Jump to content

Tasche für X-T1 mit angesetztem 50-140mm Zoom


uva

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem Überlegen dazu hinreißen lassen, mir das 50-140mm Zoom zu bestellen. Ich hatte Bedenken wegen der Größe, die Kompaktheit des Systems ist dann nicht mehr wirklich gegeben, die optische Qualität hat aber den Ausschlag gegeben. Nun stehe ich vor der Frage, welche Tasche die ganze Schönheit aufnehmen kann. Ich möchte eine Lösung haben, in der ich die X-T1 mit aufgesetztem 50-140mm transportieren kann und aus der ich die Kombi ohne großes Gefummel direkt zum Einsatz herausnehmen kann. Daneben sollten noch ein zwei kleinere Objektive reinpassen. Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Beitrag von irgend wo her kopiert? 

Schaut seltsam aus.

 

Also zur Tasche: Ich nutze unter anderem eine Compagnon Messenger.

Da passt ein recht großes Programm rein. Die Qualität ist auch sehr gut!

 

Ja, ich hatte den Text kopiert aus einem Beitrag zu einem Parallelforum, sieht wirklich seltsam aus.

 

Danke für den Tip, die Tasche sieht gut aus, hat aber auch ein beachtliches Eigengewicht laut Herstellerseite. Klar bei gutem Leder ...

Für eine leichtere Lösung wäre ich aber schon dankbar, da ja auch die neue Linse einiges an Gewicht mitbringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke für den Tip, die Tasche sieht gut aus, hat aber auch ein beachtliches Eigengewicht laut Herstellerseite. Klar bei gutem Leder ...

Für eine leichtere Lösung wäre ich aber schon dankbar, da ja auch die neue Linse einiges an Gewicht mitbringt.

 

Das stimmt leider. Es handelt sich um Dickleder. Aber die Schulterauflage des Tragegurtes ist recht bequem.

Alternativ habe ich noch eine etwas kleinere Tasche von Pajass. Da passt allerdings (zumindest in meine) zwar das 50-140 rein, aber nur ohne angeflanschten Body. 

Dafür bekomm ich bei meiner kleinen auch 3 Objektiv unter :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die "Große Kombi" XT1 mit angesetztem 50  - 140er und Batteriegriff nutze ich neuerdings die Speed Racer von Think Tank.

Passt alles rein, ist noch nicht so klobig und man hat Platz für alles mögliche Zubehör.

Mein I Pad bekomme ich irgendwie nicht mit herein, sollte aber eigentlich noch passen.

 

Ich habe auch die Parcours von Dörr. Ist im Vergleich deutlich günstiger, top Verarbeitet auch die Reißverschlüsse sind abgedichtet.

Da passt dann auch das I Pad bequem rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich selbst noch mal im Netz umgeschaut und habe mir jetzt die KATA Nimble 5 DL bestellt. Sollte von der Größe her passen, ist schön leicht und recht kompakt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...