Senser Geschrieben 12. Februar 2022 Share #3876 Geschrieben 12. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Staffelberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2022 Geschrieben 12. Februar 2022 Hallo Senser, schau mal hier Einfach nur Landschaft - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Senser Geschrieben 12. Februar 2022 Share #3877 Geschrieben 12. Februar 2022 In der ferne Kloster Banz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Ankev, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 12. Februar 2022 Share #3878 Geschrieben 12. Februar 2022 Bei Inzell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, TommyS, dj69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 12. Februar 2022 Share #3879 Geschrieben 12. Februar 2022 Arnsberger Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, PhotoMich, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPMD Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3880 Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brunssummerheide, Heerlen, Die Niederlanden. Fujifilm XT3 + Viltrox 56mm F1.4 axelschmolke, Ankev, sulak und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Therasus Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3881 Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) Meine ersten Versuche mit ND Filter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Falkenstein, Niederösterreich, Fujifilm X-T200 Viltrox 85mm F1,8 II XF mit ND1000 und 15 sek. Blende 16 bearbeitet 13. Februar 2022 von Therasus Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3882 Geschrieben 13. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schichtung (Murnauer Moos vor dem Wettersteinkamm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Hinweis von AS-X (oben, #3879) ist aus meiner Sicht ernstzunehmen. Aber wird man mir glauben, wenn ich sage, dass diese Aufnahme in Photoshop nur leicht entsättigt ist? Insgesamt betrachtet ist das Bild ein wenig vermurkst (diesiger Tag, eine für das Objektiv zu große Entfernung). Man könnte sagen, es gibt den Eindruck wieder, nicht die Wirklichkeit. Die Qualität war also nicht zu retten, bei der Stimmung habe ich's immerhin versuchen wollen. dj69, Alhambra, lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3883 Geschrieben 13. Februar 2022 vor 57 Minuten schrieb Alsbald: Der Hinweis von AS-X (oben, #3879) ist aus meiner Sicht ernstzunehmen. Aber wird man mir glauben, wenn ich sage, dass diese Aufnahme in Photoshop nur leicht entsättigt ist? Glaub ich dir gerne. Ich habe auch gar nichts gegen Bildbearbeitung und betreibe sie selbst, so wie ich früher auch schon (im Vergleich mit heutigen Möglichkeiten dilettantisch) im SW Labor fleißig nachbelichtet und abgewedelt habe. Die Filme für den nötigen Look gepusht bis zum Abwinken oder den Diafilm für krasse Farben und steile Kontraste ins C41 Bad gesteckt habe. Bei Composings hört jedoch für mich (!) der Spaß (iS von Fotografie) auf. Da brauche ich dann für Landschaft konsequenterweise gar nicht mehr den Rechner verlassen sondern kann mich gleich an Puzzleteilen bedienen. Gründe finden sich immer. Jörn Lu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3884 Geschrieben 13. Februar 2022 Hab mich mal ein extremes Format gewagt - Ammersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jörn Lu, axelschmolke, sulak und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3885 Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) Am 10.2.2022 um 16:28 schrieb HGH: XT20 + XC16-50 / Südtirol Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dazu fällt mir ein (und in die Hände): Ähnliche Perspektive, lediglich einige hundert Meter höher; das Meraner Becken und das Etschtal Richtung Bozen/Dolomiten im Aufstieg zum Tschigat in der Texelgruppe, November 1987. Rolleiflex 6 x 6 cm mit Carl Zeiss Sonnar 1:4/135 nn, Kodak Ektachrome; Repro mit Dainippon-Trommelscanner. Den Vergleich ist's, denke ich, wert. Über den Nutzen eines UV-Filters, der hier gefehlt hat, möchte ich mich nicht weiter auslassen; da ist die Bildbearbeitung fast ohne Chance. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar 2022 von Alsbald dajaba 0211, J.V., hgwie und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3886 Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, mattpix, HPMD und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3887 Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, HerrP, J.V. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3888 Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Alsbald: Dazu fällt mir ein (und in die Hände): Ähnliche Perspektive, lediglich einige hundert Meter höher; das Meraner Becken und das Etschtal Richtung Bozen/Dolomiten im Aufstieg zum Tschigat in der Texelgruppe, November 1987. Rolleiflex 6 x 6 cm mit Carl Zeiss Sonnar 1:4/135 nn, Kodak Ektachrome; Repro mit Dainippon-Trommelscanner. Den Vergleich ist's, denke ich, wert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht schlecht! Mittelformat war schon klasse. Danke für`s Zeigen! bearbeitet 13. Februar 2022 von sulak Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3889 Geschrieben 13. Februar 2022 XT20 + XC16-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, J.V., TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 13. Februar 2022 Share #3890 Geschrieben 13. Februar 2022 vor 41 Minuten schrieb sulak: Nicht schlecht! Mittelformat war schon klasse. Hab ich mir beim Anschauen auch gedacht. Aber natürlich ist auch der Scanner das Feinste vom Feinen - jedoch leider nicht meiner. Er stammt aus den frühen Neunzigerjahren, wiegt gut drei Zentner und wurde vor ein paar Jahren in einer "Triebtäter-Aktion" aus England nach Kochel geschafft, wo er seither, an einem Uralt-Mac hängend, in Liebhaberdiensten steht. Mitunter fällt dabei für mich etwas ab ... sulak und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 14. Februar 2022 Share #3891 Geschrieben 14. Februar 2022 Zwischen Herdringen und Oelinghausen (Ortsteile von Arnsberg) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der Vergrößerung gab es einen Zufallsbefund in der oberen linken Ecke: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujinon XF16mm 1/2,8, Blende 5,6 PhotoMich, Jörn Lu, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 14. Februar 2022 Share #3892 Geschrieben 14. Februar 2022 50s II 35-70/70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, TommyS, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 14. Februar 2022 Share #3893 Geschrieben 14. Februar 2022 Zwischen Herdringen und Oelinghausen (Ortsteile von Arnsberg) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, TommyS, Elveseter97 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 14. Februar 2022 Share #3894 Geschrieben 14. Februar 2022 H1 + 16/80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Elveseter97, harlud und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 14. Februar 2022 Share #3895 Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Steilküste in Stohl (in der Nähe von Kiel) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Februar 2022 von Kielograf Frischmilch, axelschmolke, mattpix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 16. Februar 2022 Share #3896 Geschrieben 16. Februar 2022 am Kochelsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 - 10-24 WR - 16,6 mm - f / 11 - ISO 200 - 18 sek. - ND1000 + GND8 fujimoritz, lefou, dajaba 0211 und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 17. Februar 2022 Share #3897 Geschrieben 17. Februar 2022 Kochelsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 - 10-24 WR - 10 mm - f / 9 - ISO 200 - 28 sek. - ND1000 + GND8 ddan, HerrP, PhotoMich und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 18. Februar 2022 Share #3898 Geschrieben 18. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 + 16/80 Hirschauer Bucht/Chiemsee vor Wildem Kaiser Photoweg, Otis, J.V. und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FraPie Geschrieben 18. Februar 2022 Share #3899 Geschrieben 18. Februar 2022 Fuji XE 4 / 27mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönbrunn, TommyS, hgwie und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 18. Februar 2022 Share #3900 Geschrieben 18. Februar 2022 Heute auf dem Nachhauseweg, konnte ich doch nicht dran vorbeifahren 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oldhusky, schlinki, TommyS und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge