Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"da passt alles!"

Hmmmh, sieht für mich passend gemacht aus.

Hallo Bernd,

magst du erläutern, wie du diesen Satz gemeint hast?

Die meisten Herren hier denken wohl, dass du die Aussage rein auf das Model und den Körper beziehst.

Ich persönlich denke "passend gemacht" könnte sich auch auf Komposition, Posing, Tonung, etc. beziehen

und würde es daher gerne genauer wissen.

Danke für eine Info

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

So ein Mumpitz. Zum einen schreibt man Komposition mit K. Zwischen der Wahl des Bildaus- schnitts und der Bildkomposition besteht ein kleiner, dennoch feiner. Unterschied. Komposition deckt den gesamten. Bereich der Bildorganisation ab, während sich die Wahl des Bildausschnitts darauf beschränkt, die Szene abzugrenzen.

Was an diesem Bild viel störender ist und bei der Aufnahme einfach gesehen werden muß, ist die unvorteilhafte Darstellung des Beckenknochens.

Andere korrigieren und selber Fehler in der Interpunktion machen, ist irgendwie auch nicht überzeugend.

Finde den/die "Punkt/e" ;)

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

Ich habe meine Bemerkung bewusst kryptisch gehalten.

Sehe sie aber nicht herablassend oder aggressiv, wie unterstellt wird.

"Leider gibt es diesen Typ Mitglied, der kurze Kommentare ablässt, um sich danach nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen."

Es gibt tatsächlich ein Leben jenseits des Forums hier.

Meine Bemerkung bezog sich auf die für mich erkennbare Kunstbrustgestaltung.

Scheint dem Schreiber nach mir auch aufgefallen zu sein.

Link zum Beitrag

"Leider gibt es diesen Typ Mitglied, der kurze Kommentare ablässt, um sich danach nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen."

Es muss niemand 24/7 vor dem Monitor hocken, um sich in irgend einer Form hier sinnvoll einzubringen.

Kurzanmerkungen damit zu begründen, dass das Leben auch außerhalb des Forums stattfindet, ist aus meiner Sicht komplett unpassend.

Ich frage mich, ob die 2 Minuten, die diese Antwort gebraucht hat, nicht auch woanders besser investiert geworden wären.

Schön, dass ich richtig lag, oder auch nicht.

Was ich davon halte, sagte ich schon.

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag

Na dann hatte wohl nicht nur der "Schreiber" nach dir komplett Recht. Kommentare, die sich (abwertend) auf das Model beziehen sind unterste Schublade.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Bernd.

Danke für die Erläuterung Deiner Anmerkung zu meinem Bild. Ich bin weder in der Position noch ist es mein Interesse, Dir irgendwelche Vorschriften zu machen.

Ich möchte Dich dennoch bitten, Dich auf die Kritik meiner Arbeit zu beschränken und die Eigenschaften des Models einfach so hinzunehmen, wie sie sind.

Danke und Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Aha.

Ich sehe mich als Fotograf in einer gewissen Verantwortung.

Verantwortung? Welche Verantwortung?

Als Fotograf solltest Du vor allem eins haben: Respekt!

Respekt vor den Damen, die sich hier ausziehen, um überwiegend männlichen Fotografen vor der Kamera Model zu stehen, um dann von einem überwiegend männlichen Publikum angeschaut zu werden.

Demnächst kommt einer daher und erzählt was von „Verantwortung“, weil das Model nicht die Kleidergröße hat, die er als „gesund“ betrachtet...

Vielleicht wiegt sie zu viel oder auch zu wenig. Hat ne Glatze oder ne Löwenmähne. Ist rasiert oder komplett behaart. Hat das Gesicht geliftet, die Nase korrigiert, den Hintern aufgeplustert oder die Ohren angelegt. Ist gepierct, tätowiert oder auch nicht...

Na und?

Als Fotograf habe ich die Verantwortung diese Frauen so abzulichten, dass die Bilder ihnen gerecht werden und eventuell schmeicheln.

Und wenn ich wirklich mal eine Frau sehe, deren Äußeres mir nicht zusagt, dann schweige ich, oder kritisiere den Fotografen, weil ers verissen hat.

Sonst nix.

Schönen Sonntag noch.

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag

[...] Demnächst kommt einer daher und erzählt was von „Verantwortung“, weil das Model nicht die Kleidergröße hat, die er als „gesund“ betrachtet.[...]

Du bist wohl nicht lange genug dabei. Haben wir alles schon - ganz fleißig - aufgearbeitet... :lol:

(https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?p=629499)

Link zum Beitrag

Wegen solcher Diskussionen hatte ich diesen Thread eröffnet...

Danke Soleil für diesen Thread ....   mögen doch weitere Komentare zu Körperteilen zu spitz oder zu rund, Rechtschreibkorrekturen, Begriffsbelehrungen, Benimmregeln, gleich dort abgelassen werden.

Ohne Bildkontext    liest sich das nämlich sehr amüsant  ;) denke das war auch dein Gedanke.

Danke Matthias dass du diesen Thread auch mit einem weiteren Foto bereicherst. Fragen zu technischen Umsetzung stelle ich mal lieber direkt.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag

Danke Soleil für diesen Thread ....   mögen doch weitere Komentare zu Körperteilen zu spitz oder zu rund, Rechtschreibkorrekturen, Begriffsbelehrungen, Benimmregeln, gleich dort abgelassen werden.

Ohne Bildkontext  liest sich das nämlich sehr amüsant  ;) denke das war auch dein Gedanke.

Danke Matthias dass du diesen Thread auch mit einem weiteren Foto bereicherst. Fragen zu technischen Umsetzung stelle ich mal lieber direkt.

so mach ich das auch seit kurzem :-)  

Link zum Beitrag

Papperlappap: Was man beim Betrachten des Fotos sehen muss (schreibt man übrigens mit zwei 's'), ist, dass der Beckenknochen, wie auch der spitze Ellenbogen zur Bildaussage gehören. Diese beiden Körperteile, die eher kantig, spitzig daherkommen, nehmen eine Kontraposition zu den wunderschön runden Brüsten ein. Diese Antithese der Formensprache setzt sich auch in der Türklinke fort, wo die harten Kanten des Griffs auf die wunderbar runden Abdeckungen treffen. Deshalb ist die Türklinke auch kein Störer, sondern Wiederholung der Gegensätze, die sowohl bei der Frau als auch bei der Türklinke - so gegensätzlich wie sie sind - einfach zusammengehören. Wie Jing und Jang, Schwarz und Weiß, Dick und Doof, Tom und Jerry, Dessous-Thread und fragwürdige Anmerkungen.

Text gefällt mir so gut wie das Bild. Vielleicht noch eine Kleinigkeit Yin und Yang für den Text. Jing und Jang isch Slang.

Link zum Beitrag

Junge Junge.... Ich habe mir heute mal einen Teil dieses Threads zu Gemüte geführt. Die Fotos sind klasse, einige der Kommentare hier sind wirklich unterste Schublade.

Gerade bei diesem Thema, sollten schon Forumsregeln konsequent beachtet werden. Die Diskussion ob dem ein oder anderen das Model zusagt oder nicht ist ja so was von herabwürdigend. Selbst wenn ich meine 97jährige Oma hier in einem Akt Foto präsentiere, bleibt es ein Akt-Foto. Ob jemanden die Brüste meiner Oma gefallen oder nicht will weder meine Oma wissen, noch geht das sonst jemanden was an...... Wenn ich sie falsch belichte, dann interessiert mich das und ich würde eine Diskussion darüber gerne aushalten. 

Eigentlich sollte mein Post Off-Topic sein, ist er aber leider nicht. Und mit Fotos beitragen kann ich bei der Situation in diesem Thread nicht.

Grüße,

Thorsten

Link zum Beitrag

Sehr schön. Durch die tiefe Position sehe ich mich selbst gespiegelt, wie ich bewundernd den Körper betrachte. Von der Brust über die Arme werde ich aber immer wieder zu meinem Spiegelbild zurückgeführt. In diesen Kreislauf des Blicks kann ich mich verlieren.

Die Augen sind für mich minimal zu stark am Anschlag.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...