Gast kopfĂŒber Geschrieben 21. November 2016 Share #1001  Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) hĂ€tte sie nicht. ist auch schon blende 11. und ich möchte auch selber entscheiden wie ich belichte, ich will das bild genau so haben. mag dir nicht gefallen, aber es ist deswegen kein ausschuss. zumal es nichts an dem problem Ă€ndert. weder blende 11 noch 16 noch xyz Ă€ndert was an den flares. das ist nun mal ein fakt. Lass dir nix erzĂ€hlen! Das Bild ist gut! Aber die Blende war auch nur ein Teil meines Hinweises, meines Erachtens sollte so ein Motiv auf den Himmel belichtet und die Schatten nachtrĂ€glich aufgehellt werden. Meines Erachtens ist das noch chr. die richtige Herangehensweise! Regeln sind zum brechen da! Das Bild von Tde zeigt dies ganz bewusst auf! Ist spannender als Florida bei f16! bearbeitet 21. November 2016 von kopfĂŒber Baxter und Halbfeld haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 Hallo Gast kopfĂŒber, schau mal hier X-T2 produziert Bildartefakte bei Gegenlichtsituationen . Dort wird jeder fĂŒndig!
JeZe Geschrieben 21. November 2016 Share #1002  Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Lass dir nix erzÀhlen! Das Bild ist gut!   Meines Erachtens ist das noch chr. die richtige Herangehensweise! Regeln sind zum brechen da! Das Bild von Tde zeigt dies ganz bewusst auf! Ist spannender als Florida bei f16!   Florida ist auch bei Blende f2,8 kein Problem, nur sieht dann das Foto nicht gut aus... https://dl.dropboxusercontent.com/u/1868978/Forum/DSCF8030%20sun.jpg bearbeitet 21. November 2016 von JeZe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 22. November 2016 Share #1003  Geschrieben 22. November 2016 Lass dir nix erzĂ€hlen! Das Bild ist gut Keine Angst. Ich wollte nur trotz dieser maĂlose Ăberheblichkeit freundlich sein. GBL und Halbfeld haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. November 2016 Share #1004  Geschrieben 22. November 2016 Nur mal so am Rande... ...kann ich dieses PhĂ€nomen auch bei einer X-T1 erzeugen und was mĂŒsste ich dafĂŒr tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haru Geschrieben 22. November 2016 Share #1005  Geschrieben 22. November 2016 Hallo,  dien X-T2 hat ja keinen Tiefpassfilter vor dem Sensor zur Verhinderung von Anti-Aliasing-Artefakten. DafĂŒr können dann in 0,x % der aufnahmen solche Aliasingartefakte sichtbar sein. Ist eben Physik und alles kann man wohl noch nicht wegrechnen.   Hier kann man aus Kameras mit Tiefpassfilter diesen zur Erzielung einer höheren Auflösung entfernen lassen. Wer das Problem schlimm findet und lieber bei 100% seiner Bilder eine verminderte Auflösung in Kauf nimmt kann ja anfragen, ob sie nicht in die X-T2 einen Tiefpassfilter einbaut. MĂŒssten ja viele Tiefpassfilter rumliegen haben  Hans Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. November 2016 Share #1006  Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Hier kann man aus Kameras mit Tiefpassfilter diesen zur Erzielung einer höheren Auflösung entfernen lassen. Wer das Problem schlimm findet und lieber bei 100% seiner Bilder eine verminderte Auflösung in Kauf nimmt kann ja anfragen, ob sie nicht in die X-T2 einen Tiefpassfilter einbaut. Hans Das wĂ€re wohl die angebotene Option: Montage EFO-Visualfilter. MĂŒsste man direkt mal nachfragen. Halt mit ca. 500-600⏠ein teures Experiment.  GruĂ Christian  ¯|_(ă)_/ÂŻ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 22. November 2016 von Crischi74 Kofel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weirdChief Geschrieben 22. November 2016 Share #1007  Geschrieben 22. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein derart regelmĂ€Ăiges Muster, dessen Wiederholungsintervall aber nicht unbedingt winzig ist, mit einem Tiefpassfilter dieser Art wegzukriegen, dĂŒrfte aber schwierig werden. An welcher Stelle wird denn ein Tiefpassfilter montiert? Direkt auf dem ĂŒbrigen Filterstack? Vielleicht ist die Reflexion ja dann auf einmal weg Minyas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wuschler Geschrieben 22. November 2016 Share #1008  Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Keine Angst. Ich wollte nur trotz dieser maĂlose Ăberheblichkeit freundlich sein.  Es gibt halt manchmal Leute, die mit missionarischem Eifer anderen erklĂ€ren wollen, dass sie kein Problem haben. Dabei wird dann, wenn es wie hier, argumentativ vorne und hinten nicht langt, gerne auch persönlich (natĂŒrlich nur durch die Blume). Man kann die Kamera nicht bedienen, die fotografischen FĂ€higkeiten lassen auch zu wĂŒnschen ĂŒbrig usw. usw. Nebenbei gefĂ€llt das dann Leuten die sich hier ja eigentlich auch nicht mehr beteiligen wollten.   Nur mal so am Rande... ...kann ich dieses PhĂ€nomen auch bei einer X-T1 erzeugen und was mĂŒsste ich dafĂŒr tun?  Habe ich, allerdings mit einer X-T10, versucht. Da war nichts zu sehen. bearbeitet 22. November 2016 von wuschler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 22. November 2016 Share #1009  Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Es gibt halt manchmal Leute, die mit missionarischem Eifer anderen erklĂ€ren wollen, dass sie kein Problem haben. Dabei wird dann, wenn es wie hier, argumentativ vorne und hinten nicht langt, gerne auch persönlich (natĂŒrlich nur durch die Blume). Man kann die Kamera nicht bedienen, die fotografischen FĂ€higkeiten lassen auch zu wĂŒnschen ĂŒbrig usw. usw. Nebenbei gefĂ€llt das dann Leuten die sich hier ja eigentlich auch nicht mehr beteiligen wollten.   Sorry, so kann man das nicht stehen lassen. Wenn man sich den Thread mal durchliest, ist das Gegenteil der Fall: Hier will jemand mit missionarischem Eifer der Welt erklĂ€ren, dass die X-T2 ein Riesenproblem hat und zwar in einer Art und Weise, dass Kaufinteressenten verunsichert werden. Es wird ein Hype erzeugt, der die Leute denken lĂ€sst, dass mit der X-T2 kein sinnvolles Bild gegen die Sonne möglich wĂ€re und das ist einfach nicht richtig.  Ich habe in den letzten Wochen bestimmt hunderte Bilder gegen die Sonne gemacht und mir im Detail angeschaut, wie und wann das PhĂ€nomen zustande kommt. Ich sehe keinen Grund in einem Thread, der von Google gefunden wird, mit meiner Meinung nach richtigen Fakten und Informationen hinterm Berg zu halten.  Ein Forum ist keine Veranstaltung, wo man dem einen oder dem anderen glauben muss. Jeder kann alles lesen und alle Bilder anschauen und sich sein eigenes Bild machen. bearbeitet 22. November 2016 von JeZe rednosepit, stones, Mabaker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. November 2016 Share #1010 Â Geschrieben 22. November 2016 dien X-T2 hat ja keinen Tiefpassfilter vor dem Sensor zur Verhinderung von Anti-Aliasing-Artefakten. Genauso wie viele andere Kameras von Fuji und anderen Herstellern auch. Das ist aber in diesem Zusammenhang irrelevant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pflapf Geschrieben 23. November 2016 Share #1011  Geschrieben 23. November 2016 Sorry, so kann man das nicht stehen lassen. Wenn man sich den Thread mal durchliest, ist das Gegenteil der Fall: Hier will jemand mit missionarischem Eifer der Welt erklĂ€ren, dass die X-T2 ein Riesenproblem hat und zwar in einer Art und Weise, dass Kaufinteressenten verunsichert werden. Es wird ein Hype erzeugt, der die Leute denken lĂ€sst, dass mit der X-T2 kein sinnvolles Bild gegen die Sonne möglich wĂ€re und das ist einfach nicht richtig.  Ich habe in den letzten Wochen bestimmt hunderte Bilder gegen die Sonne gemacht und mir im Detail angeschaut, wie und wann das PhĂ€nomen zustande kommt. Ich sehe keinen Grund in einem Thread, der von Google gefunden wird, mit meiner Meinung nach richtigen Fakten und Informationen hinterm Berg zu halten.  Ein Forum ist keine Veranstaltung, wo man dem einen oder dem anderen glauben muss. Jeder kann alles lesen und alle Bilder anschauen und sich sein eigenes Bild machen. Also so langsam platzt mir der Kragen. Leider habe ich dislike nicht gefunden.  Ich weiss nicht, warum Du denkst, die Kamera kann nie Gegenlichtaufnahmen machen. Falls Du tatsĂ€chlich den ganzen Thread durchgelesen hast, mĂŒsstest Du eigentlich zu einem anderen Schluss kommen. Ich glaube, niemand bestreitet, dass es hier Fotografen gibt, bei denen das Problem nicht oder nur in geringem MaĂe auftritt. Warum wird dann - trotz diverser Beispiele - von manchen bestritten, dass es hier Fotografen gibt, die in fĂŒr Sie relevanten Situationen durch das Problem kaum ein vernĂŒnftiges Bild heraus kommt?  Diese dann als unfĂ€hige Idioten ohne Geschmack hinzustellen hilft sachlich gesehen - genau darauf legst Du ja Wert - auch nicht. Dieser Vorwurf blieb deinerseits ja auch unkommentiert. Imho spricht das BĂ€nde. tde und GBL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 23. November 2016 Share #1012  Geschrieben 23. November 2016 Ich denke der Thread ist zu Ende bis sich Fuji zu dem Thema meldet. Die Argumente drehen sich fĂŒr mich inzwischen im Kreis und es werden keine sinnvollen und neuen Erkenntnisse gewonnen. Wir sollten alle akzeptieren, das es Nutzer gibt,  1. die keine Problem mit dem PhĂ€nomen haben und nicht nachvollziehen können warum andere eins damit haben. 2. die nur ein geringes Problem damit haben, aber sich damit arrangieren und alles ist o.k. 3. die das stört und trotzdem mit der XT2/X-Pro2 weiterfotografieren und auf eine Lösung/Antwort auf Fuji warten. 4. die das sehr stört und die XT2/X-Pro2 erst gar nicht kaufen, bzw. abwarten bis es von Fuji eine Lösung gibt. 5. die das so sehr stört das Sie ihre XT2/X-Pro2 wieder verkaufen. und welche die sich nur aus technischen GrĂŒnden fĂŒr das PhĂ€nomen interessieren.  Die Entscheidung trifft jeder selbst und ich glaube nicht das man andere in ihrer Meinung groĂ umstimmen kann. Evtl. Von 1. nach 2. oder von 3. nach 4. und umgekehrt.  Jeder kann sich in diesem Thread eine eigene Meinung bilden, es gibt genug Beispiele und BeitrĂ€ge zu dem Thema. Aber den Thread so fortzufĂŒhren wie auf den letzten Seiten ist relativ sinnfrei. Also cool bleiben und abwarten.  (Ich zĂ€hle mich zur Gruppe 2)  Peter Michi L, AS-X, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 23. November 2016 Share #1013  Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Sorry, so kann man das nicht stehen lassen. Wenn man sich den Thread mal durchliest, ist das Gegenteil der Fall: Hier will jemand mit missionarischem Eifer der Welt erklĂ€ren, dass die X-T2 ein Riesenproblem hat und zwar in einer Art und Weise, dass Kaufinteressenten verunsichert werden. Es wird ein Hype erzeugt, der die Leute denken lĂ€sst, dass mit der X-T2 kein sinnvolles Bild gegen die Sonne möglich wĂ€re und das ist einfach nicht richtig.  Ich habe in den letzten Wochen bestimmt hunderte Bilder gegen die Sonne gemacht und mir im Detail angeschaut, wie und wann das PhĂ€nomen zustande kommt. Ich sehe keinen Grund in einem Thread, der von Google gefunden wird, mit meiner Meinung nach richtigen Fakten und Informationen hinterm Berg zu halten.  Ein Forum ist keine Veranstaltung, wo man dem einen oder dem anderen glauben muss. Jeder kann alles lesen und alle Bilder anschauen und sich sein eigenes Bild machen.  sorry aber du schreibtst quatsch. das schlimme ist, andere liken deinen quatsch auch noch. es gibt hier missionare, dazu gehörst du, die meinen ein problem klein reden zu mĂŒssen und fĂŒr andere entscheiden zu mĂŒssen wie relevant dieses problem fĂŒr sie ist, und in deinem fall auch noch wie sie zu fotografieren haben. Das ist so ein ĂŒberheblicher Quatsch (will nicht das richtige Wort dafĂŒr benutzen, da hier Kritik nicht gern gesehen wird), dass man fast schon laut lachen muss. Fakten lieferst du keine, nur Bilder in denen du auch magenta flares zeigst. Das ist kein problem fĂŒr DICH! schön, aber ĂŒberlass es einfach anderen zu entscheiden wie sie es sehen. Fakt ist. Die neuen Fujis haben ein Problem bei Gegenlicht, dafĂŒr wurden genug Beispiele gezeigt. Da nĂŒtzt das Schönreden der fanboys rein gar nichts. Und dieses Problem sieht man mal stĂ€rker und mal schwĂ€cher in zu vielen Gegenlichtaufnahmen. bearbeitet 23. November 2016 von tde DrKimble und GBL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. November 2016 Share #1014  Geschrieben 23. November 2016 Vorab, bin kein T2 Besitzer, nur sehr interessiert an dem GerĂ€t. Auf meiner imaginĂ€ren GAS-Wunschliste ist sie aber deutlich runtergekĂŒhlt.  Scheint ein bisschen wie beim ersten Audi TT. Mit dem konnte man auch gut und ordentlich schnell Auto fahren. Gut Aussehen tat er auch, man sollte nur möglichst nicht zĂŒgig in Autobahnabfahrten sein, damit es keine Abflugbahnen wurden. War fĂŒr viele aber irgendwie kein Problem.  Schau wir mal wie bei Fuji Spoiler und ESP aussehen. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 23. November 2016 Share #1015  Geschrieben 23. November 2016 sorry aber du schreibtst quatsch. das schlimme ist, andere liken deinen quatsch auch noch. es gibt hier missionare, dazu gehörst du, die meinen ein problem klein reden zu mĂŒssen und fĂŒr andere entscheiden zu mĂŒssen wie relevant dieses problem fĂŒr sie ist, und in deinem fall auch noch wie sie zu fotografieren haben. Das ist so ein ĂŒberheblicher Quatsch (will nicht das richtige Wort dafĂŒr benutzen, da hier Kritik nicht gern gesehen wird), dass man fast schon laut lachen muss. Fakten lieferst du keine, nur Bilder in denen du auch magenta flares zeigst. Das ist kein problem fĂŒr DICH! schön, aber ĂŒberlass es einfach anderen zu entscheiden wie sie es sehen. Fakt ist. Die neuen Fujis haben ein Problem bei Gegenlicht, dafĂŒr wurden genug Beispiele gezeigt. Da nĂŒtzt das Schönreden der fanboys rein gar nichts. Und dieses Problem sieht man mal stĂ€rker und mal schwĂ€cher in zu vielen Gegenlichtaufnahmen.  Hand aufs Herz, tde. Wieviele deiner 362 BeitrĂ€ge hast Du in diesem Thread publiziert? 300, 330 oder noch mehr? Ich kann schon nachvollziehen, dass man deinen Eifer, die fotografische Menschheit vom Purple Flare Syndrom zu erlösen, als missionarisch beschreibt;-) mjh, wildlife und stones haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. November 2016 Share #1016  Geschrieben 23. November 2016 @JeZe Du schreibst Unfug..........  Ich bekomme mit MEINER T2 kein vernĂŒnftiges Bild im Gegenlicht hin.......im Gegensatz zu meiner damaligen T1, ...und in bestimmten Situationen ich keine Zeit und keine Lust habe meine Aufnahmepositionen zu Ă€ndern.....mach das mal bei einer Hochzeit Ja, ich denke, dass ich weis wie ich mit einer Kamera umzugehen habe.  Hab Fuji vor ca zweieinhalb Wochen angeschrieben und ich denke ich bin nicht der einzige der ne Mail geschrieben hat. Schade fnde ich, dass ich von Fuji KEINERLEI Antwort bekommen habe, obwohl ich nochmals darum gebeten habe. FĂŒr micht heist das aber auch, dass Fuji wohl an einem "Problem" arbeitet, sonst wĂŒrde es ja auch von Fuji heisen, besuche mal einen Fuji-Workshop um zu lernen wie man mit einer Kamera umgeht.   GruĂ JĂŒrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 23. November 2016 Share #1017  Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Fakt ist. Die neuen Fujis haben ein Problem bei Gegenlicht, dafĂŒr wurden genug Beispiele gezeigt. Da nĂŒtzt das Schönreden der fanboys rein gar nichts. Und dieses Problem sieht man mal stĂ€rker und mal schwĂ€cher in zu vielen Gegenlichtaufnahmen.  so siehts leider aus, ich habe bereits meine Beisspielbilder bei meinem letzten Stammtisch gezeigt wasbei den Sony,Nikon,Canon Usern Ă€uĂerlich ein erschrockenes Gesicht und innerlich sicherlich ein Halleluja verursacht hat. Ich rate im Moment jeden persönlich ab eine Fuji X-T2 zu kaufen, Fuji hat uns hier meiner Meinung nach einen Prototypen serviert um ja noch spĂ€testens bei der Photokina was auf dem Markt zu haben. Ich könnte mir vorstellen das der Lieferengpass etwas damit zu tun hat, vielleicht will man nicht noch mehr X-T2s auf dem Markt haben die man vielleicht zurĂŒckrufen muss. Dies ist meine persönliche EinschĂ€tzung und beruft auf keinem Informationen von irgend woher. bearbeitet 23. November 2016 von DrKimble Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haru Geschrieben 23. November 2016 Share #1018  Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Vorab, bin kein T2 Besitzer, nur sehr interessiert an dem GerĂ€t. Auf meiner imaginĂ€ren GAS-Wunschliste ist sie aber deutlich runtergekĂŒhlt.  Scheint ein bisschen wie beim ersten Audi TT. Mit dem konnte man auch gut und ordentlich schnell Auto fahren. Gut Aussehen tat er auch, man sollte nur möglichst nicht zĂŒgig in Autobahnabfahrten sein, damit es keine Abflugbahnen wurden. War fĂŒr viele aber irgendwie kein Problem.  Schau wir mal wie bei Fuji Spoiler und ESP aussehen.  Hallo,  dass mein voriger Beitrag ein gerĂŒttelt MaĂ an Ironie beinhaltet scheinen nicht alle gemerkt zu haben. Was ich sagen wollt eist, ob es einem lieber wĂ€re weniger Auflösung zu haben (was auch nur selten wirklich bildwichtig ist, meiner Meinung nach reichen oft 12-16MP völlig aus) und dafĂŒr in den seltenen FĂ€llen die keine Artefakte oder ob die FĂ€lle eben so selten und im Schlimmsten Fall per EBV abzumildern sind.  Ja die X-T2 hat das Problem, aber das ist fĂŒr mich nicht so wichtig.  Wie hĂ€ufig das auftritt kann ich nicht beurteilen, aber so hĂ€ufig wird es nicht sein. Ich selbst fotografiere relativ selten gegens Licht und sehe mir nie ein Bild in 200% an auĂer beim Retuschieren. âWenn es bei normaler Betrachtung nicht stört, stört es mich selbst dann nicht wenn ich weiĂ dass es da ist.  Glaube nicht, dass andere Kamerasysteme keine Probleme haben (Sony  A7 z.B. bei manchen Objektiven und Gegenlicht Reflexionen der letzten Linse...). D.h. man muss bewerten, was fĂŒr seine Art zu fotografieren wichtig ist.  Hans bearbeitet 23. November 2016 von haru Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. November 2016 Share #1019  Geschrieben 23. November 2016 Hallo,   Wenn ich es richtig beurteile ist es so, dass die X-T2 in 99,x% aller FĂ€lle Bilder ohne auffallende Artefakte macht. Und deshalb wird da von Fuji auch nichts kommen und der vergleich mit dem Audi TT hinkt. Glaube nicht, dass andere Kamerasysteme keine Probleme haben (Sony  A7 z.B. bei manchen Objektiven und Gegenlicht Reflexionen der letzten Linse...). D.h. man muss bewerten, was fĂŒr seine Art zu fotografieren wichtig ist.  Hans Sind das deine eigenen persönlichen Erfahrungen mit der X-T2?????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. November 2016 Share #1020  Geschrieben 23. November 2016 Hallo,  dass mein voriger Beitrag ein gerĂŒttelt MaĂ an Ironie beinhaltet scheinen nicht alle gemerkt zu haben. Was ich sagen wollt eist, ob es einem lieber wĂ€re weniger Auflösung zu haben (was auch nur selten wirklich bildwichtig ist, meiner Meinung nach reichen oft 12-16MP völlig aus) und dafĂŒr in den seltenen FĂ€llen die keine Artefakte oder ob die FĂ€lle eben so selten und im Schlimmsten Fall per EBV abzumildern sind.  Ja die X-T2 hat das Problem, aber das ist fĂŒr mich nicht so wichtig.  Wie hĂ€ufig das auftritt kann ich nicht beurteilen, aber so hĂ€ufig wird es nicht sein. Ich selbst fotografiere relativ selten gegens Licht und sehe mir nie ein Bild in 200% an auĂer beim Retuschieren. âWenn es bei normaler Betrachtung nicht stört, stört es mich selbst dann nicht wenn ich weiĂ dass es da ist.  Glaube nicht, dass andere Kamerasysteme keine Probleme haben (Sony  A7 z.B. bei manchen Objektiven und Gegenlicht Reflexionen der letzten Linse...). D.h. man muss bewerten, was fĂŒr seine Art zu fotografieren wichtig ist.  Hans Du solltest dir vorher ĂŒberlegen was du schreibst........Im nachhinein dein geschriebenes zu 85% zu Ă€ndern ist Sch...Ăe!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bausau Geschrieben 23. November 2016 Share #1021  Geschrieben 23. November 2016 Ich kann nur fĂŒr meine X-T2 sprechen, denn ich vermute, dass hier einige posten ohne Grundlage. Bei meiner T2 treten auch diese Lila Flares in ganz geringen MaĂ auf, aber ich hatte bisher nur ein einziges Bild, das gut genug war was ich nicht verwerten konnte. Ich hatte auch wie im anderen Thread ein einziges unscharfes Bild, so wie da beschrieben, Fokus Prio, in Serie von 20 eines komplett unscharf. Und die Blitz - KompatibilitĂ€t nervt, zu Mal der X500 noch nicht oder nur gering ausgeliefert wird und zudem technisch wie preislich unattraktiv ist. Die Summe aller dieser Dinge nerven mich allerdings schon. Aber so wie ich Fuji kenne, wird das bereinigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 23. November 2016 Share #1022  Geschrieben 23. November 2016 Ich sehe es wie MightyBo, gehöre ebenfalls zur Gruppe 2. Ich leugne das Problem nicht, aber es beeintrĂ€chtigt mich in meiner Fotografie so gut wie gar nicht. Leider kommen hier immer stĂ€rker die Extremmeinungen in den Vordergrund , die dann zu entsprechenden Reaktionen fĂŒhren. Wer behauptet, dass man mit der X-T2 kein vernĂŒnftiges Bild mit Gegenlicht machen kann, braucht sich nicht wundern, wenn ihm Missionierung unterstellt wird. Seit gefĂŒhlt 83 Seiten ist bekannt, dass das Problem nur bei bestimmten Lichteinfallswinkeln auftritt. ALPHA, Boennsch, wildlife und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 23. November 2016 Share #1023 Â Geschrieben 23. November 2016 Internet: der Kindergarten 2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. November 2016 Share #1024  Geschrieben 23. November 2016 und tĂ€glich grĂŒĂt das Artefakt.....  (und das nun seit dem 11.09. auf mittlerweile 52 Seiten und 1023 BeitrĂ€gen)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 23. November 2016 Share #1025 Â Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Doppeltgemoppelt bearbeitet 23. November 2016 von Eddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge