Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich gerade von der T2 auf die T4 umgestiegen bin und sehr erfreut ĂŒber den deutlichen Geschwindigkeitszuwachs aller meiner Objektive bin, wĂŒrde ich gerne auch mal eine EinschĂ€tzung zu dem 35/1.4 in Punkto Performance an der T4 erfahren.

Bisher habe ich nur Zoom Objektive, bin aber in der Überlegung mir ein 35‘er 1.4 zuzulegen um zu sehen, ob ich mit einer Festbrennweite auch klarkommen wĂŒrde.

Gruß, Karsten

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb fotokaki:

Da ich gerade von der T2 auf die T4 umgestiegen bin und sehr erfreut ĂŒber den deutlichen Geschwindigkeitszuwachs aller meiner Objektive bin, wĂŒrde ich gerne auch mal eine EinschĂ€tzung zu dem 35/1.4 in Punkto Performance an der T4 erfahren.

Bisher habe ich nur Zoom Objektive, bin aber in der Überlegung mir ein 35‘er 1.4 zuzulegen um zu sehen, ob ich mit einer Festbrennweite auch klarkommen wĂŒrde.

Gruß, Karsten

Wie ich bereits in #34 geschrieben habe, sind die Zooms (zB das 18-55) schneller und leiser. Testkamera war die T3, die sich vom AF aber nicht von der T4 unterscheiden soll. 
Von der mechanischen Performance ist es also ein RĂŒckschritt, allerdings einer der in der Praxis meist ĂŒberbewertet wird. 
Man kann trotzdem mit dem 1.4/35 sehr zufrieden sein und es ist ein toller Einstieg in die FB. 
Wenn dich die beschriebenen Kritikpunkte zu sehr verunsichern, dann greife zum neuen 1.4/33, dass diese Defizite nicht mehr aufweisen dĂŒrfte. 
Aber gerade in P/L (besonders gebraucht) ist das alte 35er immer noch ein guter Kauf. 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb fotokaki:

Gruß, Karsten

Ich habe einige XF Prime Linsen...und mĂŒsste ich mich heute fĂŒr nur ein Objektiv entscheiden, dann wĂ€re es zweifellos das 35er 1,4. Ich benutze es derzeit mit XS10 und XE4 und bin damit absolut zufrieden. Der AF ist ( fĂŒr meine BedĂŒrfnisse ) schnell und die optische Leistung ist tadellos...scharf mit Charakter und die Brennweite macht es einfach so universell einsetzbar. Die leisen GerĂ€usche stören mich nicht - ich fotografiere lediglich damit und mache keine Videos.

Link zum Beitrag

Danke euch, das hilft mir, ich werde dann mal nach einem gebrauchten 35‘er Ausschau halten.

Im Moment kommen ja doch relativ viele auf den Markt wegen dem neuen 33‘er, vielleicht ergibt sich da ja mal ein Schnapper.

Gruß, Karsten

Link zum Beitrag