wildlife Geschrieben 28. September 2016 Share #151  Geschrieben 28. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich würde die zukünftige Richtung des Systems interessieren. Die Mittelformatumsteiger decken sie mit den Adaptern für Zentralverschluss ja vermutlich gut ab. Die eigenen, vorgestellten Objektive sind für diese Klientel vermutlich auch sinnvoll.  Vielleicht gehen sie bei Mittelformat einen ähnlichen Weg wie bei Fuji X. Zuerst für das High End Objektive und dann wird geschaut, dass das Low End kommt. Meiner amateurhaften Meinung wäre das Low End bei Mittelformat halt der ambitionierte DSLRs Umsteiger, der gerne ein lichtstarkes, dafür offenblendig am Rand abfallendes Objektiv möchte. Also eigentlich genau das, wofür Mittelformat absolut nicht bekannt ist. Ich lasse mich überraschen und hoffe dabei, dass Fuji zwar Erfolg hat, aber dennoch deine APS-C Linie nicht vergisst. Aktuell sieht es doch ein wenig so aus, als wären neue APS-C Rechnungen auf Stopp, da Mittelformat alle Ressourcen braucht, die das Unternehmen zu bieten hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Hallo wildlife, schau mal hier Fuji GFX - Digitales Mittelformat mit 51,4MP . Dort wird jeder fĂĽndig!
Crischi74 Geschrieben 28. September 2016 Share #152  Geschrieben 28. September 2016 Meine amateurhafte Meinung ist, dass ausgezeichnete Objektive die Basis bilden, auch bei größeren Sensorformaten. Eine Diskussion über eine Budget-Linie für MF-Objektive halte ich für obsolet, solange keine Marktverbreitung ähnlich KB-Format herrscht.  Einen allgemeinen Trend über APS-C hinaus sehe ich momentan auch nicht für die Zukunft.    Gruß Christian. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mvphoto Geschrieben 30. September 2016 Share #153 Â Geschrieben 30. September 2016 Originalinformationen von Fujifilm zur GFX-50s gibt es hier: Â http://fujifilm-x.com/de/gfx/ Â Falls bereits bekannt, sorry fĂĽrs Doppelposting. Â GruĂź, Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. September 2016 Share #154 Â Geschrieben 30. September 2016 Ich bin gespannt ob / wann hier mal Bilder auftauchen die mit der GFX gemacht wurden. Â Ich freue mich schon darauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #155  Geschrieben 1. Oktober 2016 Ich bin gespannt ob / wann hier mal Bilder auftauchen die mit der GFX gemacht wurden.  Hi,  das wird mit Sicherheit noch ein bißchen dauern. Was wir da auf der Messe in die Hand nehmen konnten, war ja nur ein Vor-Vorserienmodell. Verfügbarkeit ist erst für 2017 vorgesehen – in welchem Monat, weiß wohl auch noch niemand.  Insofern wird es sicherlich noch ganz schön lange dauern!  VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #156 Â Geschrieben 1. Oktober 2016 Ich weiĂź nicht, ob es schon verlinkt wurde (Bilder von den beiden von der Photokina wurden ja schon gezeigt): Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #157  Geschrieben 1. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier im Video gefällt mir die GFX recht gut.  Fehlt nur noch der Lottogewinn! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wowigg Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #158  Geschrieben 2. Oktober 2016 Mittelformat ist ja ein wenig übertrieben, MF fängt bei 45 x 60 mm an und nicht bei 43,8 x 32,8 mm, ist doch wohl eher ein "halbes Mittelformat" oder ein "großes Kleinbild". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #159  Geschrieben 2. Oktober 2016 Wieder etwas gelernt. Und ich dachte naiver Weise, dass (in der digitalen Zeit) alles was größer als Kleinbild ist, unter Mittelformat fällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #160  Geschrieben 2. Oktober 2016 Mittelformat ist ja ein wenig übertrieben, MF fängt bei 45 x 60 mm an Nein, tut es nicht. Aber diese Diskussion hatten wir jetzt eigentlich schon oft genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #161  Geschrieben 2. Oktober 2016 Wow, es gibt Phase One Nutzer, die Foren kleiner Systeme trollen. Wartet, ich muss kurz im Nikon-1-Forum und im Pentax-Q-Forum erklären, dass das gar keine Systemkameras sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #162  Geschrieben 2. Oktober 2016 Wobei PhaseOne ja auch „bessere Kleinbildkameras“ mit 44x33-mm-Sensor im Sortiment hat. Neben denen mit Sensoren im Format 53,7 x 40,4 mm, was PhaseOne als Vollformat bezeichnet, weil es nur wenige Millimeter weniger als das 6x4,5-Format sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #163  Geschrieben 2. Oktober 2016 Mittelformat ist ja ein wenig übertrieben, MF fängt bei 45 x 60 mm an und nicht bei 43,8 x 32,8 mm, ist doch wohl eher ein "halbes Mittelformat" oder ein "großes Kleinbild".  Es gibt ja auch noch das 4x4 cm Mittelformat, auch "Superslide" genannt. Die genauen Maße des Superslides sind 38x38 mm. Nennen wir die 43,8x32,8 mm doch einfach "Superslide"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #164  Geschrieben 2. Oktober 2016 Wie wärs mit MegaFourThirds oder GigaFourThirds Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #165 Â Geschrieben 2. Oktober 2016 FourThirds erinnert mich irgendwie immer an PAL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #166  Geschrieben 5. Oktober 2016 Mal eine Verlinkung mit einer wie ich finde sehr guten, kurzen Zusammenfassung und Erklärung zum digitalen MF.  https://www.docma.info/blog/schrumpft-das-mittelformat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #167  Geschrieben 5. Oktober 2016 FourThirds erinnert mich irgendwie immer an PAL.  Wegen dem Seitenverhältnis oder warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.