T. B. Geschrieben 12. Mai 2016 Share #151 Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einige würden hierzu sagen: Luxusprobleme Natürlich, was sonst seit 8 Seiten? Hobby, Spaß, Luxus, Konsumgesellschaft ... nenne es wie Du willst ... solange die Familie nicht hungern muss ... bearbeitet 12. Mai 2016 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo T. B., schau mal hier Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so? . Dort wird jeder fündig!
Fan Geschrieben 12. Mai 2016 Share #152 Geschrieben 12. Mai 2016 Hobby, Spaß, Luxus, Konsumgesellschaft ... nenne es wie Du willst ... solange die Familie nicht hungern muss ... Meine Familie meckert schon bevor es soweit kommt..... . Z.Z. liebäugele ich mit dem 50-140er und überlege das 27er zu verkaufen. Ich hatte es als mögliche immerdabei Kombi mit der X-m1 gedacht, ist mir aber auch noch zu groß. und mir stattdessen die X30 zuzulegen. Wobei ich die X-m1 behalte, da ist hauptsächlich das 12er Samyang drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 12. Mai 2016 Share #153 Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Ich bin wirklich froh, dass ich das XF16-55 ausprobiert habe. Wie Rico schon gesagt hat, auf Städtereisen ist ein gutes Zoom manchmal alles, was man braucht. In vier Tagen Berlin habe ich das XF23 und XF90, die ich beide dabei, hatte fast nie genutzt und häufig lagen sie im Hotel, da das Zoom einfach exzellent ist. Meine Objektive mit Fujifilm-X Bajonett sind derzeit das Samyang 12, XF23, XF16-55, und XF90. Mein XF35mmF2 bleibt so lange, bis es ein kompaktes und wetterfestes 23er gibt. Dann kommt die Stunde der Wahrheit, in der meine Freundin entscheiden muss, ob sie es haben will, oder nicht. Bisher ist sie mit ihrem XF18-55 und dem XC50-230 wunderbar aufgekommen und hat damit einige Dientreisen bestritten aber das kleine 35er hat es ihr irgendwie angetan und sie nutzt es ganz gerne an der X-T1, die ab Samstag ihr gehört. Von meinen manuellen Optiken plane ich im Moment nur das Helios 44M-4 zu behalten, weil es einfach so ein tolles Bokeh hat und es klebt quasi am focal reducer. bearbeitet 12. Mai 2016 von mangochutney Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergueta Geschrieben 16. Mai 2016 Share #154 Geschrieben 16. Mai 2016 Nein. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. Mai 2016 Share #155 Geschrieben 17. Mai 2016 Darf man auch von "Fremd-Fotozeug`s" träumen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 17. Mai 2016 Share #156 Geschrieben 17. Mai 2016 wenn's kein Alptraum wird Steven Weise hat darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 17. Mai 2016 Share #157 Geschrieben 17. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich hab nix dagegen. Frag mal @undercover. Übrigens: Mein Plan, mein Fotozeugs zu reduzieren ist in vollem Gange. Die X-Pro2 ist da, ich habe sie mit einem sehr dezenten Eddycam Gurt ausgestattet und meine X-T1 habe ich meiner Freundin geschenkt. Sobald sie angekündigt wird, werde ich mir die LH-XF23 Streulichtblende kaufen und dann im Herbst mal schauen, ob ich ein wetterfestes 23er noch brauche, oder mit dem XF35mmF2 und dem XF16-55 als Schlechtwetterobjektive für Ausflüge, Wanderungen und Spaziergänge leben kann. Das 35er wird zwar in Zukunft mehr von meiner Freundin genutzt werden, aber das bekommen wir schon hin. Projekt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Mai 2016 Autor Share #158 Geschrieben 17. Mai 2016 Darf man auch von "Fremd-Fotozeug`s" träumen ? Also ich hab nix dagegen. Frag mal @undercover. Ich auch nicht, klar darf man. Da packe ich gleich mal aus. Ich habe lange Zeit von der 1Ds III geträumt. Manchmal denke ich ich könnte mir zum Spaß immer noch mal eine gebrauchte kaufen. Ich habe zumindest immer noch (extra) ein EF 28/2.8 EF 50/1.8 EF 28-135 IS daheim. Ohne Witz! Dann hätte ich noch das Wali 85/1.4 für Canon und natürlich einen EF-Leica R Adapter mit meinen 135/2.8 und 180/2.8 Ach ja, ein TAMRON 16-35 für Canon EF ist auch noch da. So ein kleines bisschen schwirrt mir aber auch noch der A7II Body im Kopf rum. Wenn ich aber wieder zu FUJI Komme, dann ist das XF 90 und eine X100||X100t noch offen. Und in ein zwei Jahren auch eine Pro2 oder T2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. Juni 2016 Share #159 Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) seit ich die T10 habe leide ich schwer unter Objektiv-GAS, ich habe gewusst das es so kommen würde aber nicht geglaubt das es so schlimm wird naja, Bescheiden wie ich bin soll erst mal ein Walimex 12/2 zum 50-230 kommen edit sagte gerade: denk mal an gestern wo dir einer zuvorkam und dir das XC 16-50 ll für nen hunni weggeschnappt hat aber du wolltest ja lieber Grillen und Fotos machen anstatt den Gebrauchtmarkt zu beobachten... bearbeitet 12. Juni 2016 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #160 Geschrieben 12. Juni 2016 Mir täte mittlerweile das 60er Macro gut zwischen mein 35mm 1.4 und das 90mm 2.0 passen. Muss aber bis nach dem Urlaub warten, vielleicht zu Weihnachten. Anderseits wäre zu überlegen nachdem meine Frau immer mehr das 18mm 2.0 bevorzugt eins unserer beiden 35mm 1.4 zu veräußern. Bei GAS sollte man hin und wider prüfen was man wirklich brauch und was man wieder zu Geld machen kann. Gruß Christian px1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Share #161 Geschrieben 12. Juni 2016 Bei mir ist das GAS aktuell am höchsten beim: XF 90/2 WALI 12/2 Am Freitag war ich in Versuchung eine gebrauchte M1 zu investieren, als Träger fürs 18/2 habe mich aber noch mal beherrscht. mangochutney hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronson Hax Geschrieben 13. Juni 2016 Share #162 Geschrieben 13. Juni 2016 Kann ich absolut nachvollziehen, die M1 will ich auch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir der Sucher fehlt. Das 18er zum bestücken hätte ich auch....... Hmmm. Noch ist zu wenig GAS vorhanden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. Juni 2016 Share #163 Geschrieben 13. Juni 2016 Am Freitag war ich in Versuchung eine gebrauchte M1 zu investieren, als Träger fürs 18/2 habe mich aber noch mal beherrscht. Beim nächsten Mal klappt's bestimmt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Share #164 Geschrieben 13. Juni 2016 Kann ich absolut nachvollziehen, die M1 will ich auch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir der Sucher fehlt. Das 18er zum bestücken hätte ich auch....... Hmmm. Noch ist zu wenig GAS vorhanden.... Das dumme ist, das ich schon mal eine M1 hatte. Damals hat mir der Sucher gefehlt. Was mir aber damals schon aufgefallen ist, nur konnte ich das nicht sortieren, das ich das Gefühl hatte die Bilder werden ein wenig "wärmer" und haben schönere Farben. Ich habe sie weg gegeben, als die T1 in meine Tasche gewandert ist. Jetzt hätte ich sie gerne wieder - glaube ich. Wenn ich aber eine hätte, würde mir bestimmt der Sucher wieder fehlen :-) Im Ernst, was mir echt auch gefehlt hat (gerade ohne Sucher) ist die Wasserwaage. GAS halt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. Juni 2016 Share #165 Geschrieben 13. Juni 2016 But it's all right now, in fact it's a gasBut it's all right, I'm jumpin' jack flashIt's a gas, gas, gas DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaikiel72 Geschrieben 13. Juni 2016 Share #166 Geschrieben 13. Juni 2016 Mein Traum wäre das xf 14, xf 24, xf 56 , xf 50-140 oder das xf 50-200, eine Fuji X T1 und eine kleine Fuji x100t Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. Juni 2016 Share #167 Geschrieben 13. Juni 2016 das xf 24 kenne ich noch gar nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaikiel72 Geschrieben 13. Juni 2016 Share #168 Geschrieben 13. Juni 2016 Sorry meine das xf23 Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 14. Juni 2016 Share #169 Geschrieben 14. Juni 2016 Mein Traum wäre das xf 14, xf 24, xf 56 , xf 50-140 oder das xf 50-200, eine Fuji X T1 und eine kleine Fuji x100t Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Na, da fehlt Dir ja nicht mehr viel. In vier Wochen hast Du das zusammen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 14. Juni 2016 Share #170 Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo Habe mir die X-A2 als zweites Gehäuse gegönnt . Mir fehlen Wasserwaage, Sucher , und der Rot und Gelb Filter bei S/W Aufnahmen. Dafür war der Preis sehr gut ! Bei mir stehen noch ein paar Objektive auf der Liste. XF 90 , XF 27 & XF 60. Noch in weiter Ferne XF 100-400 mit Konverter. Nicht nein sagen wurde ich bei einer X-E , X100 , X-Pro , Makro , XF 16 . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 14. Juni 2016 Share #171 Geschrieben 14. Juni 2016 Nachdem sich der 100-400er Kauf gesetzt hat und der Sonntag doch sehr regenverhangen war, ist seit gestern ein Helios 44m 2/58 samt Zwischenring in der Post. :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 14. Juni 2016 Share #172 Geschrieben 14. Juni 2016 Ich wollte mich wegen des GAS-Syndroms in psychologische Betreuung begeben. Als ich aber die Honorarsätze der Therapeuten gesehen habe war mir klar, dass GAS im Vergleich richtig günstig ist. undercover, achtsamantek, skipper66 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 14. Juni 2016 Share #173 Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Ihr aber seht und fragt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? Georg Bernard Shaw bearbeitet 14. Juni 2016 von tideloon achtsamantek hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 14. Juni 2016 Share #174 Geschrieben 14. Juni 2016 Monatelang habe ich mich jetzt mit der Anschaffung der X-Pro2 beschäftigt. Seit Samstag isse da. Mal sehen, was ich als nächstes "brauche"... Obwohl, ich weiß schon, die meisten Reize lösen bei mir gerade 23/2, 80 Makro, X100T Nachfolger aus... Da die alle noch nicht auf dem Markt sind, kann ich mich wieder schön lange damit beschäftigen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 14. Juni 2016 Share #175 Geschrieben 14. Juni 2016 Kamerazubehör löst bei mir gerne mal GAS aus. Oder die Planungen für den nächsten Urlaub. "Für diesen Urlaub brauche ich unbedingt noch den Rucksack, dann komme ich schnell an meine Kamera. Wie wär's mit nem Zoom? Ich weiß, ich habe genug Festbrennweiten, aber für den Urlaub wär das doch sehr praktisch, oder? Und eigentlich ist mir mein Stativ zu schwer für einen Nicht-Fotourlaub, wie wär's denn mit nem Gorillapod, der meine Kamera aushält. Oder doch lieber minimalistisch und eine x100s kaufen? Wobei wenn, dann doch die x100t. Vielleicht kommt ja demnächst das 23/2, vielleicht lieber das?" ... neverending story. DeLuX und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge