DRS Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #1626 Geschrieben 20. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da das 90er ja immer ein bisschen zu kurz kommt, aber ein ganz feines Objektiv ist, hier mal wieder was von mir mit der H2 Der letzte Mohn des Jahres, H2, Offenblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, ff_cc, sulak und 19 weitere haben darauf reagiert 20 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober 2023 Geschrieben 20. Oktober 2023 Hallo DRS, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
ThorstenN. Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #1627 Geschrieben 20. Oktober 2023 Gelber Mohn? Hab ich hier noch nicht gesehen.... aber ein sehr gelungenes Bild! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #1628 Geschrieben 20. Oktober 2023 vor 32 Minuten schrieb ThorstenN.: Gelber Mohn? Hab ich hier noch nicht gesehen.... aber ein sehr gelungenes Bild! habe mich auch gleich schlauer gemacht: https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/scheinmohn-keulenmohn/gelber-scheinmohn ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #1629 Geschrieben 20. Oktober 2023 vor 12 Stunden schrieb forensurfer: habe mich auch gleich schlauer gemacht Ist da gewachsen, wo ich immer das Restfutter meiner Kanarienvögel entsorge. da waren wirklich wunderschöne Mohnblumen dabei, auch weißer mit rosa Rand usw. Hier noch eins mit dem 90er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DST, igel 1, lichtschacht und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 1. April 2024 Share #1630 Geschrieben 1. April 2024 An der H2s offene Blende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, KuSta, Cap.Hook und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 1. April 2024 Share #1631 Geschrieben 1. April 2024 vor 2 Minuten schrieb DRS: An der H2s offene Blende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herrje - ich muss das Ding mal wieder verwenden! Jetzt habe ich endlich eine Kamera mit Ibis und benutze es trotzdem kaum, auch wenn mich die Ergebnisse regelmäßig umhauen. hybriderBildersucher und DRS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 1. April 2024 Share #1632 Geschrieben 1. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb XFujigraf: Herrje - ich muss das Ding mal wieder verwenden! Jetzt habe ich endlich eine Kamera mit Ibis und benutze es trotzdem kaum, auch wenn mich die Ergebnisse regelmäßig umhauen. ja, man nutzt es wohl zu selten. Ich hatte gestern nur das 50er f1 dabei und das. Eigentlich ist das wohl fast das beste, was Fuji so gebaut hat. Vom Bokeh her, von der Geschwindigkeit nur die Brennweite ist oft das Problem. Mittlerweile nutze ich es aber viel häufiger als früher. Vor allem wenn sich was bewegt ist es nahezu unschlagbar. Gestern hatte ich ein Kind beim Schaukeln und trotz H2s hat das 50er da wirklich geschwächelt... ist halt wirklich für sowas zu langsam. Mit dem 90er ging es dann perfekt, aber ich konnte eben auch ein paar Meter weiter weg. Und bei den Blüten war es ideal, weil die etwas hoch hingen und es genau gereicht hat. Das ist schon ein sehr gutes Objektiv und alles was ich gestern damit gemacht habe, war eigentlich wirklich sehr gut, bis auf die Kröten, denn da war es wieder zu kurz. da wäre das 50-140 besser gewesen. Aber scharf ist es und man kann es glaube sogar auch noch über die 100% hinaus vergrößern. h2s, 100% Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und XFujigraf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 1. April 2024 Share #1633 Geschrieben 1. April 2024 (bearbeitet) ich finde das xf 2/90 absolut grandios. Das 2,4/60 hat aber eine sehr ähnliche Bildanmutung, hilft jedoch gelegentlich durch die kürzere Brennweite, wenn 90mm aus dem einen oder anderen Grund „zu lang“ sind (wie mangelnder Platz etc.). Beide gehören zu meinen Lieblingsobjektiven. Allerdings macht es einem Fujifilm erfreulicherweise mittlerweile doch recht schwer, eine Hierarchie der „Lieblinge“ aufzustellen: Es gibt einfach zu viele Objektive, die sehr scharf sind UND wunderbare Gestaltungsmöglichkeiten (Farbwiedergabe, Bokeh, etc.) bieten… bearbeitet 1. April 2024 von hybriderBildersucher Georg Boulder, madsector, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. April 2024 Share #1634 Geschrieben 19. April 2024 Ich mag das XF90 auch sehr gerne, hier an der H2 bei f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernd F., madsector, silent712 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. April 2024 Share #1635 Geschrieben 19. April 2024 Das 90er ist schon ne' Wucht und ich nehme es oft mit für Lanschaft und Architektur..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .....ich mag die dadurch entstehende Verdichtung und den damit einhergehenden klaren Look auf's Detail! Hier war es an der T5 montiert und mit f/4, 1/125, und ISO 125 im Einsatz. Muckefuck, KuSta, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. April 2024 Share #1636 Geschrieben 19. April 2024 Und nicht zu vergessen das tolle Bokeh! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 - f/4 - 1/125 - ISO 125 dj69, DRS, KuSta und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. April 2024 Share #1637 Geschrieben 19. April 2024 f2 - ISO800 - X-H1 - SilverEfex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, xbeam, Jürgen Heger und 29 weitere haben darauf reagiert 28 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. April 2024 Share #1638 Geschrieben 19. April 2024 Ich hatte das 90er mal beim radeln dabei 🙂 Leider ist es dafür zur groß/schwer. Aber egal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Mike_Puc, Wolfrot und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. April 2024 Share #1639 Geschrieben 20. April 2024 Gestern im Schneetreiben, Blende 2, H2s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Joesch, sulak und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. April 2024 Share #1640 Geschrieben 20. April 2024 h2s, Bl.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, TommyS, Jürgen Heger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #1641 Geschrieben 3. Mai 2024 Fuji XT 4 Fujinon XF 90 mm F 3.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kernpanik, Werner H., xbeam und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 3. Mai 2024 Share #1642 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 12 Minuten schrieb igel 1: Fuji XT 4 Fujinon XF 90 mm F 3.2 da hast du aber am unteren Rand sehr grob gestempelt 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #1643 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb igel 1: Fuji XT 4 Fujinon XF 90 mm F 3.2 Das Originalbild würde mich interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 3. Mai 2024 Share #1644 Geschrieben 3. Mai 2024 Am 19.4.2024 um 11:18 schrieb undercover: Ich hatte das 90er mal beim radeln dabei 🙂 Leider ist es dafür zur groß/schwer. Aber egal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Rad wäre Schön nur meine Beine mache da nicht mehr mit😀. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 3. Mai 2024 Share #1645 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Am 19.4.2024 um 20:18 schrieb undercover: Ich hatte das 90er mal beim radeln dabei 🙂 Leider ist es dafür zur groß/schwer. Aber egal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paris - Dakar? 😉 bearbeitet 3. Mai 2024 von Lucretius Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 3. Mai 2024 Share #1646 Geschrieben 3. Mai 2024 Nein, das war nur eine 100km "Testfahrt" für die große Satteltasche und die Foodpouch. 🙂 Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 3. Mai 2024 Share #1647 Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Hallo Bibo, stimmt vor vier Jahren als das Foto entstand war ich mit dem Stempeln noch ziemlich unerfahren und habe dabei oft Sichtbar übertrieben, sehe ich nun auch war dabei zu sehr auf die Libelle fixiert. Allerdings die Originale habe ich nicht mehr. Festplatten Crash 2021. Nur noch zwei andere wobei der Stempel harmloser zugeschlagen hat. Das war damals eine ganze Serie vom Hiesfelder See. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2024 von igel 1 kernpanik, Lucretius, xbeam und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Mai 2024 Share #1648 Geschrieben 4. Mai 2024 Habe heute mal eine Katzenserie mit der H2 und dem schönen 90er gemacht, fast alle bei Offenblende Das ist schon ein sehr gutes Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, silent712, Puderzucker und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Mai 2024 Share #1649 Geschrieben 4. Mai 2024 hier noch ein Blatt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, sulak, igel 1 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 7. August 2024 Share #1650 Geschrieben 7. August 2024 Am 4.5.2024 um 15:20 schrieb DRS: Habe heute mal eine Katzenserie mit der H2 und dem schönen 90er gemacht, fast alle bei Offenblende Das ist schon ein sehr gutes Objektiv Die meisten meiner Katzenbilder sind auch mit dem 90er entstanden. Es ist quasi mein Katzen-Tele. 🤭 Es eignet sich aber auch gut für Tierchen mit mehr Beinen. Hier z.B. eine Wespenspinne, gestern fotografiert mit dem XF 90 und Makro-Erweiterungsring MCEX-16 (Stack aus sechs Einzelaufnahmen bei F/5.6): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) manor, DRS, Puderzucker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge