzt, ist das eher dein Problem, aber doch sicher nicht allgemein gültig, wie du es mit einem solchen Satz behauptest!

gaaanz locker bleiben Fuji Bruder.  :rolleyes: Das war nur ein bisschen Philosophie und Weltanschauung zu Sonntag. Klar suchen wir alle nach dem besten Ergebnis, sonst wären wir keine Fujianer oder? (spricht Fuji Colors).

Kommt bei mir manchmal vor dass einige Bilder nicht perfekt sind, sogar falsch abgelichtet, ISO war nicht optimal und und, dennoch ist die Szene und Ausschnitt so grandiös und romantisch dass trotz "Unvollkommenheit" ein Unikat an Schönheit ist und doch brauchbar.

Es stimmt aber auch dass viele Fotografen, Kollegen eben ihre Schwerpunkt auf Ästhätische Perfektion und Symetrie legen und der Geist und Atmosphäre des Moments außer Acht lassen. Mehr wollte ich nicht sagen. Und ganz klar setze ich micht selbst nicht unter Druck bei Fotografieren. Es ist für mich wie Angeln. ^_^

bearbeitet von Fujimore-Fujitsu
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

weildiedieemmerdohoggedsendschoedwoandersch

Schätze das sie dort auch einkehrten, liest sich gut :D

Wir waren noch satt vom Frühstück.

Das Mauganeschtle ist sicher eine Empfehlung wenn man gut in Tübingen essen möchte.

Bei deutlich über 30°C und wenig Appetit wäre es heute aber "zu viel des Guten" oder "zu gut des Vielen".

Hier die Speisekarte:

http://www.hotelamschloss.de/images/karten/hotel_am_schloss-speisekarte-03-2016.pdf

Letztlich ist diese Bank mit dem Schild immer der Gag für Nichtschwaben das Wort und den Sinn zu entschlüsseln.

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

gaaanz locker bleiben Fuji Bruder.  :rolleyes: Das war nur ein bisschen Philosophie und Weltanschauung zu Sonntag. Klar suchen wir alle nach dem besten Ergebnis, sonst wären wir keine Fujianer oder? (spricht Fuji Colors).

Kommt bei mir manchmal vor dass einige Bilder nicht perfekt sind, sogar falsch abgelichtet, ISO war nicht optimal und und, dennoch ist die Szene und Ausschnitt so grandiös und romantisch dass trotz "Unvollkommenheit" ein Unikat an Schönheit ist und doch brauchbar.

Es stimmt aber auch dass viele Fotografen, Kollegen eben ihre Schwerpunkt auf Ästhätische Perfektion und Symetrie legen und der Geist und Atmosphäre des Moments außer Acht lassen. Mehr wollte ich nicht sagen. Und ganz klar setze ich micht selbst nicht unter Druck bei Fotografieren. Es ist für mich wie Angeln. ^_^

Ich bin ganz locker! ;)  Dann hast du dich ev. etwas undeutlich ausgedrückt. Und die weltanschaulichen Bemerkungen waren in diesem Zusammenhang fehl am Platz. ;)

Link zum Beitrag

weildiedieemmerdohoggedsendschoedwoandersch

Schätze das sie dort auch einkehrten, liest sich gut   :D

Ha noi.

Diawosonschemmerdohogged, diahoggedjetzwoanerschd, weil do jetz diahoggeddiaemmerdohogged.

Do brauch ebber Nochhilf in schwäbisch.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

Ich bin ganz locker! ;)  Dann hast du dich ev. etwas undeutlich ausgedrückt. Und die weltanschaulichen Bemerkungen waren in diesem Zusammenhang fehl am Platz. ;)

na dann, geniess Deine Rente.

bearbeitet von Fujimore-Fujitsu
Link zum Beitrag

In San Gimignano- erstmal ausruhen vom Urlaubsstress...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Fotos sind "Unikate", mit Charm und Atmosphäre. Die müssen doch nicht perfekt sein, so wie wir und unsere Welt auch nicht sind. ;)

Leistung und Vollkommenheit...diese Ansprüche machen uns alle fertig auf dieser Welt.

Was DeLux mit seinem Vorschlag anregt, hat doch überhaupt nichts 

mit Leistung und Vollkommenheit zu tun. Weltuntergang und Foto ausrichten – 

einfach nur peinlich.

Link zum Beitrag

fabelhaft.

mit der V36 123 ?

Starkes Foto ( und Bearbeitung).

Und ich habe ein wenig über die Museumsbahn gelernt.

Gruß Ingo

Vielen Danke fürs Lob :) !

Ja ... war die V36 ... ich hoffe, ich erwische mal wieder die Elna 6 Dampflok ... die ist echt ein Traum :wub:  ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

... Behringersmühle ...

Das Bild finde ich wirklich top!

In den 60er Jahren waren meine Eltern mit mir ein paar Mal in Pottenstein und Behringersmühle war glaube ich der letzte Bahnhof vor dem Ziel. Schöne Gegend und Urlaub auf dem Bauernhof war für mich als "Kölsche Jung" immer ein Erlebnis, vor allem, weil die Ferienkinder bei der Heuernte mit einem Pferdefuhrwerk helfen durften.

@ Alter Schwede: Auch klasse!

Link zum Beitrag

Brandneue Harfe

Es ist schon ein bisschen sensationell, was mit ISO 5000 beim Licht von zwei Energiesparfunzeln ohne Korrektur des Weissabgleichs noch geht.......

Link zum Beitrag

Brandneue Harfe [...]

Wenn man ein Instrument, welches maßgeblich aus Holz besteht, "brandneu" bezeichnet, sucht man reflexartig nach verkohlten Stellen...   ;)

Für mich ein sehr schönes Instrument, sympathisches Modell. Und beides klasse eingefangen.

Link zum Beitrag

Das Bild finde ich wirklich top!

In den 60er Jahren waren meine Eltern mit mir ein paar Mal in Pottenstein und Behringersmühle war glaube ich der letzte Bahnhof vor dem Ziel. Schöne Gegend und Urlaub auf dem Bauernhof war für mich als "Kölsche Jung" immer ein Erlebnis, vor allem, weil die Ferienkinder bei der Heuernte mit einem Pferdefuhrwerk helfen durften.

Danke ! Und gutes Gedächtnis ... Respekt  :) ! Ist auch heute noch so. Ebermannstadt ---> Behringersmühle fährt die Bahn. Leider viel zu kurz um es richtig würdigen zu können. Toll sind immer wieder die Lokführer ... mit Leib und Seele dabei - und wie aus einer anderen Zeit ... ich frage mich, ob das heute noch jemand lernt, wie man diese anachronistischen Maschinen bedient und bewegt ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Danke !

Gerne! Wäre es mein Bild, käme se in die Jahresauswahl > Top Ten.

Der Urlaub mit der Eisenbahn war für mich als Kind immer schön. Zuerst über Braunschweig und Hamburg zu den Großeltern und weiter nach Flensburg zu anderen Verwandten.

Wenn dann in Hamm (Westphahen) eine Dampflock vor den Zug gespannt wurde - da war schon der Weg das Ziel. Die Ferien in der Fränkischen Schweiz haben das aber übertroffen.

Zurück zum Thema: "Einfach nur Menschen" ist für mich kein leichtes Thema. Landschaft, Tiere etc. kann ich besser, trotzdem ein Versuch:

Viele Menschen, die an einer tollen Veranstaltung offenbar teilnahmslos vorbeigehen, joggen oder radeln -

mit Silver Efex bearbeitet und mit LR verkleinert, Schärfe an Bildschirmdarstellung angepasst.

P. S. "Der Weg ist das Ziel" trifft immer noch zu, wenn ich mit dem Auto in Schweden unterwegs bin. Es ist schon ewig lange ein paar Jahre her, aber der Urlaub in 2017 ist fest eingeplant   :)

Link zum Beitrag