klabund Geschrieben 8. März 2018 Share #1376  Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Über die Fußstellung kann man sicherlich streiten. Das größere Problem sehe ich allerdings in der Ausleuchtung, die die beiden Knie nicht sauber trennt. Hier fehlt mir ein kleiner Schatten. So entsteht an der Stelle ein etwas schwammiger Eindruck. Ansonsten kann ich hier weder Magesucht feststellen, noch, dass dieses Foto unangenehm gestellt wirkt. Das Foto (Pose, Bildaufbau und Ablichtung) gefällt mir gut - das Interieur weniger. bearbeitet 8. März 2018 von klabund Heinz P hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2018 Geschrieben 8. März 2018 Hallo klabund, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami. Dort wird jeder fündig!
Heinz P Geschrieben 9. März 2018 Share #1377  Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Danke Für eure vielen Anmerkungen.  Die Fußstellung hat Nikola so angeboten und das Foto wurde bewusst ausgwählt. Füße ganz auf dem Boden wirken hier nicht, das sähe unelegant aus. Für mich passt diese etwas artifizielle Haltung gut zu dem Interieur, dass ich vor Ort in ihrem Wohnraumstudio vorgefunden habe. Sie hat eine gewisse Körperspannung, die für mich keine Verkrampfung ist. Ich mag diesen Kontrast zwischen Spannung und Entspannung (Kaffegenuss). Es gibt eine Variante, wo sie im Schneidersitz im Sessel sitzt. Funktioniert auch, uns beiden gefiel diese Variante mit ihrem Touch Eleganz hier besser.  Gruß Heinz bearbeitet 9. März 2018 von Heinz P outofsightdd und micaelo haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 9. März 2018 Share #1378  Geschrieben 9. März 2018 # 1363 wirkt für mich verkrampft und gestellt. ich spüre den Moment wo der Fotograf sagt: " Achtung und jetzt ruhig halten".  Der Fotograf war ganz ruhig. Pankratius hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. März 2018 Share #1379  Geschrieben 9. März 2018 Der Fotograf war ganz ruhig.   War das jetzt ein konstruktiver Kommentar? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. März 2018 Share #1380  Geschrieben 9. März 2018 War das jetzt ein konstruktiver Kommentar? Das vielleicht nicht, aber ein ehrlicher  Gruß Wolfgang Zum Xten Mal! und Heinz P haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 9. März 2018 Share #1381  Geschrieben 9. März 2018 War das jetzt ein konstruktiver Kommentar? Das war auf Deine Spekulation hin eine Beschreibung der realen Situation. Mehr nicht.  Gruß Heinz Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. März 2018 Share #1382  Geschrieben 9. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das war auf Deine Spekulation hin eine Beschreibung der realen Situation. Mehr nicht.  Gruß Heinz   ???  Spekulation ??? Ich brauch mir nur das Bild anschauen, da brauch ich nicht spekulieren. tb59067 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 9. März 2018 Share #1383  Geschrieben 9. März 2018 Entspannt Euch!Erstmal nen Kaffee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tb59067, PhotoMich, OleBe und 34 weitere haben darauf reagiert 36 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. März 2018 Share #1384  Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) Bokeh-Po. Hübsch.Eine Variante mit "exakt" eingestelltem Weiß gefiel dir nicht? bearbeitet 10. März 2018 von outofsightdd Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2018 Share #1385  Geschrieben 10. März 2018 Bokeh-Po. Hübsch.  Eine Variante mit "exakt" eingestelltem Weiß gefiehl dir nicht?  Jetzt bin ich echt gespannt, was esdeebee bei einem bewusst getönten Foto dazu sagt... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 10. März 2018 Share #1386  Geschrieben 10. März 2018 Bokeh-Po. Hübsch. Eine Variante mit "exakt" eingestelltem Weiß gefiehl dir nicht? Doch. Aber die Variante gefiel mir besser Heinz P und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. März 2018 Autor Share #1387  Geschrieben 10. März 2018 Kaffeegenuss Ein Bild aus einer kleinen Homestory mit Nikola Es tut mir leid und Ich hätte auch nie gedacht, dass ich die folgenden Sätze jemals schreiben würde, aber aus meiner persönlichen Sicht hat Neill62 es in #1378 auf den Punkt gebracht.  Da hätte man sich in diesem Fotofred einige Festmeter Buchstaben sparen können. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 11. März 2018 Share #1388  Geschrieben 11. März 2018 ???  Spekulation ??? Ich brauch mir nur das Bild anschauen, da brauch ich nicht spekulieren. Hallo Neil62,  muss ich Deine Aussagen so verstehen, dass Du durch das Betrachten des Bildes nicht nur für Dich subjektiv den Eindruck hast, dass ein Fotograf das in dieser Situation gesagt haben könnte, sondern dass es tatsächlich so wahr? Mit dem ersten Teil Deiner Aussage habe ich überhaupt kein Problem, da Du sie als Deinen subjektiven Eindruck formulierst. Einigen gefällt diese Spannung im Bild, anderen nicht, das ist vollkommen in Ordnung. Nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren kann ich es aber, wenn versucht wird, einen subjektiven Eindruck als objektiv darzustellen. Sollte mein Eindruck Deiner Äußerungen falsch sein, korrigiere mich bitte.  Gruß Heinz Rica hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 17. März 2018 Share #1389  Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) Es tut mir leid und Ich hätte auch nie gedacht, dass ich die folgenden Sätze jemals schreiben würde, aber aus meiner persönlichen Sicht hat Neill62 es in #1378 auf den Punkt gebracht.  Da hätte man sich in diesem Fotofred einige Festmeter Buchstaben sparen können. Hallo Uwe,  das braucht Dir nicht leid zu tun, wenn Du es für Dich so empfindest, sondern ist Dein gutes Recht. Bilder wirken unterschiedlich auf die Betrachter, alles gut. Die Buchstabenfestmeter (so viele waren es ja nun auch nicht) konnte ich mir nicht sparen, da ich einige hier gefallene Äußerungen für mich so nicht stehen lassen konnte.  Gruß Heinz bearbeitet 17. März 2018 von Heinz P Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 18. März 2018 Share #1390  Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) Dann tausche ich es einmal aus. Das "alte" ist im Fremdbilderthread.  Bei diesem hier bin ich mir sicher, dass es hier hin muss - wenn ich hier noch Bilder zeigen darf.  X1D / 90mm / f 3.2 / ISO 1600 / 1/160 sek  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2018 von OleBe the_round_grain, Heinz P, Herr_Koemmlich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. März 2018 Share #1391  Geschrieben 18. März 2018 Ich mach dann mal weiter...  X1D / 90mm / f 3.2 / ISO 100 / 1/45 sek  B0000306-2.jpg  Passt wunderbar in den Fremdbilderthread (s. Fuji X Forum - Willkommen im Fuji X Forum - Small Talk) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 18. März 2018 Share #1392  Geschrieben 18. März 2018 Ich war am überlegen, bin mir aber nicht sicher ob ich es da ohne weiteres posten darf aus gewissen Gründen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. März 2018 Share #1393  Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) Ich war am überlegen, bin mir aber nicht sicher ob ich es da ohne weiteres posten darf aus gewissen Gründen.  So einen schönen Ohrring kannst Du sicher im Fremdbilderthread zeigen. bearbeitet 18. März 2018 von luci e ombre lichtschacht hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 18. März 2018 Share #1394  Geschrieben 18. März 2018 So einen schönen Ohrring kannst Du sicher im Fremdbilderthread zeigen.   Na Dein Wort in Gottes Ohr! Dann habe ich den Post mal angepasst und getauscht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. März 2018 Share #1395  Geschrieben 18. März 2018 (…) Dann habe ich den Post mal angepasst und getauscht.   ... womit sich an der Fremdbildproblematik nicht wirklich etwas geändert hat. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 18. März 2018 Share #1396  Geschrieben 18. März 2018 Das ist mir klar, aber ich weiß nicht wie die Jugendschutzeinstellungen hier im Forum konfiguriert sind. Daher müsste das ein Mod kommentieren. Wenn das bedenkenlos dort hinkann, kommt es da auch hin, keine Sorge. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. März 2018 Share #1397  Geschrieben 18. März 2018 Das ist mir klar, aber ich weiß nicht wie die Jugendschutzeinstellungen hier im Forum konfiguriert sind. Daher müsste das ein Mod kommentieren. Wenn das bedenkenlos dort hinkann, kommt es da auch hin, keine Sorge.   ... ich habe einmal den schwierigen und aufwendigen Weg für dich auf mich genommen und den Admin gefragt. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. März 2018 Share #1398  Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) Nochmal Emily:   Grüße Matthias bearbeitet 19. März 2018 von Mattes teww, Altländer, Mephisto26 und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 19. März 2018 Share #1399  Geschrieben 19. März 2018 Aktbilder bitte nur hier im Unterforum, das nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist.  In anderen Bereichen bitte nur Bilder, bei denen ihr nicht einmal drüber nachdenken müsst, ob die jeder sehen sollte...  Bitte habt Verständnis, wenn ich da mehr auf eure Eigenverantwortung als auf detaillierte Vorgaben vertraue.  GrußAndreas axel g, Sokrates/Apologie, Uwe Richter und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 19. März 2018 Share #1400  Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) Aktbilder bitte nur hier im Unterforum, das nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist.  In anderen Bereichen bitte nur Bilder, bei denen ihr nicht einmal drüber nachdenken müsst, ob die jeder sehen sollte...  Bitte habt Verständnis, wenn ich da mehr auf eure Eigenverantwortung als auf detaillierte Vorgaben vertraue.  Gruß Andreas  Dürfen in diesem Unterforum auch Aktbilder (oder Bilder generell) gezeigt werden, die nicht mit einer Fujikamera gemacht wurden? Wie zum Beispiel Bild Nr. 1393, das mit einer Hasselblad gemacht wurde. bearbeitet 19. März 2018 von luci e ombre Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.