Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin am Samstag, den 11.3. um 11 Uhr in der Eisschnelllaufhalle im Sportforum Berlin, Konrad-Wolf-Straße 39, 13055 Berlin, zu den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf.

Anscheinend ist an dem Wochenende auch Weltcupfinale in Norwegen, möglicherweise sind Teile der Nationalmannschaft gar nicht da.

Die Startliste mit genauen Uhrzeiten gibt es aber erst frühestens einen Abend eher.

Falls noch jemand dazu kommen will, der sich noch nicht auskennt, treffen wir uns um 10.45 Uhr am Eingang.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag

Hat Spaß gemacht. Wieder etwas dazugelernt. Auch wenn die Ausbeute eher bescheiden ist.

Dank an Tina für die Organisation.

Gruß

Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von manfu
Link zum Beitrag

18. März 2017 (Sa.), Fotoausflug F60-Tagebaubagger im südlichen Brandenburg

Ort: Besucherbergwerk F60, Bergheider Str. 4, 03238 Lichterfeld-Schacksdorf

Treffpunkt: 13:30 Uhr Kaiserdamm 26/ Ecke Königin-Elisabeth-Straße (U2 Kaiserdamm) oder 15:00 Uhr vor Ort an der Kasse. Ich kann eine Mitfahrgelegenheit für drei bis vier Mitfahrer anbieten.

Info: www.f60.de

Link zum Beitrag

18. März 2017 (Sa.), Fotoausflug F60-Tagebaubagger im südlichen Brandenburg

Ort: Besucherbergwerk F60, Bergheider Str. 4, 03238 Lichterfeld-Schacksdorf

Treffpunkt: 13:30 Uhr Kaiserdamm 26/ Ecke Königin-Elisabeth-Straße (U2 Kaiserdamm) oder 15:00 Uhr vor Ort an der Kasse. Ich kann eine Mitfahrgelegenheit für drei bis vier Mitfahrer anbieten.

Momentan ist für Samstag schlechtes Wetter angesagt. Die drei bislang zugesagten Teilnehmer sind so verblieben, dass am Samstag um 9 Uhr die Wetterlage erneut geprüft wird und über die Fahrt entschieden wird. Bitte am Samstag um 9 Uhr hier die Entscheidung nachlesen.

Link zum Beitrag

Leider muss ich die heutige Fahrt zum F60-Tagebaubagger absagen. Das Regengebiet wird zwar wahrscheinlich am Nachmittag gerade so durchgezogen sein, aber es wird trotzdem nass, matschig und durch den Wind unangenehm sein. Ich versuche es in den kommenden Wochen noch einmal.

Statt dessen werde ich einen Fotogalerierundgang durch Mitte und Kreuzberg machen. Start ist um 16 Uhr in der Galerie Morat, Linienstraße 107 in 10115 Berlin-Mitte. Enden werden wir bei einer Vernissage in der Kreuzberger FELLINI-Galerie in der Mittenwalder Straße.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, hätte mich spontan an die F60-Besichtigung angeschlossen (kenne den Bagger zwar schon, ist aber immer wieder eindrucksvoll). Finde, gerade das graue Wetter hätte eigentlich ganz gut mit dem Motiv harmoniert.

Gruß
Christian

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So, ein zweiter Versuch für einen Nachmittagsausflug am 1. April 2017 (Sa.) zum F 60-Tagebaubagger im südlichen Brandenburg.

Treffpunkt:

13 Uhr am Kaiserdamm 26, Ecke Königin-Elisabeth-Straße (Apotheke), 14057 Berlin (U2 Kaiserdamm, S Ring Messe Nord). Ich habe noch zwei Mitfahrgelegenheiten frei.

14:30 Uhr vor der Kasse zum F 60- Tagebaubagger, Bergheider Str. 4, 03238 Lichterfeld-Schacksdorf.

Link zum Beitrag

geiles Bild Christian

ja und richtig schön wars mit HGBerlin und fade to grey :)

Link zum Beitrag

whow, Christian Du zeigst, dass es kein gimmick ist, sondern auch fotografisch stimmt -
zum Dank nochmal die Illustration vom Piloten

Link zum Beitrag

8. April 2017 (Sa.), 12 Uhr   Fotografischer Stadtspaziergang durch Friedrichshain

Treffpunkt: Neue Bahnhofstraße 6, 10245 Berlin (vor dem Kameraservice Ostkreuz, damit uns beim Warten nicht langweilig wird)

Wir gehen dann parallel der Bahntrasse die Revaler Straße entlang zum RAW-Gelände, wo es viel Streetart und heruntergekommene Gebäude zu fotografieren gibt. Abschließend können wir ab 14 Uhr der Fotogalerie Friedrichshain am Helsingforser Platz einen Besuch abstatten.

Link zum Beitrag

Beim Fotospaziergang waren dieses Mal vier, für kurze Zeit fünf Fotografen zusammen unterwegs.

X-E2 + Nikon AF-D 1,8/50

Link zum Beitrag

Für die Zeit um Ostern möchte ich gerne einige Fotoausstellungsempfehlungen weitergeben.

Galerie Johanna Breede, Fasanenstraße 69, 10719 Berlin-Charlottenburg. Titel: "Lieblingsbilder"

Galerie Hilaneh von Koris, Belziger Straße 35, 10823 Berlin-Schöneberg  Titel: "El Rocío - Eine spanische Wallfahrt"   http://galeriehilanehvonkories.de/

Camera Work, Kantstraße 149, 10623 Berlin-Charlottenburg   Titel: "Ein Leben in Bildern"  http://camerawork.de/

Argus Fotokunst, Marienstraße 26, 10117 Berlin-Mitte   Titel: "Arno Fischer- eine Hommage zum 90."

-----------------------------------------------------------------

Für Sonntag, 21. Mai um 18 Uhr habe ich eine weitere Portraitfotosession geplant. Wie üblich treffen hierbei für zwei Stunden vier Fotografen auf zwei Models. Wir arbeiten mit einem weiblichen und einem männlichen Honorarmodel. Auf jeden der vier Fotograf(inn)en käme eine Honorarbeteiligung von 25 Euro zu. Ort ist der Gleisdreieck-Park nahe des Technik-Museums. Nähere Infos findet ihr hier: http://portrait-in-berlin.blogspot.de/ . Wer verbindlich einen der drei freien Plätze haben möchte, schickt mir bitte eine E-Mail.

Für den 30. Juni und den 3. September habe ich weitere abendliche Portraitworkshops geplant.

----------------------------------------------------------------

Für den 1. bis 2. Juli plane ich eine Fahrt zum neuen Fotofestival f2 nach Dortmund ( http://f2-fotofestival.de/ ). Ich habe zwei Mitfahrgelegenheiten frei. Wer hat Zeit und Lust mitzukommen?

bearbeitet von HGBerlin
Link zum Beitrag

22. April 2017 (Sa.), 9:30 Uhr    Andampfen beim Schiffsmuseum Fischerinsel

Das historische Schiffsmuseum an der Fischerinsel in Berlin-Mitte hat am 22. April ein "Andampfen" der historischen Binnenschiffe. 

Treffpunkt: Wallstraße, Ecke Neue Roßstraße, 10179 Berlin-Mitte um 9:30 Uhr

Wer - wie ich - mit dem Fahrrad kommt, kann die auslaufenden Dampfer entlang der Spree flussaufwärts begleiten und die Pötte von der einen oder anderen Brücke aus fotografieren.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.historischer-hafen-berlin.de/de/start/

Link zum Beitrag

Das Ende des Aprils bringt eine Unmenge an interessanter Fotoausstellungseröffnungen. 

23. April 2017 (So.), 12 Uhr Vernissage der Fotoausstellung "Indische Portaits" von Elkmar Schulze (Mitglied der Fotogruppe 1892) im SCHLORRENDORFER, Merscheidstraße 11 in 14050 Berlin-Charlottenburg. Elkmar zeigt eine sehenswerte Auswahl von Portrait- und Streetfotografien.

25. April 2017 (Di.), 19 Uhr Vernissage "Sofort Bild Portrait"  in der Photowerkstatt der Kommunalen Galerie Charlottenburg-Wilmersdorf. Hohenzollerndamm 176, 10713 Berlin nahe U Fehrbelliner Platz.

Für die Dauer der Ausstellung verwandelt der Fotokünstler Oliver Blohm den Projektraum in eine Portraitwerkstatt. Dabei können die Besucher selbst einen Termin für ein individuelles Portrait vereinbaren. Die Ausstellung wird sich schrittweise mit den Bildern der Photo-Shootings füllen.

Weiter wird es mit dem Gallery Weekend vom 28. - 30. April, der Vernissage des berühmten Fotografen William Klein bei CO Berlin am 28. April um 19 Uhr und dem Tag der offenen Tür der Ostkreuzschule am 29. April gehen. Fotokultur bis zum Abwinken.

Link zum Beitrag

Dieses Mal waren wir zu viert unterwegs.

X-E2 + 27-er

Link zum Beitrag

War schön heute. Dank an Hartmut für das Organisieren. Leider hat er das Wetter nicht so richtig im Griff. :D

bearbeitet von manfu
Link zum Beitrag