_Andreas_ Geschrieben 1. September 2017 Share #476 Geschrieben 1. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Andreas, einfach 180 Grad drehen...Verflixt....warum bin da nicht selbst drauf gekommen.....[emoji16] [emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2017 Geschrieben 1. September 2017 Hallo _Andreas_, schau mal hier Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
s.sential Geschrieben 2. September 2017 Share #477 Geschrieben 2. September 2017 Bis jetzt scheint Fuji sich genau für das entschieden zu haben, was ich uninteressant finde. Eine "Sorge" weniger Könnte mir trotzdem vorstellen, dass es ein Erfolg wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 2. September 2017 Share #478 Geschrieben 2. September 2017 Die E2s ist inzwischen bereits rar. Nach meiner Recherche haben einige Händler sie gar nicht mehr im Angebot... In Holland sind die scheinbar noch einfach zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 2. September 2017 Share #479 Geschrieben 2. September 2017 Bis jetzt scheint Fuji sich genau für das entschieden zu haben, was ich uninteressant finde. Eine "Sorge" weniger Könnte mir trotzdem vorstellen, dass es ein Erfolg wird. Ich weiss nur nicht in welche Markten ... kann sein das sie für Asiatische Konsumenten genau die richtige Mischung haben. Aber ich denke persönlich dass "typische" Fujifilm-user in Europa lieber einen Blitz hätten als ein Touch-screen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. September 2017 Share #480 Geschrieben 2. September 2017 Wer nur "typische" Nutzer bedienen will, bekommt möglicherweise keine neuen mehr... Fuji hat sich vielleicht nur für eine neue X-E entschieden, wenn man das Konzept etwas variiert, um von ihrem Kleinseriencharakter wegzukommen. Alles andere hat die X-T10 bisher schon erfolgreicher gemacht und es wird mit der X-T20 kaum anders werden. Macht dann bitte jemand einen Thread auf: "Bilder mit dem Bordblitz der X-E1/2"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 2. September 2017 Share #481 Geschrieben 2. September 2017 Wer nur "typische" Nutzer bedienen will, bekommt möglicherweise keine neuen mehr...Das ist schon richtig. Wir wissen nicht was Fujifilm mit der X-E Serie vorhat. Macht dann bitte jemand einen Thread auf: "Bilder mit dem Bordblitz der X-E1/2"? Wenn ich am Rechner wäre könnte ich das tun ... aber ich glaube jedenfalls Rico (flysurver) hat da schon einiges gepostet im Laufe der Zeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 2. September 2017 Share #482 Geschrieben 2. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiss nur nicht in welche Markten ... kann sein das sie für Asiatische Konsumenten genau die richtige Mischung haben. Aber ich denke persönlich dass "typische" Fujifilm-user in Europa lieber einen Blitz hätten als ein Touch-screen. Hm, könnte mir kein Urteil darüber bilden, was der typische Fujifilm-Käufer in Europa ist. Worauf basiert Deine Annahme? Für mich war der Blitz an der X-E1 das unnützeste Teil (ok, denn Sucher musste ich auch erst mal zu schätzen lernen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 2. September 2017 Share #483 Geschrieben 2. September 2017 Hm, könnte mir kein Urteil darüber bilden, was der typische Fujifilm-Käufer in Europa ist. Worauf basiert Deine Annahme?Um ganz ehrlich zu sein ... auf mich selbst (schäm). Ich denke dass Fujifilm Benutzer neben der Bildqualität auch die richtige Tasten, Knöpfe und Ringen bevorzugen. Ich jedenfalls komme nie richtig klar mit einem Touchscreen; sogar am Telefon möchte ich eine richtige Tastatur haben (viel bessere Feedback). Aber wie gesagt, ich basiere das eigentlich auf meine eigene Präferenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. September 2017 Share #484 Geschrieben 2. September 2017 In Holland sind die scheinbar noch einfach zu bekommen. Z.B. Nicht bei cameranu.nl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 2. September 2017 Share #485 Geschrieben 2. September 2017 Z.B. Nicht bei cameranu.nlAber doch bei z.B. Foka und Kamera-Express denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. September 2017 Share #486 Geschrieben 2. September 2017 Aber doch bei z.B. Foka und Kamera-Express denke ich. stimmt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 2. September 2017 Share #487 Geschrieben 2. September 2017 Ich fand übrigens diese "AF-Wippe" ziemlich gut, bzw. prinzipiell das ganze Bedienkonzept. Damals war der Höcker soweit noch Pflicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. September 2017 Share #488 Geschrieben 2. September 2017 ...ist er heute noch. Die meist verkauften Systemkameras sind DSLR. Die meist verkauften Olympus sind die OM-D. Die einzige ernstzunehmende spiegellose Canon hat einen Höcker. Bei Panasonic bekommt eine Einsteiger-EVIL einen Höcker, in dem kein Sucher ist. Die meist verkauften Fujis (sehen aus wie Contax SLR und) haben neben dem T im Namen einen Höcker... Usw. Usf. Und weil das so ist, kann man an Bodys ohne Buckel vielleicht etwas (verzweifelter, pardon) mutiger werden. Panasonic macht Kippsucher, Olympus bekleistert eine ganze Kamera mit Drehknöppen (bis sie der Fotografenhand im Weg sind), Sony integriert Handwärmer und Apps in die NEXen und Fuji...? Wäre schön, wenn die X-E3 eine runde Sache wird. Etwas anders als sonst, aber mit nachvollziehbaren Ideen dahinter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. September 2017 Share #489 Geschrieben 3. September 2017 Die Affinität von Fuji zu Contax G war schon cool..... ..ich meine nur allein schon der Aufsteck-Blitz Contax TLA200!..zieht euch das mal rein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 3. September 2017 Share #490 Geschrieben 3. September 2017 Aber für "Linksauger" wird das eine schmutzige Sache ... Seit ich nur noch Aufnahmen im Hochformat mache, habe ich immer ein sauberes Display Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. September 2017 Share #491 Geschrieben 3. September 2017 Die Affinität von Fuji zu Contax G war schon cool..... Ich empfinde immer die X-T1/2 als Enkel der Contax RX, die Contax G zur X-Pro sind aber auch eine gute Verbindung. Wobei, wegen der lange nur schwarz angebotenen X-Pro kommt sie mir manchmal auch vor wie eine Epson Digital Rangefinder R-D1 in "Großserie". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 3. September 2017 Share #492 Geschrieben 3. September 2017 Mal ne Frage am Rande. Wieso pappt der Rumors-Typ die Bilder immer so großflächig zu, obwohl er gar nicht der Inhaber der Bilder sein dürfte? Interessante Rechtsauffassung oder ist die Seite auch so eine getarnte Werbeseite, wie es sie auch von Amazon gibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 3. September 2017 Share #493 Geschrieben 3. September 2017 Das hat er irgendwo mal begründet. Er steckt so viel Arbeit da rein die geklauten Bilder zu bekommen (er klaut sie ja nicht wirklich selber sondern stiftet nur an zum klauen), dass er nicht will, dass andere Webseiten im seine Bilder einfach klauen. Kann ich aus seiner Perspektive auch verstehen, dass er sich mit der ganzen Aktion nicht mehr im Bereich der Legalität bewegt ist eine andere Sache... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. September 2017 Share #494 Geschrieben 3. September 2017 Auch Diebe fürchten sich vor Dieben, auch Mörder haben Angst vor Mördern … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. September 2017 Share #495 Geschrieben 3. September 2017 Mal ne Frage am Rande. Wieso pappt der Rumors-Typ die Bilder immer so großflächig zu, obwohl er gar nicht der Inhaber der Bilder sein dürfte? Interessante Rechtsauffassung oder ist die Seite auch so eine getarnte Werbeseite, wie es sie auch von Amazon gibt? Sofern du nicht Mitarbeiter oder Besitzer von Grainlab bist... halte ich diesen Hinweis für interessant, wenn ich mir das Bild unter Beitrag 487 genauer anschaue Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 3. September 2017 Share #496 Geschrieben 3. September 2017 Wieso, ich behaupte doch nicht, dass es meines ist, indem ich groß per Wasserzeichen meinen Namen drüberpappe? Dank des Wasserzeichens von grainlab konnte ich mir sogar die Quellenangabe sparen - sieh steht nämlich schon drauf Äpfel mit Birnen verglichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 6. September 2017 Share #497 Geschrieben 6. September 2017 Neue Infos: X-E3 vermutlich ab 28. September erhältlich, - Body only ca. 949€, - inkl. Kitlinse ca. 1299€ Da lag ich mit meiner Schätzung ja ziemlich nah dran Quelle: https://fujiaddict.com/2017/09/06/fujifilm-x-e3-xf80mm-gf45mm-photos-and-release-dates-leaked/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 6. September 2017 Share #498 Geschrieben 6. September 2017 Was würde denn dann die 200 € Differenz zur X-T20 rechtfertigen? Der Joystick? Dafür soll sie doch keine Blitz mehr haben. 999 € fände ich zu viel. Teil 1 kann ich nicht beantworten, dass müsste der Hersteller. Teil 2 sind nur 100,- Die T20 kostet UVP 899,- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. September 2017 Share #499 Geschrieben 6. September 2017 Betrachtungen zum UVP wären sinnvoller, wenn man den tatsächlichen UVP kennen würde. Das könnte ab morgen früh möglich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. September 2017 Share #500 Geschrieben 6. September 2017 Ist allerdings viel schöner, heute über Fantasiepreise zu motzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.