Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und die Berge höher

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

nach einer halsbrecherischen Fahrt in einem kleinen Fischerboot 40km den Fjord hinein, habe ich endlich wieder festen Boden unter den Füßen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das schöne an den Temperaturen: komplett Moskito-frei! :cool:

Link zum Beitrag

"Hoffentlich holt der Fischer mich auch wirklich nächste Woche wieder hier ab..."

Ich mache schnell ein Selfie, falls man mich und die Fuji erst in ein paar Jahren wieder finden sollte :huh:

Nur nicht dran denken, die Aussicht meines Nachtlagers ist überwältigend!

Der 1830m hohe Ulamertorsuaq erhebt sich direkt vor meiner Nase nahezu senkrecht in den Himmel.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Licht schlägt Kapriolen

Link zum Beitrag

Nochmals der "Kirchturm" Kirkespiret, oder auf grönländisch "Napassorssuaq", diesmal im Abendlicht

Link zum Beitrag

2 Stunden später wurde es zwar "zapfenkalt" aber unglaublich klasklar und mit einem Sternenhimmel, wie ich ihn vorher noch nie gesehen hatte

Link zum Beitrag

Mit bloßen Auge kaum auszumachen, die Fuji hats aufgezeichnet: aurora borealis

Link zum Beitrag

ziemlich farbenfroh und gg. 21.30h deutlich intensiver. Allerdings habe ich um diese Zeit meine Finger stellenweise kaum mehr gespürt... :(

Link zum Beitrag

Hallo Peter, 

das ist doch schon mal cool!
Wobei das obere und unterste eher so einen latenten Eindruck macht. Muß aber nicht unschön sein, wie man sieht. Da fehlt es halt an Partikel. Im oberen ganz rechts meine ich auch, hast Du einen Iridumflare erwischt. Hat der kurz und hell aufgeleuchtet? Dagegen das mittlere stark, da sind viele Anteile im IR/Stickstoff-Bereich, wobei das Sauerstoffgrün schwach ist. Dort ist in Bildmitte das Sternbild Nördliche Krone (ist wie ein U)

Ganz toll finde ich das #135. Im #136 siehst Du links im Bild auch noch mal die Krone.

Grüsse Dieter

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

#107-139

Wunderschöne Bilder! Vielen Dank dafür! Grönland muss großartig sein, aber solche Fotos muss man trotzdem erst einmal mit heimbringen!

Vielen Dank für Dein Lob!

Grönland ist wirklich großartig! In meinen Foto kommt das, so scheint mir im Nachhinein, überhaupt nicht richtig rüber...

Link zum Beitrag

Falls Ihr noch Lust haben solltest, ich hätte noch ein paar...

Durch die sehr trockene Luft ist das Licht unglaublich intensiv und die Fernsicht gewaltig. Das gegenüberliegende Ufer hier zB. ist etwa 2,5km entfernt, wirkt aber viel näher.

Die abgebildeten Gipfel liegen auf 1600-1800m ü.NN...

Link zum Beitrag

Der Gletscher am Fuß der Steilwand liegt auf etwa 400-500m Höhe. Der Gipfel dahinter auf 1830m. Zum Vergleich: Die Eiger-Nordwand würde in ihrer Mächtigkeit in etwa der "kleinen" dreieckigen Steilwand entsprechen...

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...