Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wir lassen immer das Liegedreirad meiner schwerbehinderten Gattin beim Händler unseres Vertrauens in Birten warten und nutzen die Zeit zum Fotografieren auf der Bislicher Insel.

Diesmal waren wir überrascht, wie wenige Gänse da waren, auch die sonst anzutreffenden Raubvögel hatten wohl ihren freien Tag.

Die Gänse, die da waren schwammen im kalten Wasser oder umflogen uns großräumig.

So mussten wir uns an die Rindviecher halten.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb WNausKbeiS:

Vogelfotografie auf der Bislicher Insel

X-T20 mit 100-400

Die zwei sind so was von süß! Das Bild macht mich schon wieder ganz wuschig in Bezug auf das 100-400 auch wenn es an sich auch genau so mit dem 55-200 gegangen wäre.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, ich hab jetzt nicht alle 123 Seiten durchgelesen, ich schiele schon lange auf dieses Objektiv, meine aber mal gelesen zu haben, dass es typischerweise auf längere Enrfernungen (nahe und auf Unendlich) nur mäßig scharf ist, und nur auf kürzere Entfernungen richtig scharf.

Fragen:

1. Können Besitzer das bestätigen?

2. Gibt es nach Euren Erfahrungen eine auffällige Serienstreuung?

Fall zwei würde bedeuten, dass Gebrauchtkauf ein Risiko darstellt...

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb alba63:

Sorry, ich hab jetzt nicht alle 123 Seiten durchgelesen, ich schiele schon lange auf dieses Objektiv, meine aber mal gelesen zu haben, dass es typischerweise auf längere Enrfernungen (nahe und auf Unendlich) nur mäßig scharf ist, und nur auf kürzere Entfernungen richtig scharf.

Fragen:

1. Können Besitzer das bestätigen?

2. Gibt es nach Euren Erfahrungen eine auffällige Serienstreuung?

Fall zwei würde bedeuten, dass Gebrauchtkauf ein Risiko darstellt...

zu 1. meines ist scharf von der Nahstellgrenze (auch mit den Zwischenringen) bis zum Mond auch mit 1.4 Konverter

zu 2. ich habe nur eines

und meines ist auch gegen Geld nicht zu haben

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Photoweg:

zu 1. meines ist scharf von der Nahstellgrenze (auch mit den Zwischenringen) bis zum Mond auch mit 1.4 Konverter

zu 2. ich habe nur eines

und meines ist auch gegen Geld nicht zu haben

Dem schließe ich mich an! In allen Punkten! :lol:

P.S.: Zwischenringe durch 2x Konverter ersetzt.😉

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich wollte mir für Mai/Juni für eine anstehende Reise dieses Objektiv kaufen, bis 10.01 läuft jetzt noch die CASHBACK Aktion von Fuji. Würdet ihr jetzt noch zuschlagen, oder bis Mai warten auf eine neue Aktion? Muss dazu sagen, ich verdiene kein Geld mit der Fotografie. 

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb rockster70:

Ich wollte mir für Mai/Juni für eine anstehende Reise dieses Objektiv kaufen, bis 10.01 läuft jetzt noch die CASHBACK Aktion von Fuji. Würdet ihr jetzt noch zuschlagen, oder bis Mai warten auf eine neue Aktion? Muss dazu sagen, ich verdiene kein Geld mit der Fotografie. 

Ich würde es mir jetzt kaufen, warum es dauert ein wenig bis Du das Glas im Griff hast. Ich finde es mit der H1 erste Sahne bin voll zu frieden.

Ich komme von Der Nikon D4 / D800 mit 600 VR f.4.0 ich weiß was ich sage......

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb rockster70:

jetzt kaufen, wenn du das Geld dafür entbehren kannst, und dann die Zeit nutzen Erfahrung damit zu sammeln, insbesondere mit den Fokusmodi, z.B. optimale Größe des Fokuspunktes oder bewegte Motive - eventuell auch gleich Konverter kaufen, schon 1.4 bringt dich merklich "näher" ran.
Wer weiß schon, wann die nächste Aktion kommt und für welche Teile?

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb rockster70:

Alternativ wenn Du das Objektiv nur für Deine anstehende Reise benötigst, hast Du evlt. mal daran gedacht, dieses zu auszuleihen?!

Link zum Beitrag

Fischerman

ich gebs zu - ich habe mir das Objektiv zu Weihnachten geschenkt, obwohl ich kein Tierfotograf bin und es "eigentlich" nicht benötige. Seit meinen Canon Zeiten habe ich einfach immer davon geträumt ein Objektiv zu haben, um mir solche Motive auch mal ranholen zu können. Und Vögel sind ja schließlich auch drauf;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Fischerman

ich gebs zu - ich habe mir das Objektiv zu Weihnachten geschenkt, obwohl ich kein Tierfotograf bin und es "eigentlich" nicht benötige. Seit meinen Canon Zeiten habe ich einfach immer davon geträumt ein Objektiv zu haben, um mir solche Motive auch mal ranholen zu können. Und Vögel sind ja schließlich auch drauf;-)

Hi,

herzlichen Glückwunsch! Ich hätte die Linse auch gerne.

Bin gespannt was du uns damit alles schönes zeigen wirst :-)

Link zum Beitrag

Rosarot

Natürlich habe ich testweise auch mal einen Vogel fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag