Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlichen Glückwunsch Michael, meine Wünsche habe ich zu Gunsten der Weihnachtseinkäufe erst einmal zurückgestellt.

Danke dir Axel, das war aber auch ein "Weihnachtseinkauf", ein sozusagen Selbstgeschenk!   :)

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

X-100F heute (Acros und Rotfilter)

FrĂĽhlingstemperaturen, heute am 01.01.2018, ich wĂĽnsche allen ein erfolgreiches neues Jahr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Yes !!!! :-)

Man sieht soviel Müll bei     Flicker und leider teilweise auch hier im Thread,

dass ich schon fast den Kauf meiner neuen X100F bereut habe.

Aber die kann es, diese Afrika Bilder sind wirklich der Hammer.

Alles richtig gemacht. Beide MK II Konverter werden sicherlich noch folgen

bearbeitet von mic77
Link zum Beitrag

@Stockografie

Ja, schön...aaaber- warum hat da beinahe jedes Bild eine Vignette(sichtbar vor allem im Himmel)? Hast du die bewusst so eingefügt oder ist das die Kamera?- was ich mir allerdings eher nicht vorstellen kann. Meine X100S macht das jedenfalls nicht. Nicht das ich das jetzt kritisieren möchte- jeder macht bekanntlich das was ihm gefällt :-) 

Gruss

antonio

Link zum Beitrag

...im Ernst, das kann ich nicht verstehen?

Vielleicht hilft das Foto ja weiter...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Schönes Wochenende

Link zum Beitrag

Aber die kann es, diese Afrika Bilder sind wirklich der Hammer.

Alles richtig gemacht. Beide MK II Konverter werden sicherlich noch folgen

Vielen Dank fĂĽr das Lob. Ich denke auch das du mit der X100F alles richtig gemacht hast.

Ich hoffe fĂĽr mich und euch das ich beim bald anstehenden Urlaub nach Kuba und Mexiko das SĂĽdafrika Niveau halten kann.

@Stockografie

Ja, schön...aaaber- warum hat da beinahe jedes Bild eine Vignette(sichtbar vor allem im Himmel)? Hast du die bewusst so eingefügt oder ist das die Kamera?- was ich mir allerdings eher nicht vorstellen kann. Meine X100S macht das jedenfalls nicht. Nicht das ich das jetzt kritisieren möchte- jeder macht bekanntlich das was ihm gefällt :-) 

Gruss

antonio

Hallo Antonio,

das ist in der Bearbeitung in LR hinzugefĂĽgt worden. Es sind ĂĽbrigens alles Bilder die ich aus RAW bearbeitet habe.

Gruß 

Stockografie

Link zum Beitrag

Da ich es im Pinnwand Bereich wegen zu geringer Beitragszahl nicht posten darf/kann...

Vielleicht interessiert ja den ein oder anderen, dass man bei Amazon Spanien die X100F in schwarz für unter 1000€ neu direkt von Amazon bekommt...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo

Frage zum Fuji RAW Konverter

Kann mir jemand sagen warum die Kamera erkannt wird aber das Laufwerk nicht angezeigt wird

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 2 weeks later...

Ich habe seit zwei Tagen nun auch eine X100F, in Schwarz. Allerdings werde ich nicht ganz glĂĽcklich mit ihr.

Zum Einen schließen die Blendenlamellen nicht gleichmäßig, außerdem hatte ich zunächst ständig unscharfe Bilder, was sich aber inzwischen selbst gegeben hat (?). Weiterhin ist der untere Rand im Optischen Sucherbild sichtbar verkrümmt. Ferner scheinen die Farben bei gleichen Grundeinstellungen von denen aus der X-Pro2 merklich abzuweichen. Tja, und der kleine Blitz ist wohl eher als Witz zu verstehen. Selbst ohne Geli und sogar ohne Filter und Adapterring entstehen am unteren Rand unschöne Schatten. Ja, und weder ein (upgedateter) Nissin i40 noch ein Fuji EF-X20 scheinen mit schnelleren Zeiten zu synchronisieren. Habt Ihr das ein oder andere Phänomen auch und könnt damit gut leben? Am Ehesten mache ich mir Sorgen wegen der Lamellen. Ist das "Sticky Aperture Blades"-Problem doch noch nicht vom Tisch?

bearbeitet von Matzio
Link zum Beitrag