Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Juli 2015 Share #126 Geschrieben 1. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir die neue dt. Anleitung erst vorgestern bei Fuji runtergeladen. Würde mich sehr wundern, wenn sie jetzt wieder verschwunden wäre? Edit: Yo, diverse Sprachen sind verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier FUJI X-T10 – Kleine Schwester ganz groß . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 1. Juli 2015 Share #127 Geschrieben 1. Juli 2015 Frag doch mal bei flysurfer - https://www.fuji-x-forum.de/topic/25053-fuji-x-t10-vorgestelltgähn/?p=441025 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. Juli 2015 Share #128 Geschrieben 1. Juli 2015 Oder doch hier: http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t10/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 1. Juli 2015 Share #129 Geschrieben 1. Juli 2015 besser hier: #126 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 1. Juli 2015 Share #130 Geschrieben 1. Juli 2015 Habe die Anleitung von dr.merl bekommen. Super, Danke! Nun kann ich mich endlich einlesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 2. Juli 2015 Share #131 Geschrieben 2. Juli 2015 Zu, Vergleich XF10-24 und XF14 vielleicht noch ein Gedanke: was nützt der schönste Schärfevorteil, wenn hinter mir eine Wand ist und ich mit 14 mm nicht alles aufs Bild bekomme Sicher besser, beide zu haben. Verzerrungen des 10-24 kontrolliert man sehr gut mit DXO ViewPoint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 2. Juli 2015 Share #132 Geschrieben 2. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benutze das 10-24 viel häufiger als das 14. Wenn schon Weitwinkel, dann gleich richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 2. Juli 2015 Share #133 Geschrieben 2. Juli 2015 Zu, Vergleich XF10-24 und XF14 vielleicht noch ein Gedanke: was nützt der schönste Schärfevorteil, wenn hinter mir eine Wand ist und ich mit 14 mm nicht alles aufs Bild bekomme? Ganz einfach: zwei Fotos schießen und als Panorama zusammensetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 2. Juli 2015 Share #134 Geschrieben 2. Juli 2015 Ganz einfach: zwei Fotos schießen und als Panorama zusammensetzen. Kann manchmal funktionieren. Viel Spaß wünsche ich dir aber bei Bildern wie diesen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20809-bilder-xf-10-24/?p=423572 https://www.fuji-x-forum.de/topic/20809-bilder-xf-10-24/?p=425113 https://www.fuji-x-forum.de/topic/20809-bilder-xf-10-24/?p=433596 https://www.fuji-x-forum.de/topic/20809-bilder-xf-10-24/?p=440443 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 2. Juli 2015 Share #135 Geschrieben 2. Juli 2015 Da die alle genügend Details haben, dürfte das bei diesen Motiven selbst mit Freihandpanoramen wenig Probleme geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 2. Juli 2015 Share #136 Geschrieben 2. Juli 2015 Langzeitbelichtungen, schnelle Bewegungen, z.B. sich brechende Wellen, Gewitteraufnahmen... Das retuschierst du dann alles nach, wie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. Juli 2015 Share #137 Geschrieben 2. Juli 2015 Themaverfehlung Leute. Kommt wieder lieber auf die X-T10 zurück, als sich in Diskussionen über 14mm oder 10-24mm zu verlieren.... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 2. Juli 2015 Share #138 Geschrieben 2. Juli 2015 Zurück zum Thema :-) .... Habe heute den Griff für die X-T10 montiert und muss sagen: der lohnt sich m.E. auf jeden Fall Mit Griff ist ein Tick mehr Platz rechts und die Kamera liegt bei mir besser in der Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 2. Juli 2015 Share #139 Geschrieben 2. Juli 2015 Zurück zum Thema :-) .... Habe heute den Griff für die X-T10 montiert und muss sagen: der lohnt sich m.E. auf jeden Fall Mit Griff ist ein Tick mehr Platz rechts und die Kamera liegt bei mir besser in der Hand. Hi, heute mal keine PN ;-) : Wo hast Deinen gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElWampo Geschrieben 2. Juli 2015 Share #140 Geschrieben 2. Juli 2015 Ich habe den Griff sowie Kamera und XF35 bei Calumet bestellt am Mittwoch und siehe da habe heute Nachricht von UPS bekommen, dass mein Paket morgen da ist. Lobenswert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 4. Juli 2015 Share #141 Geschrieben 4. Juli 2015 Habe mir heute ganz spontan und ohne dass ich vorher dran gedacht habe, mir einen XT-10 Body in Silber geholt. Warum das Ganze?? Meinen letzten Londonurlaub hatte ich mit 2 Kameras bestritten. Eine XE1 mit 18-55er und eine D800 mit dem 14-24 2.8. Die 800er war natürlich ein ziemlicher Brocken. War aber mit dieser Kombi sehr zufrieden, da ich sehr flexibel und vor allem schnell war (kein Objektivwechsel ...). Heute nacht gehts nach Andalusien. Geplant war lediglich die X-Pro 1 mitzunehmen. Die XE hat mich verlassen und die 800er ist mir einfach zu massig. Tja und dann vormittags nochmals ein bisschen im Forum gelesen, über die XT10 gestolpert und .... voilà Muss sagen, nach dem ersten Spielen und Befingern bin ich recht angetan So gerade nochmals die Fototasche umgeräumt und somit startklar. Dabei ist: Fuji 18-135 Fuji 18-55 Fuji 35 1.4 Fuji 14 Walimex 8mm Fischauge XPro 1 XT10 und einige Akkus ... Denke das langt. Und vor allem ist der ganze Kram noch deutlich leichter als meine D800 mit max 2 Objektiven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robd Geschrieben 5. Juli 2015 Share #142 Geschrieben 5. Juli 2015 Habe mir heute ganz spontan und ohne dass ich vorher dran gedacht habe, mir einen XT-10 Body in Silber geholt. Warum das Ganze?? Meinen letzten Londonurlaub hatte ich mit 2 Kameras bestritten. Eine XE1 mit 18-55er und eine D800 mit dem 14-24 2.8. Die 800er war natürlich ein ziemlicher Brocken. War aber mit dieser Kombi sehr zufrieden, da ich sehr flexibel und vor allem schnell war (kein Objektivwechsel ...). Heute nacht gehts nach Andalusien. Geplant war lediglich die X-Pro 1 mitzunehmen. Die XE hat mich verlassen und die 800er ist mir einfach zu massig. Tja und dann vormittags nochmals ein bisschen im Forum gelesen, über die XT10 gestolpert und .... voilà Muss sagen, nach dem ersten Spielen und Befingern bin ich recht angetan So gerade nochmals die Fototasche umgeräumt und somit startklar. Dabei ist: Fuji 18-135 Fuji 18-55 Fuji 35 1.4 Fuji 14 Walimex 8mm Fischauge XPro 1 XT10 und einige Akkus ... Denke das langt. Und vor allem ist der ganze Kram noch deutlich leichter als meine D800 mit max 2 Objektiven Da hast du ja eine schöne Sammlung an Objektiven ich überlege für die T10 neben dem samyang 8mm noch das 12er zu kaufen für Aufnahmen bei Nacht, habe aber gelesen dass es nicht so gut mit Gegenlicht klarkommt. Das Fuji 14er ist mir nicht weit genug, das 10-24 zu wenig lichtstark und dafür auch zu hochpreisig. Das Fisheye ist egtl super, wenn man es gerade auf den Horizont ausrichtet ist der Fisheye-effekt kaum mehr wahrzunehmen. Manchmal möchte ich aber eben keine fischigen Bilder machen gibt's ne gute weite Alternative in Form einer Festbrennweite? Zusätzlich möchte ich auch noch eine Art Handgriff, bin aber noch nicht sicher ob ich das Original kaufen soll oder auf so ne L-Platte warte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 5. Juli 2015 Share #143 Geschrieben 5. Juli 2015 ... habe aber gelesen dass es nicht so gut mit Gegenlicht klarkommt. Ich habe das 12er 2.8 Walimex = Samyang seit 1 Jahr und kann die Linse nur wärmstens empfehlen. Auch bei Gegenlicht sind die Ergebnisse hervorragend. Für die T10 suche ich noch eine brauchbare Bereitschaftstasche. Die Originale ist ja nicht gerade "üppig" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robd Geschrieben 5. Juli 2015 Share #144 Geschrieben 5. Juli 2015 Danke für die Empfehlung, hast du ggf nen Vergleich zum 8er samyang, wenn man die Bilder korrigiert hat? Den Griff finde ich schon relativ teuer, zumal es ja kein Batteriegriff ist sondern "nur" eine Erweiterung. Vll probiere ich den mal im Laden aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 5. Juli 2015 Share #145 Geschrieben 5. Juli 2015 Zum 8er Samyang leider nicht. Aber das 12er ist im Vergleich eines der schärfsten Optiken die ich je hatte. Fisheyes sind wegen der Verzerrung nicht mein "Ding". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 6. Juli 2015 Share #146 Geschrieben 6. Juli 2015 Das Samyang ist und bleibt ein Fischauge. Wenn du es korrigierst bleibt nicht mehr als bei einem 14-16mm WW rauskommen würde. Klare Empfehlung dazu: Das 14er. Klein, lichtstark, scharf, wenig Verzerrung und auf dem Gebrauchtmarkt oder über England sehr günstig zu bekommen[emoji106] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #147 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich habe gelesen das beim aktivierten Elektronischen Veschluss der Senor leichter beim Objektivwechsel verschmutzen kann. Weil der Sensor anscheinend freier als beim mechansichen Verschluss zugänglich ist. Stimmt das? Sollte man daher beim Objektivwechsel auf den Mechanischen Verschluss umstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juli 2015 Share #148 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich habe gelesen das beim aktivierten Elektronischen Veschluss der Senor leichter beim Objektivwechsel verschmutzen kann. Weil der Sensor anscheinend freier als beim mechansichen Verschluss zugänglich ist. Stimmt das? Nein. Der Schlitzverschluss ist im Ruhezustand immer offen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #149 Geschrieben 7. Juli 2015 Nein. Der Schlitzverschluss ist im Ruhezustand immer offen. Danke für die Aufklärung. Somit muss man sich darum keine sorgen machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 8. Juli 2015 Share #150 Geschrieben 8. Juli 2015 Ein Einblick in die Fertigung der X-T10, finde ich recht interessant... Grüße! https://www.youtube.com/watch?v=9imKQZoQ1_U Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.