Jump to content

XF 56mm F1.2 klappert?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe heute mein gebraucht über Ebay gekauftes XF 56mm erhalten. Das Objektiv sieht sehr gut aus, die Verpackung ist auch völlig ok. Mir ist aufgefallen, dass im Inneren des Objektivs etwas deutlich klappert, wenn man das Objektiv etwas in der Hand schüttelt.

 

Frage an die Besitzer des gleichen Objektivs: ist es bei euch auch so?

 

Ansonsten habe ich mit PayPal bezahlt, das Objektiv selbst ist nur paar Monate alt und ich habe die Originalrechnung bekommen, somit müsste noch die Garantie da sein.

 

Danke schön im Voraus.

 

Gruß,

Andrei

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Grischi, aber ob an der Kamera und eingeschaltet oder von der Kamera abgenommen, ändert am Klappern nichts.

 

Bei meinen Zooms mit Bildstabilisator ist so ein Klappern normal, aber bei der Festbrennweite ohne OIS dürfte nichts klappern.

 

Gibt es hier weitere XF56-Benutzer, die mal eben das Objektiv kurz schütteln könnten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe heute mein nagelneues 56er erhalten und bei dem höre ich beim hin und her bewegen auch ein ganz leichtes Klackern. Irgendetwas scheint sich leicht und und her zu bewegen. (Ich habe nur das Objektiv, also ohne Kamera und auch ohne Front- und Rückdeckel bewegt, um andere Quellen für das Klackern auszuschließen.)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von p.j.sam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins hat nicht geklappert. Fand ich komisch. Hab's dann so lange so heftig geschüttelt, bis es zu klappern angefangen hat. Also, alles gut...    :D

 

 

(Im Ernst: Klappern würde ich nicht sagen. Ich habe ein leises Klackern in Querrichtung. In Längsrichtung so gut wie nicht. Ab hier ist es natürlich wieder sehr subjektiv. Einen Vergleich wirst Du jetzt nur real machen müssen. Wie soll man das Ausmaß eines Klackerns beschreiben? Greif Dir einen Foristen aus Deiner Umgebung mit dem Objektiv und mache einen Test.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...