Jump to content

Empfohlene Beiträge

Oh je, jetzt hast du das schlimme 16er benannt. Das spuckt mir auch immer im Kopf rum. Da ich allerdings das 12/2 und das 18/2 habe, muss es nicht unbedingt sein. Wenn das 18er nicht so kompakt und das 12er nicht so toll wäre. Dann müsste ich die beiden ja weg geben, und auch über ein 16er nachdenken.

Link zum Beitrag

Hallo

Bei mir steht ein weitwinkel auf der Wunschliste .

Zwei Brennweiten . So nah beieinander und doch so unterschiedlich .

Das XF 23 und das XF 16 . Es kommt für ein wie ich der gerne mit offener Blende Fotografiert jeweils nur die 1.4er Version in Frage .

Nur die Frage welches . Das 16er ist doch Nähe an von meinen 18er was natürlich bleibt weil es klein und leicht ist . Das 23er ist halt der Klassiker , man kann es ja fast noch als Standard nehmen .

Als fehrnere Sachen sind noch XF27 , das kl. für unterwegs und natürlich das XF100-400 .

Natürlich fliegt noch eine pro2 in meinem Kopf rum und wen ich doch mehr Portrait kommt eine mobile blitzanlage mit Funksystem ins Haus , da ich manuell einstellen und auf HSS verzichte halten sich da die Kosten in Grenzen .

Wie ihr seht ich habe viel vor im nächsten Jahr :-)

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Ich bin mit dem Fotozeugs erstmal wunschlos glücklich. 2016 war das Jahr des Wechsels, des Ausprobierens und Neuanschaffens. Für 2017 habe ich mir vorgenommen, mir mehr Zeit zu nehmen, um die Kamera und die Linsen auch zu nutzen. Mal schauen, welche Bedürfnisse dabei entstehen für 2018 ;).

Link zum Beitrag

Ich räume erst einmal den 90-Mio-Jackpott ab - dann kann ich mein GAS endlos heilen :P ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Oder: Wenn ich schon keine Chance habe, muß ich wenigstens die ergreifen!

In diesem Sinne: Immer einen Traum mehr, als der Geldbeutel momentan her gibt.

Link zum Beitrag

Nachdem ich über ein Jahr nichts Neues gekauft habe, habe ich jetzt richtig zugeschlagen:

- X-T2 mit Griff, Ersatzakku und Eddycam-Gurt (2 schnelle Karten natürlich auch noch dazu)

- XF 16-55 mm bestellt (es war nirgends vorrätig, warum ist das nicht lieferbar?!?)

- XF 90 mm

- Blitzgerät.

Das muss jetzt wieder eine Weile reichen... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe 2016 meine Ausrüstung verkleinert:

XC 55-230, XF 18 und XF 27 mussten gehen, ebenso die X-M1

Jetzt fühle ich mich erleichtert und sehe dem neuen Jahr gelassen entgegen.

Der Versuchung, eine X 70 zu einem sehr günstigen Preis zu erwerben, habe ich standgehalten.

Möglicherweise habe ich im Frühjahr die Gelegenheit bei einer X-Pro2 zuzugreifen...

Mal sehen, jetzt erst mal den Überblick genießen

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Link zum Beitrag

Ich sehe gerade du hast das 60er - Das ist ne schöne Ergänzung zum 35er! 14/35/60 ist ne schöne Sache! Ich glaube das würde mir auch gefallen.

An dieser Kombination bin ich auch gerade dran. Für mich ist das einmal eine ideale Brennweitenabstufung, dann hat man noch eine hohe Lichtstärke und ein Makro "mit dabei". Super!

Link zum Beitrag

Mein zweites Fuji-Jahr war geprägt vom Kaufen, Ausprobieren und ggf. weiterverkaufen.

Geblieben sind nun eine E2, Pro1 und T10. Dazu habe ich die gleiche Kombi wie X-Dreamer mit 14, 35, 60 und dem 18-55, wenn nur ein Objektiv mit darf.

Bei der X70 war ich leider nicht standhaft. Diese habe ich gegen ein 90er, was ich wieder umgetauscht hatte, anstandlos tauschen können. Vom Restgeld gabs noch das 8er.

Mein 27er wird mich (hoffentlich) bald verlassen.

Für 2017 träume ich weiter von einer Pro2. Beim 23er bin ich mir nicht sicher, ob diese BW etwas für mich ist. Mal sehen, vielleicht kann ich die mal bei Gelegenheit testen.

Kein Traum wird sein, dass ich mir mehr Zeit zum Fotografieren gönnen werde und meine Erfahrungen erweitere. Ansonsten bringt das Träumen von neuen Anschaffungen ja nix ;-)

Euch allen einen guten Rutsch und allzeit gutes Licht in 2017.

Link zum Beitrag

Nachdem ich mir 2016 die X-T2 geholt und mein XF 90 gegen das XF 56 getauscht habe, steht für 2017 eins der beiden 23er ganz oben auf dem Wunschzettel. Knapp gefolgt von einem Metz M400.... :rolleyes:

....ach, und das Minolta MD Makro 50/3,5 lässt mir auch das Wasser im Mund zusammenlaufen....

bearbeitet von Kofel
Link zum Beitrag

Überlege wieder zur X100T (oder die kommende X100F) zu wechseln, war sie doch die beste Kamera dienlich jemals hatte.

Meine X100T gebe ich nie mehr her, das ist meine heißgeliebte Immer-dabei und die ideale Ergänzung zum Systemkamera-Geraffel...und dabei jedesmal eine Freude, die Kleine in die Hand zu nehmen.

Link zum Beitrag

Ich sehe gerade du hast das 60er - Das ist ne schöne Ergänzung zum 35er! 14/35/60 ist ne schöne Sache! Ich glaube das würde mir auch gefallen.

Ja, nach meinem Thread diesbezüglich https://www.fuji-x-forum.de/topic/29251-objektivbestand-reduzieren-aber-wie/ konnte ich mich entscheiden. Aber zu der schönen Kombination gehört ja immerhin noch das 23er meiner X100 :-)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Hallo!

Mein erster Beitrag bei Euch.

da ich im Moment wieder ganz vieles haben möchte, was nicht unter einen Hut zu bringen ist. Schreibe ich einfach mal auf, was ich gerne hätte. Wie gehts euch so. Habt ihr euch besser im Griff? Was hättet ihr gerne.

Ich hatte mich eine Zeit lang nicht mehr im Griff und litt extrem unter GAS. Meine Frau kann ein Lied davon singen.

Da ich mir aber dadurch in gewissem Umfang gelernt habe, weis ich nun genau, was ich brauche - und das bekomm ich in meinem System nur bedingt.

Und da mir die Fuji-Kameras (X-Pro1) schon lange gefällt , will ich zu Fuji wechseln.

Mein Vorsatz für 2017, nicht nur beim Fotohobby: Alles alte/ungeliebte und überflüssige weg und nur das wichtige halten/kaufen/nutzen.

Gruß

Torsten

Link zum Beitrag

Bei mir könnte 2017 das XF50/2 R WR ein leichtes 3er-Set für Fahrradtouren vervollständigen, was bisher schon XF18 & XF27 bilden. Bin gespannt, was es kann. Und wenn es geeignet scheint, soll es mein erstes Fuji in Silber sein.

Beim Altglas widerstehe ich GAS-Anfällen der letzten Zeit erfolgreich, aber durch 2 zuletzt hinzugekommene Objektive mit Nikon-F-Bajonett könnte ein (zweiter) Speed Booster Ultra noch auf der Wunschliste landen.

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass 2017 noch was dazu kommt. 2015 und 16 habe ich sehr viel experimentiert, hatte zwischenzeitlich 18 Objektive im Haus. Mittlerweile kenne ich meine Vorlieben bei den Brennweiten und mit der X-Pro2 habe ich meine Wunschkamera gekauft.

Vermutlich werde ich noch eines oder zwei meiner Objektive wieder verkaufen.

Link zum Beitrag