Altglas-Fan Geschrieben 19. November 2017 Share #151  Geschrieben 19. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sooo ... endlich mal dran gedacht, mein RMC 4 / 25-50mm mitzunehmen.  Sowohl die Schärfeleistung, als auch die Farbgwiedergabe ist absolut brauchbar.  25mm bei F4:  ... by Uwe Richter, auf Flickr  50mm bei F5,6:  ... by Uwe Richter, auf Flickr  Ist das das Pentax-Ding? Sieht gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2017 Geschrieben 19. November 2017 Hallo Altglas-Fan, schau mal hier Der Tokina - Fred (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Uwe Richter Geschrieben 19. November 2017 Autor Share #152 Â Geschrieben 19. November 2017 Ist das das Pentax-Ding? Sieht gut aus. Oh ja, das ist mit PK AnschluĂź. Â Macht aber nix, da es als MD trotzdem nicht an den LensTurbo ginge. Die hintere Linsengruppe ragt zu weit raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 19. November 2017 Share #153  Geschrieben 19. November 2017 Oh ja, das ist mit PK Anschluß.  Macht aber nix, da es als MD trotzdem nicht an den LensTurbo ginge. Die hintere Linsengruppe ragt zu weit raus. Ja schade. Das hätte mich echt interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. November 2017 Autor Share #154  Geschrieben 19. November 2017 Ja schade. Das hätte mich echt interessiert.  https://www.ebay.de/itm/Tokina-RMC-25-50mm-1-4-fur-Minolta-MD-an-Sony-A7-getestet-G-12746/172468260359?hash=item2827e8ce07:g:c9QAAOSw9N1VujzH  Und es gibt gerade einige mehr .... Oly, Konica, Minolta Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #155 Â Geschrieben 10. Dezember 2017 Tokina AT-X 90/2.5 Macro ... Â Indoororchidee by Enzio Harpaintner, auf Flickr kleinfriese, undercover, WNausKbeiS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Dezember 2017 Share #156 Â Geschrieben 14. Dezember 2017 Tokina AT-X 90/2.5 Macro ... bei Offenblende ... Â ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr kleinfriese, outofsightdd, Gagravarr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Dezember 2017 Share #157  Geschrieben 14. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tokina AT-X 90/2.5 Macro ... noch mal Offenblende ... das Bokeh ist doch klasse oder ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, kleinfriese, Elmex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuergenT Geschrieben 14. Dezember 2017 Share #158  Geschrieben 14. Dezember 2017 Hallo zusammen, gerade bin ich auf das Thema gestoßen ... und mich sofort daran erinnert: letztes Jahr habe ich mal meine 200er gegeneinander antreten lassen... mit dabei war auch ein Tokina 3,5/200mm Hier nun die Teilnehmer: Fuji XC 50-230mm, Pentacon 4/200, Tokina 3,5/200, Chinon 3,5/200, Novoflex 3,8/200 Auf dem zweiten Bild seht Ihr das Ergebnis des Wettbewerbs: wie üblich wieder meine Tageszeitung und dann jeweils einen maximalen Ausschnitt aus der rechten unteren Ecke bei Offenblende. Die Ausschnitte sind (von links nach rechts): Chinon - Tokina - Orestegor - Novoflex - FujiDas Ergebnis ist schon interessant...Gruesse Juergen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, h-E1-nning und Berthold haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 15. Dezember 2017 Share #159  Geschrieben 15. Dezember 2017 ich habe mir am Dienstag einen lang gehegten Wunsch erfüllt, ein ATX 90 / 2.5 "Bokina" In wirklich tollem Zustand mit Extender. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Freu ....   Gruß  kleinfriese Enzio, AS-X, eidos und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 15. Dezember 2017 Share #160  Geschrieben 15. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #161  Geschrieben 16. Dezember 2017 Erste Bokina Test-Bilder: Mit dem Bokina scheine ich mehr Glück als Verstand gehabt zu haben. Es ist klasse. Wirklich richtig scharf, schöne Farben und diesen tatsächlich ausgesprochen sanften Schärfeveverlauf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese wolf, AS-X, _Andreas_ und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #162  Geschrieben 16. Dezember 2017 Irgendwann muss ich aber auch noch testen, ob die Blende überhaupt schließt .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Soleil, EEPROM, Uwe Richter und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #163 Â Geschrieben 16. Dezember 2017 Irgendwann muss ich aber auch noch testen, ob die Blende ĂĽberhaupt schlieĂźt .... Â GruĂź Â kleinfriese Warum? [emoji6] Enzio und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #164  Geschrieben 16. Dezember 2017 Warum? [emoji6] Ach, einfach nur für den Fall, dass man mit einer Blende kleiner 2.5 fotografieren möchte. Du hast aber natürlich recht, warum eigentlich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 4  Gruß  kleinfriese Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #165 Â Geschrieben 16. Dezember 2017 Irgendwann muss ich aber auch noch testen, ob die Blende ĂĽberhaupt schlieĂźt .... nein ... wĂĽrde ich nicht ... kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #166  Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Ein erster Shot mit meinem neuen Bokina ... nicht ganz artgerecht, aber hier ist es einfach zu dunkel und zu nass, um das gute Stück draußen auszuprobieren. Erste Versuche zeigen, dass die Linse eher nix für meine doch sehr unruhige Hand ist    ich werde wohl beim 60er bleiben.  bearbeitet 17. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #167  Geschrieben 17. Dezember 2017 Erste Versuche zeigen, dass die Linse eher nix für meine doch sehr unruhige Hand ist    ich werde wohl beim 60er bleiben.  ...du blendest zu weit ab! :lol: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #168  Geschrieben 17. Dezember 2017 ...du blendest zu weit ab! :lol:  Schön wärs   ... hier in Mittelfranken ists derzeit so düster, dass solche Bilder bei Offenblende um die Mittagszeit entstehen    ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #169  Geschrieben 17. Dezember 2017 Mats,  werf die Hoffnung nicht in den Wolf, versprochen, es wird auch wieder genug Licht geben! Lass Dir und der Linse ein wenig Zeit zum Kennenlernern. Grenzen entdecken ist gut und sicher kein Grund zur Trennung. Man hat vielmehr eine Ahnung davon, wann es sinnvoll sein kann und wann eben auch nicht. Das wird keinem wirklich anders gehen. Eigentlich doch alles gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Fiese Dunkelheit ist stets ein Grund zur Planänderung. Ich ging gestern in die Küche und schmiedete lieber einen lecker Maulorgasums. Oder so ...  Liebe Grüße  kleinfriese Uwe Richter und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #170  Geschrieben 17. Dezember 2017 Lass Dir und der Linse ein wenig Zeit zum Kennenlernern.  Bis es hier wieder hell wird, hat sie noch   ... also noch ziemlich lange  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Share #171  Geschrieben 18. Dezember 2017 RMC 4 / 25-50mm  Zunächst wollte ich mit dem kleinen Zoom nicht warm werden ... aber es kämpft, um zu bleiben  unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr kleinfriese, rema2311, Altglas-Fan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #172  Geschrieben 18. Dezember 2017 Ach, einfach nur für den Fall, dass man mit einer Blende kleiner 2.5 fotografieren möchte. Du hast aber natürlich recht, warum eigentlich ... Den einen oder anderen farbigen Rand an den Zweigen wird man dann vielleicht los. Der Rest ist aber auch schon offen gut anzusehen. kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Januar 2018 Share #173  Geschrieben 3. Januar 2018 Tokina 12-28/4.0 DX ...  Männerspielzeug by Enzio Harpaintner, auf Flickr harzradler und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Januar 2018 Share #174 Â Geschrieben 13. Januar 2018 Tokina AT-X 90/2.5 Macro ... Abgeblendet und Stativ ... sollte man sich GroĂź anschauen ... Â Roman Stoklasa by Enzio Harpaintner, auf Flickr Fetzenberger, Eifelfee, lefou und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 13. Januar 2018 Share #175 Â Geschrieben 13. Januar 2018 ... sollte man sich GroĂź anschauen ... ...gemacht --> krass scharf das Teil ... das Messer bestimmt auch. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge