eredrain Geschrieben 22. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, auf der bekannten Rumorseite wurde just über den Nachfolger des SP-1 berichtet. Neben einer aufladbaren Batterie (was ne Innovation) soll die DPI erhöht werden. Ich frage mich was das für den Look der Bilder bedeutet. Ansonsten freue ich mich das sie das Produkt weiterentwickeln. Ich liebe meinen kleinen weißen Kasten und die Möglichkeit Bilder direkt von der Kamera zu entwickeln. Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2016 Geschrieben 22. Mai 2016 Hallo eredrain, schau mal hier Fuji Instax SP-2. Dort wird jeder fündig!
madsector Geschrieben 22. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2016 Meinen SP-1 nutze ich per USB Kabel mit einem Akkupack, das hatte Jack Arias mal in seinem Blog beschrieben. Das passende USB Kabel gibt es bon einem Dritthersteller auf Amazon.co.uk zu kaufen, ich reiche gerne die Links nach. wildlife hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Share #3 Geschrieben 1. Juni 2016 Laut frumors wurde neben der T2 nun auch der SP-2 in China registriert. Ich hoffe er kommt noch vor der Photokina. Außerdem hoffe ich auf baldige Handdon reviews. Ich bin doch zu sehr darauf gespannt was die Erhöhung der DPI bringt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 1. Juni 2016 Instax macht Freude, ich werde mir deshalb vermutlich das Nachfolgemodell holen. Etwas mehr Auflösung kann hier nicht schaden, das war bisher ein klarer Schwachpunkt, den ich allerdings eher auf das Filmmaterial bezogen hatte. Ich bin gespannt, was das dann konkret bringt. Und was die X-T2 angeht – die findet ihre Kunden. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Share #5 Geschrieben 1. Juni 2016 (...)den ich allerdings eher auf das Filmmaterial bezogen hatte. Ich bin gespannt, was das dann konkret bringt.(...) Genau das Frage ich mich nämlich auch. Zum einen ist es die Faszination "Sofortbild" und zum anderen der Look. Ich glaube nicht, dass Sie mit der höheren Auflösung in Richtung FP100C gehen. Das würde ja ein Stückweit den gewünschten Look verändern, den die meisten Instax User sich auch wünschen. Wobei ich nix gegen eine FP100C Performance einzuwenden hätte. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 1. Juni 2016 Wäre natürlich interessant, wenn es speziell für den neuen Drucker auch ein neues Filmmaterial geben würde. wildlife hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Share #7 Geschrieben 1. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wage ich nicht zu hoffen :-) Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 2. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) Besser nicht, sonst werde ich mit meinem SP-1 noch unzufrieden bearbeitet 2. Juni 2016 von madsector Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Share #9 Geschrieben 2. Juni 2016 Ich befürchte der SP-2 muss warten. https://mint-camera.com/tl70/ So was habe ich auch für Mittelformat, aber für Instax auch geil! @flysurfer ja ich weiss ich hab nenn dachschaden Rico Pfirstinger und FUJI_ANDY haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 3. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 3. Juni 2016 Gibt es aber nicht für Instax wide, oder? Warum eigentlich nicht? 62 x 99 mm wären doch schön. 46 x 62 ist mir zu klein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Share #11 Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Gibt es aber nicht für Instax wide, oder? Warum eigentlich nicht? 62 x 99 mm wären doch schön. 46 x 62 ist mir zu klein. Dabei schreien doch alle immer nach Vollformat und das ist ja noch kleiner als das Instaxformat... bearbeitet 3. Juni 2016 von eredrain Tagträumer und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Share #12 Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Gibt übrigens Neuigkeiten auf der bekannten Rumorseite. Aufladbarer Akku, Belichtung in 10 Sek und höhere Auflösung. Allein das mit der Auflösung verstehe ich nicht. Ich denke das hängt doch vom Medium ab? Der Belichter, belichtet doch das Medium Sofortfilm. Da ist das Medium doch der Flaschenhals, oder wo liegt mein Denkfehler? bearbeitet 3. Juni 2016 von eredrain Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 3. Juni 2016 Share #13 Geschrieben 3. Juni 2016 Die Belichtung erfolgt ja mittels LEDs. Wenn man man die dichter packt, steigt die Auflösung. Bringt natürlich dann nichts mehr, wenn die Auflösung des Mediums erreicht ist. P.S.: Wann kommt endlich ein Belichter für Instax Wide? Tagträumer hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 3. Juni 2016 Share #14 Geschrieben 3. Juni 2016 Am Film liegt das sicher nicht. Ist derselbe wie beim Wide und die Auflösung des Filmmaterials gut. Ansosnsten wären ja die ergebnisse aus der Kamera direkt auch ja auch schlecht. Sind sie natürlich, aber das liegt dann eher an der Kamera selber, welche halt naja - nicht das allerbeste Objektiv hat. Ich hingegen ärgere mich gegenwärtig darüber, dass die Produktion des FP100 c eingestellt ist. Der beitet halt dem experimentierfreudigen Pola-Knipser deutlich mehr als der brave Instax Film. Aber die Teenies wollen halt kein Geschmiere in ihren Handtaschen antonio Achja...so eine TLR mit Instax Wide würde ich auch nehmen...verstehe nicht ganz, warum man da auf das Miniformat gesetzt hat. AndreasGER und Tagträumer haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Share #15 Geschrieben 3. Juni 2016 (...) Achja...so eine TLR mit Instax Wide würde ich auch nehmen...verstehe nicht ganz, warum man da auf das Miniformat gesetzt hat. Ich vermute stark weil das Miniformat dem Mittelformat 4,5x6cm ähnelt und man es entsprechend ausleuchten muss / möchte. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 3. Juni 2016 Share #16 Geschrieben 3. Juni 2016 Nur kommt beim Instax halt kein Negativ raus, von dem man noch entsprechend große Abzüge machen könnte... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 3. Juni 2016 Share #17 Geschrieben 3. Juni 2016 Der Erfolg der Instax-Linie ist schon ein interessantes Phänomen. Auch meine Tochter (14), die, wie fast alle Jugendliche in dem Alter, haufenweise Handyfotos mit ihren Freunden austauscht, hat sich eine Instax-Kamera zum Geburtstag gewünscht (und bekommen). Ein gedrucktes Papierbild, selbst wenn es klein ist, scheint immer noch eine gewisse Faszination zu haben. Den Printer (SP-1) wollte sie nicht. Sie fand es cooler, wenn das Bild gleich aus der Kamera kommt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 3. Juni 2016 Share #18 Geschrieben 3. Juni 2016 Nur kommt beim Instax halt kein Negativ raus, von dem man noch entsprechend große Abzüge machen könnte... Ja, das ist leider das Problem. Deshalb bedaure ich die Einstellung der FP100c Produktion. Bin gerade dabei, auch beim Instax nach Manipulationsmöglichkeiten zu suchen. Der ist aber komplett anders aufgebaut als der FP100 und verweigert sich ziemlich. Gegenwärtig gelang es mir mal, die Schichten mit stark verdünntem Javelwasser nach und nach abzutragen. Ist aber mehr als heikel und ein komplett erhaltenes Positiv habe ich auch noch nicht erhalten... Naja...nicht ganz das Thema hier. Back to topic, also. antonio Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 28. Juni 2016 Share #19 Geschrieben 28. Juni 2016 Und nun ist es offiziell: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/instax/p/instax-share-sp-2#content3 wildlife hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Juni 2016 Share #20 Geschrieben 28. Juni 2016 Die hier gezeigte Auflösungs/Qualitätssteigerung sieht schon sehr nach Marketing aus. Wenn da aber was dran ist, wird er gekauft. Schon alleine der über USB aufladebare Akku ist eine ordentliche Steigerung gegenüber den SP1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 28. Juni 2016 Share #21 Geschrieben 28. Juni 2016 Naja, irgendwie muss der SP-1 dann gehen, mal schauen, wo ich den los werde. Selbst wenn der SP-2 nicht so viel besser ist, wie die gezeigten Unterschiede im Prospekt, kann ein wenig mehr an Qualität ja nicht schaden. Ich hätte es gut gefunden, wenn Fujifilm einen Printer für das größere Instax-Format gemacht hätte. Gruß, Jens Sokrates/Apologie, wolf, wildlife und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Juni 2016 Share #22 Geschrieben 28. Juni 2016 Ich hätte es gut gefunden, wenn Fujifilm einen Printer für das größere Instax-Format gemacht hätte. Wer nicht... Keine Ahnung wieso kein Wide Printer kommt ;( Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkay Geschrieben 28. Juni 2016 Share #23 Geschrieben 28. Juni 2016 ich kann es mir nur mit den kosten erklären.. da das bild ja doppelt so groß und die kosten wahrscheinlich hauptsächlich der belichter ausmacht würde ein wide drucke 300+ kosten.. ist halt die frage wer den dann kauft.. mir wäre das glaub ich zu teuer.. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juni 2016 Share #24 Geschrieben 28. Juni 2016 ich kann es mir nur mit den kosten erklären.. da das bild ja doppelt so groß und die kosten wahrscheinlich hauptsächlich der belichter ausmacht würde ein wide drucke 300+ kosten.. ist halt die frage wer den dann kauft.. mir wäre das glaub ich zu teuer.. Die Idee ist ja eigentlich, mehr Film zu verkaufen, in diesem Fall mehr Wide-Film. Im Grund sollte Fuji diese Drucker zum (oder sogar unter) Selbstkostenpreis abgeben, um eine möglichst große Verbreitung und somit Nachfrage nach Instax-Film zu bekommen. Das Ganze läuft doch wie bei den Rasierklingen. Mabaker, lichtschacht, mobilefotos und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkay Geschrieben 28. Juni 2016 Share #25 Geschrieben 28. Juni 2016 Dann sag das denen mal.. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.