Jump to content

Treffen in Wiesbaden; Frankfurt; Rhein-Main


tippi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich sehe das auch so, dass fotografisch so ein Rudelschießen nicht optimal ist. Insofern finde ich eine einzige, feste Location eher nicht so gut.

 

Ein schöner, längerer Fotowalk wie z.B. von Holger vorgeschlagen, halte ich für eine gute Idee. Ich sehe so ein Treffen auch mehr als eine gute Gelegenheit, mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen und zu quatschen.

 

Am besten fände ich, dass wir mal einen konkreten Termin finden und die entsprechenden Beteiligten dann das Thema/den Ort festlegen.

 

Es steht ja außer Frage, dass sich auch verschiedene Termine mit unterschiedlichen Teilnehmern/Orten ergeben können.

 

Nur weil einer was nicht machen möchte oder keine Zeit an einem bestimmten Termin hat, müssen die anderen ja nicht nichts machen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alles so oder so sehen.

 

Auch nur eine Location kann viele, unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Stellt euch vor: jeder nimmt sich die Hauptwache/B-Ebene vor uns soll seine drei besten Fotos zeigen. Wie unterschiedlich die Sichtweise und Ergebnisse aussehen, könnt ihr euch sicher vorstellen.

 

Es sollte geklärt werden, ob es um die Ergebnisse des "Events" geht oder um ein gemeinsamen "um die Häuser ziehen", dabei sich kennen lernen und nebenbei ein paar Fotos zu machen geht.

 

In beiden Varianten kann man sich hinterher irgendwo hinhocken und "fachsimpeln" und dabei was essen/trinken gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Grundsätzlich werfe ich mal die Frage auf, warum das Meeting unbedingt im März sein soll - warum verschieben wir die Sache nicht auf wettermäßig komfortablere Monate? Sich in den Pausen in einem Straßencafé zusammensetzten zu können, finde ich eher verlockend. Ich mache gerne mit, aber lieber irgendwann im Mai...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es immer schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen. Es spricht auch nichts dagegen, sich öfter zu treffen, wenn die Leute Bock haben.

Wer will und kann, kommt an dem bald ermittelten Doodle-Termin (hier sollte es eine Deadline geben) und dann wird ein neues Treffen im Mai organisiert.

 

Motive gibt es in Ffm von A wie Alt Bornheim über M wie Messe oder Museumsufer  bis Z wie (my)Zeil genügend und die Fotorouten kann man entsprechend abstimmen. Auch muss es ja nicht immer Frankfurt sein. Wir können uns auch im Umland treffen (wäre evtl. etwas für die Makro-/Blümchen-Fraktion).

 

Es muss auch nicht immer ein ganzer Tag sein. Als ich mit EmHa am Riedberg war, hatten uns die 3 Stunden gereicht und wir hatten alle Morgenstimmungen eingefangen. 

 

Und von allem abgesehen:

Wer wirklich knipsen gehen will, macht dies auch alleine oder holt sich einen Mitforisten seines Vertrauens dazu  :)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich werfe ich mal die Frage auf, warum das Meeting unbedingt im März sein soll - warum verschieben wir die Sache nicht auf wettermäßig komfortablere Monate? Sich in den Pausen in einem Straßencafé zusammensetzten zu können, finde ich eher verlockend. Ich mache gerne mit, aber lieber irgendwann im Mai...

 

... und auf einmal ist wieder Weihnachten, ganz schnell, ganz unverhofft stehts vor der Tür - und das Jahr ist rum ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Also ich knipse das ganze Jahr in Frankfurt - am Liebsten ohne fotografische Begleitung. Wie bereits erwähnt: ich sehe das Ganze mehr unter dem Gesichtspunkt des Kennenlernens und der Geselligkeit. Und ich persönlich habe wenig Bock, bei einstelligen Temperaturen mit ner Gruppe durch Frankfurt zu stiefeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und auf einmal ist wieder Weihnachten, ganz schnell, ganz unverhofft stehts vor der Tür - und das Jahr ist rum ...

 

 

ok., dann schlage ich den zweiten Adventsonntag vor, vom Balkon der Katharinenkirche kann man wunderschöne Panoramaphotos machen ;)

 

 

Also ich knipse das ganze Jahr in Frankfurt - am Liebsten ohne fotografische Begleitung. Wie bereits erwähnt: ich sehe das Ganze mehr unter dem Gesichtspunkt des Kennenlernens und der Geselligkeit. Und ich persönlich habe wenig Bock, bei einstelligen Temperaturen mit ner Gruppe durch Frankfurt zu stiefeln.

 

Ok, die ersten beiden machen die diesjährigen Forum-Weihnachtsfotos und Uli lieber Selfies :P

 

Wer ist jetzt noch dabei?

Ich habe mir mal die Doodle-Liste angeschaut und Samstag, der 25.03. scheint der Favorit zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mal noch die Woche abwarten und dann, sollte es beim 25. bleiben, in die Planung gehen. Ich fände es ganz schön, wenn Ulip mitkommen würde, hat er doch immer interessantes zu erzählen. Er kann ja bei FlipFlop-Wetter spontan hinzustoßen und dann genauso den ganzen Tag dabeibleiben wie beim letzten hochsommerlichen Treffen im Oktober ;-)

 

Es wird sicher so sein, dass noch Leute dazukommen werden, genauso wie noch eingeplante Leute kurzfristig absagen werden.

 

Und manchmal ist es dann ganz gut, einfach mal zu machen, sonst wird es nie was. Dann lieber zwei "halbe" Treffen als kein ganzes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell haben sich 7 von 9 für Samstag, 25. März angemeldet.

Also sollte doch der 25.03. als Termin stehen.

Jetzt brauchts nur noch 2 Touren, eine wenns trocken ist und eine wenn es regnen sollte.

 

Zu den Temperaturen: z.B. am 25.03.2015 hatte es um 14 Uhr Sonne und 16,2 * in Frankfurt.

 

Die Idee sich den Bereich zwischen Hauptbahnhof und Messeturm vorzunehmen ist sehr gut.

 

Bei Regen könnte man sich Musen vornehmen, an diesem Samstag ist in vielen Musen der Eintritt frei und eine Fotgenehmigung bekommen wir auch kostenlos.

http://www.kultur-frankfurt.de/portal/de/Museen/Satourday-DasFamilienprogramm/1250/1335/0/0/3.aspx

 

Hab ich mit Freunden schon mehrmals gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Der 25. rückt näher und hier ist es so ruhig.

 

Das Wetter für kommenden Samstag sieht bis jetzt sehr gut aus.

Mit 16 Grad sollte man sogar ohne Wintermäntelchen auskommen.

 

Von der Messe bis zum Bahnhof oder gar noch ein Stück weiter zum Westhafen, ist schon

eine gutes Tagesprogramm, das aber unendlich viele Motive bietet. Die Strecke geht natürlich

auch andersrum ;-)

 

Also, wie sieht es aus? Findet das Treffen statt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 25. rückt näher und hier ist es so ruhig.

 

Das Wetter für kommenden Samstag sieht bis jetzt sehr gut aus.

Mit 16 Grad sollte man sogar ohne Wintermäntelchen auskommen.

 

Von der Messe bis zum Bahnhof oder gar noch ein Stück weiter zum Westhafen, ist schon

eine gutes Tagesprogramm, das aber unendlich viele Motive bietet. Die Strecke geht natürlich

auch andersrum ;-)

 

Also, wie sieht es aus? Findet das Treffen statt?

 

Bei mir schaut's gut aus. Wann wollen wir wo starten?

 

Vorschlag:

 

Treffpunkt:

11 Uhr am Hammering Man

 

kurze Route:

auf die Terasse vom Skyline Plaza und anschl. über Tower 185 weiter Richtung Hbf.

 

lange Route:

Über das ASE Richtung Kamerun (Adlerwerke)

Anschließend die Camberger Str. entlang über die Gleise mit Blick auf den Hbf, runter zum Druckwasserwerk und dann am Main entlang zum Gerippten (Westhafen Tower)

 

Parkmöglichkeit: Parkhaus Westend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin am kommenden Samstag auch dabei und um 11h00 am "Hammering Man".

Vor längerer Zeit war ich schon mit Uli im "Squaire", das war ein klasse Nachmittag.

 

Zur Abwechslung werde ich meine XE2 zuhause lassen und mit der X100T kommen.

Ich freue mich auf einen interessanten Mittag.

 

Wird der Termin nochmals bestätigt? Oder bleibt es definitiv bei 11h00 am Samstag, 25.03.17?

 

Schöne Grüße

 

Arno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...