Jump to content

Berliner Stammtisch - Ausflüge, Spontantreffs, Rückblick


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auch noch am aussortieren, dann gibt's auch was von mir zu sehen. Bei mir sind es auch so ca. 2200 Bilder geworden.

 

Technisch ist die Mehrzahl der Bilder ziemlich gut, nur es sind halt einfach auch sehr viel unspannende Aufnahmen dabei.

 

Ich habe ja auch mit verschieden Belichtungszeiten experimentiert, allerdings habe ich festgestellt, dass alles unter 1/500 doch eher zum Glückspiel wird, bzw. die Aufnahmen dann selten richtig scharf wirken.

@Manfred

 

Die Gesichter kommen toll rüber. Wie stark sind die Bilder beschnitten?

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

die Bilder sind unterschiedlich stark beschnitten. Das 1. um 75% und das 2. um 35%.

Das erste ist schon grenzwertig.

Gruß

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Bilder. Immer schwer ein "Gefällt mir" abzugeben, wenn nur ein Bild von 4 oder 5 Bildern pro Beitrag nur ein Bild ganz ordentlich ist.

Persönlich finde ich es aber auch immer schwer das eine Bild zu finden welches am Besten die ganze Geschichte erzählt. In der Zeitung sieht man ja auch nur das eine Bild, und nicht ob vielleicht ein besseres aussortiert wurde.

 

 

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Bilder. Immer schwer ein "Gefällt mir" abzugeben, wenn nur ein Bild von 4 oder 5 Bildern pro Beitrag nur ein Bild ganz ordentlich ist.

Persönlich finde ich es aber auch immer schwer das eine Bild zu finden welches am Besten die ganze Geschichte erzählt. In der Zeitung sieht man ja auch nur das eine Bild, und nicht ob vielleicht ein besseres aussortiert wurde.

 

 

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

 

 

Naja es waren ursprünglich mal über 2000 und davon die Mehrzahl sogar technisch i.O. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es waren ursprünglich mal über 2000 und davon die Mehrzahl sogar technisch i.O. ;)

Ich würde mich trotzdem auf Beiträge mit nur einem Bild beschränken. Dann könnte der geneigte Kommentator auch mal gezielt etwas anmerken.

So ähnelt es doch eher der Bilderschwämme in den üblichen Daddelplattformen. Und das will doch nun hier wirklich niemand.

 

gruß

Eckart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich trotzdem auf Beiträge mit nur einem Bild beschränken. Dann könnte der geneigte Kommentator auch mal gezielt etwas anmerken.

So ähnelt es doch eher der Bilderschwämme in den üblichen Daddelplattformen. Und das will doch nun hier wirklich niemand.

 

gruß

Eckart

 

Ich like das mal und setze ein

ABER

drunter... Ich habe auch seit SA 2000 bilder gesichtet und geloescht, ich weiss tina kann das einsfixdrei, da muessen wir alle mal schulung machen.

Und dann kann man doch mal paar bilder zusammen hochladen, oder nicht?

Fuer mich ist es kein problem das like zu druecken, und ich kann auch sagen das obere gefaellt mir besser als mittlere, oder untere. (oder was auch immer :) )

 

Ich lade die stets einzeln hoch weil ich dann mehr likes bekomme, das ist aber auch schon alles. :rolleyes:

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nochmal zur Anzahl der Bilder die ich hochgeladen habe:

Normalerweise veröffentliche ich keine Bilderflut, in dem Falle gings ja aber um die Ergebnisse eines Fotoausflugs, den ein paar Leute gemacht haben. Ich wollte primär den anderen Mitausflüglern einen Teil der Ausbeute zeigen und dachte es sei in diesem Thread kein Problem, da er ja ohnehin vom Thema her ziemlich special interest ist. Das dann stärkere und schwächere Bilder dabei sind oder einige Redundanzen, liegt in der Natur der Sache. Aber wie gesagt, es ging mir primär um den Querschnitt der Ergebnisse.

 

Wie macht ihr euch denn sonst so die Ausbeute der Exkursionen zugänglich? Dann verfahre ich beim nächsten mal gerne entsprechend.

Nichts für ungut, Gruß

Christian

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast alles richtig gemacht,

das war bestimmt nicht so gemeint (vom randberliner, der ja auch immer nett ist).

Und die mit weniger bilder haben auch nichts falsch gemacht. Wir zeigen halt was wir haben, war bei der eisbahn doch auch schon so, oder im stahlwerk.

 

Nur das portrait von dir hast du vergessen einzustellen. :rolleyes:

 

w

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch überhaupt kein Problem. In einem normalen Bilderthread würde es mich nerven, wenn einer so eine Bilderflut einstellt, aber das hier sollte auch unter anderem dazu dienen.

Dass bei einem gemeinsamen Ausflug ein paar Bilder mehr zusammen kommen, ist ja wohl klar. Ich würde mich freuen, wenn das weiterhin so bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25. November (Fr.), 17 Uhr Fotogalerienrundgang durch Mitte

 

Wer hat Lust und Zeit zu einem Fotogalerienrundgang durch Mitte? Abschließend besuchen wir gegen 19 Uhr in der Galerie Robert Morat und Galerie Podbielski zwei Vernissagen.

 

Treffpunkt: 17 Uhr vor der Galerie Hiltawsky, Tucholskystraße 41, 10117 Berlin-Mitte (S Oranienburger Straße oder U6 Oranienburger Tor)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

 

du erinnerst dich richtig was meine (Haupt-)Arbeitsstelle betrifft :)

Jedoch bin ich Freitag nachmittags immer in der Firma an der ich auch noch beteiligt bin und daher ein Stückchen weiter weg. Aber vielleicht klappt es ein anderes mal, prinzipiell unternehme ich gerne etwas. 

Gruß
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25. November (Fr.), 17 Uhr Fotogalerienrundgang durch Mitte

 

Wer hat Lust und Zeit zu einem Fotogalerienrundgang durch Mitte? Abschließend besuchen wir gegen 19 Uhr in der Galerie Robert Morat und Galerie Podbielski zwei Vernissagen.

 

Treffpunkt: 17 Uhr vor der Galerie Hiltawsky, Tucholskystraße 41, 10117 Berlin-Mitte (S Oranienburger Straße oder U6 Oranienburger Tor)

Hallo Hartmut,

das liest sich gut. Ich werde kommen.

Gruß

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27. November 2016 (So.), 14 Uhr

 

Rugby-Männer SC Siemensstadt, Sportanlage Buolstraße 14 in Berlin-Siemensstadt.

 

Wir haben eine Fotografiererlaubnis. Von Vereinsseite wird erwartet, dass wir ein paar gute Bilder für die Vereins-Website des SC Siemensstadt zur Verfügung stellen.

bearbeitet von HGBerlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25. November (Fr.), 17 Uhr Fotogalerienrundgang durch Mitte

 

Wer hat Lust und Zeit zu einem Fotogalerienrundgang durch Mitte? Abschließend besuchen wir gegen 19 Uhr in der Galerie Robert Morat und Galerie Podbielski zwei Vernissagen.

 

Treffpunkt: 17 Uhr vor der Galerie Hiltawsky, Tucholskystraße 41, 10117 Berlin-Mitte (S Oranienburger Straße oder U6 Oranienburger Tor)

 

Gestern waren wir am frühen Abend zu fünft in sechs Fotogalerien unterwegs. Wieder einmal wurde uns bewusst, wie vielfältig, kreativ und experimentell die Fotografie sein kann. Zwischendurch hatten wir zu einem Fotoplausch und einem Bier in einem Lokal pausiert. Hier ein paar fotografische Eindrücke:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27. November 2016 (So.), 14 Uhr

 

Rugby-Männer SC Siemensstadt, Sportanlage Buolstraße 14 in Berlin-Siemensstadt.

 

Wir haben eine Fotografiererlaubnis. Von Vereinsseite wird erwartet, dass wir ein paar gute Bilder für die Vereins-Website des SC Siemensstadt zur Verfügung stellen.

 

Wir waren zu zweit im Stadion und hatten trotz der Kälte viel Glück mit dem Wetter. Glücklicherweise konnten wir uns direkt am Spielfeldrand frei bewegen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E2 + Nikon 1,8/85 mm

 

Weitere Bilder im Fremdbilderthread: https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=624740

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...