TommyS Geschrieben 8. November Share #6976 Geschrieben 8. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Zoppotrump: Love Hurts Die damals populäre Version von Nazareth fand ich schon immer zum k...... - ähm - weglaufen und habe sie als DJ auch auf Wunsch nie aufgelegt. Das musste dann der Kollege von der Ablösung übernehmen. Was Inga Rumpf, Helmut Krumminga & Friends daraus machen, ist einfach eine andere Welt und gefällt mir sehr gut. Was mich bei Musik begeistert, ist eine gute Komposition, ein gelungenes Arrangement (bei der Fotografie ist es ja sehr ähnlich) und auch mehrstimmige Gesangs- und Instrumentale Darbietungen. Hier ein Beispiel für Sechsstimmigen A-Capella Gesang aus Finnland - um diese Uhrzeit auch gut als Schlaflied zum runterkommen geeignet, aber nicht langweilig. Das Video ist uralt und die Bildqualität grottenschlecht, aber der Ton ist ok... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November Hallo TommyS, schau mal hier Musik...was hört ihr? . Dort wird jeder fündig!
ralphk Geschrieben 8. November Share #6977 Geschrieben 8. November (bearbeitet) Lumiere, Clair-Obscur ist der französische Begriff für Chiaroscuro. „In der Kunst ist Chiaroscuro die Verwendung starker Kontraste zwischen Licht und Dunkel, meist kühne Kontraste, die eine ganze Komposition betreffen.“ Clair Obscur Expedition 33 ist ein aktuelles Computerspiel. Der Soundtrack umfasst ca. 150 Lieder. Ich spiele es momentan. bearbeitet 8. November von ralphk Wasserstecher und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 9. November Share #6978 Geschrieben 9. November vor 14 Stunden schrieb TommyS: Die damals populäre Version von Nazareth fand ich schon immer zum k...... - ähm - weglaufen und habe sie als DJ auch auf Wunsch nie aufgelegt. Das musste dann der Kollege von der Ablösung übernehmen. Was Inga Rumpf, Helmut Krumminga & Friends daraus machen, ist einfach eine andere Welt und gefällt mir sehr gut. Dem kann ich nur zustimmen! Ich hab ja ein Faible für "gute" Covers und das war der Grund, warum ich dieses teilte ... 😉 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 9. November Share #6979 Geschrieben 9. November Am 7.11.2025 um 09:01 schrieb matthew: Schön! Eigentlich wollte ich einen Tag zuvor in Leipzig hin, was leider durch Krankheit verhindert wurde. So geht's aber auch😃, danke... Hihi, jetzt bin ich auch noch ein bisschen stolz. Hatte ein paar Bilder gemacht (mit der Pana 🙈) und bei Insta gezeigt und nun möchte die Band die Bilder haben ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 12. November Share #6980 Geschrieben 12. November Rock 'n'roll will never die - Neil Young zum 80 grimm, Zoppotrump, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 12. November Share #6981 Geschrieben 12. November Und auch hier kann ich mir das Cover nicht verkneifen - weil es mir richtig gut gefällt ... grimm und Don Pino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 14. November Share #6982 Geschrieben 14. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die "Yeahhh" Version von 1980-Berlin. Sound mäßig, aber Stimmung exzellent !!! islander, CMOS, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
islander Geschrieben 14. November Share #6983 Geschrieben 14. November Moin! mfg hans TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenkvlt Geschrieben 15. November Share #6984 Geschrieben 15. November Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
islander Geschrieben 15. November Share #6985 Geschrieben 15. November (bearbeitet) bearbeitet 15. November von islander axelschmolke, Senser und ralphk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. November Share #6986 Geschrieben 15. November Am 11.9.2025 um 19:51 schrieb wurzelwaerk: Apropos Pink Floyd: in Berlin läuft im Zeiss-Großplanetarium eine Sonder-Show zum 50. Jubiläum "Dark Side Of The Moon" Ich gehe am 20.09. hin. https://www.planetarium.berlin/veranstaltungen/pink-floyd-dark-side-moon-50years Danke nochmals für den Tipp, ich war gestern und fand die Show auch sehr gelungen. wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
islander Geschrieben 16. November Share #6987 Geschrieben 16. November Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 20. November Share #6988 Geschrieben 20. November ❤️ Gul Dukat und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 21. November Share #6989 Geschrieben 21. November Don Pino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 21. November Share #6990 Geschrieben 21. November vor 14 Stunden schrieb tomassini: ❤️ Klasse. Bei Linton Kwesi Johnson war ich 1983 im alten Tempodrom in Berlin. https://www.rockinberlin.de/index.php?title=27._Mai_1983_Linton_Kwesi_Johnson tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 21. November Share #6991 Geschrieben 21. November vor 2 Stunden schrieb Gul Dukat: Klasse. Bei Linton Kwesi Johnson war ich 1983 im alten Tempodrom in Berlin. https://www.rockinberlin.de/index.php?title=27._Mai_1983_Linton_Kwesi_Johnson Wow! Da war ich noch Landei und im tiefsten Heavy Metal-Teenleben verstrickt 🙂 Gul Dukat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernot1967 Geschrieben 22. November Share #6992 Geschrieben 22. November Gul Dukat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 24. November Share #6993 Geschrieben 24. November (bearbeitet) R.I.P. Jimmy Cliff 😞 bearbeitet 24. November von Michi H TommyS, AS-X, ralphk und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 24. November Share #6994 Geschrieben 24. November TommyS, Zoppotrump und ralphk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 25. November Share #6995 Geschrieben 25. November Heute Abend von Hindemith die "Sonate für Bratsche und Klavier" op. 11 Nr. 4 und von Debussy die "Sonate pour violoncelle et piano" (also sozusagen "Kontrastprogramm zu diesem Faden). Das ist allerdings kein normales Konzert, sondern die Veranstaltung findet statt im Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik im Rahmen einer Studie, bei der die Reaktionen der Probanden auf die Musik mit Hilfe von Fragebögen und physiologischen Messungen evaluiert werden sollen. Ich bin schon sehr gespannt. Wer mag, kann sich jetzt aber noch etwas "Schräges" von Hindemith antun. 😉 https://youtu.be/vTqzd_CeZr4?si=tD0qLox1HI4CA5v- TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 25. November Share #6996 Geschrieben 25. November Ich mag "schräge" Musik, z.B. von Frank Zappa, aber auch das Kontrastprogramm. Hier eine gelungene Coverversion... "Playing for Change" ist ein Projekt, das weltweit Amateur- und Profimusker dazu inspiriert, eine eigene Version bekannter Songs zu spielen. Hier zum Vergleich das Original von Little Feat, die ich genau so gerne und oft höre wie Zappa. Naf2orpx und Zoppotrump haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 26. November Share #6997 Geschrieben 26. November Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 26. November Share #6998 Geschrieben 26. November Am 15.11.2025 um 11:34 schrieb islander: Dazu fällt mit das ein 🙂 tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben Freitag um 21:45 Uhr Share #6999 Geschrieben Freitag um 21:45 Uhr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
islander Geschrieben vor 4 Stunden Share #7000 Geschrieben vor 4 Stunden Moin! Marlene Dietrich - Sag mit die Blumen sind . . . mfg hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge