Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch Hortensien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 3,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, Yvonnes Bilder werden immer besser. Bei den Beiträgen #152 und 153 habe ich mir gedacht: "Jetzt muss Crischi aufpassen, dass seine Frau ihn nicht "abhängt"    ;)

Bitte nicht böse sein, das erste und vor allem das dritte Bild in Deinem Beitrag gefallen mir auch sehr gut    a040.gif

Link zum Beitrag

Ja, Yvonnes Bilder werden immer besser. Bei den Beiträgen #152 und 153 habe ich mir gedacht: "Jetzt muss Crischi aufpassen, dass seine Frau ihn nicht "abhängt" ;)

Bitte nicht böse sein, das erste und vor allem das dritte Bild in Deinem Beitrag gefallen mir auch sehr gut a040.gif

Mit der X-T1 ist sie gleich Freund geworden. Denke es liegt daran dass sie durch den Sucher viel bewusster sieht, und durch die direkten Bedienelemente viel schneller die richtigen Einstellungen trifft als vorher mit der X-M1.

Nicht zuletzt der psychologische Faktor eine Topkamera in der Hand zu haben.

Ich hatte erst mächtig Muffe, denn es war meine Idee ihr eine gebrauchte X-T1 aufzuschwatzen, eben weil ich es als beste Lösung empfand.

Dann kam aber schnell der Gedanke meine Frau damit zu überfordern oder unter Druck zu setzen.

Ist ja nicht unbedingt ne "Damenkamera".

Heut bin ich überglücklich dass die beiden so zusammen passen.

Ich habe heute wenig Bilder geschossen und mich einfach daran gefreut dass Yvonne so tolle Bilder gemacht hat.

Gruß Christian

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht zuletzt der psychologische Faktor eine Topkamera in der Hand zu haben.

Ich hatte erst mächtig Muffe, denn es war meine Idee ihr eine gebrauchte X-T1 aufzuschwatzen, eben weil ich es als beste Lösung empfand.

Seitdem ich die T1 habe, fotografiere ich viel bewusster. Meine olle Bridge hatte auch schon einen EVF, trotzdem habe ich damit nur "geknipst" Wie wichtig mir der gute Sucher ist, merke ich immer, wenn ich wegen der Perspektive auf das Klappdisplay angewiesen bin.

Ist ja nicht unbedingt ne "Damenkamera".

Kommt darauf an. Meine Finger sind auch eher filigran, aber mir liegt die Kamera gut in der Hand. Hier gibt es ja mehrere Damen, die mit der T1 oder ähnlich "großen" Kameras wirklich tolle Bilder machen.

Also, Du hast alles richtig gemacht und macht alle beide bitte weiter so!

Und um wieder "back to topic" zu kommen, ein altes Foto von April 2015 neu bearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ja, ja, ich werde mich dann weiter mit der Landschaft beschäftigen, mit Blumenaufnahmen sehe ich hier für mich keine Chance mehr. :) Fein gemacht!

Gruß Heinrich

Jetzt übertreib mal nicht. Aber genauso denke ich wenn ich deine atemberaubenden Landschaftsbilder sehe. Da hat mich meine Frau schon oft sagen hören: " Mensch der Heinrich, der hat es echt drauf."

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Jetzt übertreib mal nicht. Aber genauso denke ich wenn ich deine atemberaubenden Landschaftsbilder sehe. Da hat mich meine Frau schon oft sagen hören: " Mensch der Heinrich, der hat es echt drauf."

Gruß Christian

Christian, wenn ich Deine Frau lobe, solltest Du Dich da nicht einmischen, und wenn doch, dann nur wenn Du meiner Meinung bist. So!!   :angry:

Schönen Dank für die atemberaubenden Landschaftsbilder    :)

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Ja, ja..

..mit Blumenaufnahmen sehe ich hier für mich keine Chance mehr.    :)    Fein gemacht!

Gruß Heinrich

Ausser sie sind mind. 1,75m oder muß ich schon 5cm abziehen   ;)

Die Blumen, die ich Dir mal empfohlen habe sind doch klasse geworden, Heinrich.

Stelle Dich nicht unter das Licht, Du siehst es noch von oben und ich hoffe noch lange!

Gruß Dieter

@Chrischi waren noch Quaker bei den Seerosen?

Link zum Beitrag

Nee leider nicht. Wir waren überrascht dass die Tümpel im Botanischen Garten ziemlich verkommen, ausgetrocknet und voller Algen waren. Ist halt die Sommerhitze.

Früher habe ich dort öfter Frösche und Molche fotografiert. Sicher ist der Frühling dafür die bessere Zeit.

Gruß Christian

Link zum Beitrag

Ja, ja, ich werde mich dann weiter mit der Landschaft beschäftigen, mit Blumenaufnahmen sehe ich hier für mich keine Chance mehr. :) Fein gemacht!

Gruß Heinrich

Vielen herzlichen Dank fürs Lob , aber an den top Landschaften wie ich sie von dir sehe ,kann ich nicht mithalten (noch nicht[emoji4]) , aber ich übe dran![emoji6]

Gruß Yvonne

bearbeitet von yvonne.damm.79
Link zum Beitrag

Nee leider nicht. Wir waren überrascht dass die Tümpel im Botanischen Garten ziemlich verkommen, ausgetrocknet und voller Algen waren. Ist halt die Sommerhitze.

Früher habe ich dort öfter Frösche und Molche fotografiert. Sicher ist der Frühling dafür die bessere Zeit.

Gruß Christian

Schade, als Tipp noch, der Sonnentau, der blüht gerade! Seit ja schnell da..

Link zum Beitrag

Blüte von ....?

X-T1, Tokina 2,8/135mm, 200ASA

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...