Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich danke nochmals für eure Ratschläge. Da wir abends Essen wollten habe ich nach euren Empfehlungen versucht einen Tisch zu reservieren 😂😂

Die Antworten waren ziemlich gleichlautend: "einfach Herkommen, erst Mal an der Theke (natürlich möglichst viele) Kölsch Trinken, irgendwann findet sich dann schon ein Platz"

Nur im von  @D700und @AS-X empfohlenen "Bieresel" hat man uns bereitwillig für Donnerstag 18:00 einen Tisch reserviert. Wir fanden dort sogar bei allerbestem Wetter um kurz vor 18:00 Uhr noch einen Tisch im Freien :). Den Köbes haben wir über unsere Platzwahl informiert. Nachdem die Speisekarte dort sehr reichhaltig ist, das Essen sehr gut war, es uns dort sehr gut gefiel und der Bieresel nur weniger als 10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt war haben wir den Köbes gefragt, ob man uns auch für Freitag einen Tisch reservieren könnte. Offensichtlich war der Köbes mit unserem Umsatz zufrieden 😉 und hat zugesagt. Fazit: Auch Freitag konnten wir dort noch einen Tisch im Freien ergattern, für Samstag wieder reserviert und ebenfalls wieder einen Tisch im Freien gefunden. 👍

Köln ist eine Reise wert und den Bieresel können wir nur empfehlen!  (Achtung: Fremdbild!)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 3.8.2024 um 22:50 schrieb X-FEILE:

Kleiner Aufruf bzw. Einladung,
da Treffs von Fuji-Foristen in Köln spürbar dahindümpeln. Zumindest fanden wir heute, dass da mehr geht.
Köln und Umgebung hat ja deutlich mehr Fuji Fotofreunde als uns Fünf, die sich heute trafen.

>> Wie wäre es mit einem (möglichst) regelmäßigen Treffen, etwa 1x monatlich, also ohne Shooting? <<

Wer gerne dabei wäre, melde sich einfach hier, und wir überlegen gemeinsam das erste Wann & Wo.

Gruß,
Gerald

Zitiere mich mal selbst.

Es ist schon eine Weile (s.o.) her, da hatte ich, ausgehend von einem Treff mit einigen Fuji Foristen (Jürgen, Thomas, Karl u.a.), hier anleiern wollen, dass man sich ab und zu, vielleicht auch regelmäßig, in Köln trifft. Ihr habt dazu lange nichts mehr von mir gehört. Muss natürlich auch nicht, denn die Initiative kann ja jeder ergreifen. Von meiner Seite aus muss ich aber erstmal passen, schlichtweg, weil mein 'Laufwerk' derzeit ziemlich blöde streikt und ich deshalb kürzer treten muss, leider im warsten Sinn des Wortes.

Kurzum: Wartet nicht, ein kurzer Post hier ('da und dort am Soundsovielsten um x-Uhr') ist doch schnell abgesetzt. Jedenfalls, finde ich, sollten wir es schaffen, eine Runde - natürlich auch gerne mit Fujisten von ausserhalb - für eine Großstadt wie K zusammenzukriegen. Da bleibe ich Optimist. Und wenn für mich ein Parkhaus am Treff ist, 'geht's' doch. 🙂

OK, Ähnliches denke ich zwar auch hinsichtlich der dauerhaften Etablierung eines Fußballklubs der Millionstadt in der ersten Liga, aber das ist ein anderes Thema...  😉    

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Dann zuerst mal gute Besserung für Dein "Laufwerk"!
Hat bei mir ja ganz gut geklappt, aber so fit wie vor 10 oder mehr Jahren bin ich trotzdem nicht mehr.

vor 11 Stunden schrieb X-FEILE:

... ein kurzer Post hier ('da und dort am Soundsovielsten um x-Uhr') ist doch schnell abgesetzt...

Das ist leichter gesagt als getan. Als "Randkölner" kenne ich kaum geeignete Lokale für ein Treffen. Die Erreichbarkeit mit dem Auto spielt auch bei mir eine Rolle

Mir wäre es dabei wichtig, dass es nicht so voll und so laut ist wie z.B. im Lommi oder den Brauhäusern.

Hier in der Nähe (Fühlingen) gibt es ein ruhiges und gemütliches Italienisches Restaurant mit Parkmöglichkeit ganz in der Nähe La Serenissima
Beim Chef und der Crew habe ich anscheinend einen Bonus als Stammgast.

Sonst fällt mir gerade nur noch  ein urkölsches Lokal in Dellbrück ein. Da war ich zuletzt vor etwa 20 Jahren, aber das war auch sehr gemütlich und nicht zu laut Em Höttche

Für andere Vorschläge bin ich aber mit der oben genannten Kriterien auch offen 😊

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

@X-FEILEHallo Gerlad, schön, dass du das Thema nochmal aufgreifst.

Ich wäre auch an Treffen, bzw. regelmäßigen Treffen interessiert. Schwierig ist natürlich immer alle unter einen Hut zu bringen und die passende Location zu finden.
Wenn ich mich recht erinnere, wollten wir einfach nochmal ein Treffen organisieren, wo wir so ziemlich alle können und alles weitere dann besrpechen.

Mein Vorschlag ist, sich nochnmal zu treffen, sei es auf einen kleinen Fotowalk oder einfach nur bei einem Kölsch, und vor Ort dann alles weitere besprechen.

Treffpunkt Zentral in der City (leichte Anreise BUS/BAHN AUTO)

Terminvorschlag:
Do 24.10.2024 18:00 Uhr
Sa 02.11.2024  15:00 Uhr mit anschl. Fotowalk (wer Lust hat)

Weitere Terminvorschläge können natürlich gerne gemacht werden.

Gruß
Jürgen

Link zum Beitrag

Am 13.10.2024 um 09:34 schrieb Josch007:

@X-FEILEHallo Gerlad, schön, dass du das Thema nochmal aufgreifst.

Ich wäre auch an Treffen, bzw. regelmäßigen Treffen interessiert. Schwierig ist natürlich immer alle unter einen Hut zu bringen und die passende Location zu finden.
Wenn ich mich recht erinnere, wollten wir einfach nochmal ein Treffen organisieren, wo wir so ziemlich alle können und alles weitere dann besrpechen.

Mein Vorschlag ist, sich nochnmal zu treffen, sei es auf einen kleinen Fotowalk oder einfach nur bei einem Kölsch, und vor Ort dann alles weitere besprechen.

Terminvorschlag:

Weitere Terminvorschläge können natürlich gerne gemacht werden.

Gruß
Jürgen

Eine unglaubliche Resonanz auf meine Terminvorschläge, bzw. wie wir weiter vorgehen wollen um uns regelmäßig zu trefffen. Das zeigt mir widerum, dass das Interesse doch nicht so groß ist und ich werde mich jetzt auch in meinem Sessel zurücklehnen und schauen, ob überhaupt noch was kommt. Ich werde es in Zukunft sein lassen, irgendwelche Vorschläge zu machen! Sorry, aber das musste jetzt raus!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Josch007:

Eine unglaubliche Resonanz auf meine Terminvorschläge... Ich werde es in Zukunft sein lassen...

Sorry, das ist auch meine Schuld. Ich hätte gleich antworten sollen, dass beide Termine für mich passen.

Hat denn jemand einen Vorschlag für ein ruhiges Lakal, in dem wir uns auch unterhalten können? Wie gesagt, als Randkölner fällt mir dazu leider nichts ein.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Josch007:

Eine unglaubliche Resonanz auf meine Terminvorschläge, bzw. wie wir weiter vorgehen wollen um uns regelmäßig zu trefffen. Das zeigt mir widerum, dass das Interesse doch nicht so groß ist und ich werde mich jetzt auch in meinem Sessel zurücklehnen und schauen, ob überhaupt noch was kommt. Ich werde es in Zukunft sein lassen, irgendwelche Vorschläge zu machen! Sorry, aber das musste jetzt raus!

Leider so wie im Stammtisch Essen, da haben Vector und ich das eine ganze Weile organisiert, lief dann aber immer nur auf Essen gehen raus, wobei das Fotografieren meist zu kurz kan, zumindest für mein Gefühl.
Ich verstehe dich da vollkommen....

Link zum Beitrag

Trotzdem schade, dass hier so wenig Resonanz ist. Ich erinnere mich noch gerne an spannende Fotowalks, z.B auf dem KHD- Gelände oder im RIM, wo heutzutage schier unglaubliche  sieben Teilnehmer dabei waren. Ein Stammtisch wäre jedenfalls hilfreich, schöne oder spannende Locations zu finden.

Bei früheren Treffen sind ja schon Ziele für einen Ausflug genannt worden, z.B. der Autoskulpturenpark im Neandertal oder die Classic Remise in Düsseldorf.

Terminvorschlag:

Bleibt also abzuwarten, ob jemand eine passende Location vorschlägt. Der Beste Termin bringt ja nichts, wenn kein Treffpunkt feststeht.

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb TommyS:

Bleibt also abzuwarten, ob jemand eine passende Location vorschlägt. Der Beste Termin bringt ja nichts, wenn kein Treffpunkt feststeht.

Wichtig wäre ja erstmal wer Zeit hat und da wir ja dieses kommende Treffen nutzen wollten, wie es weiter geht um evtl. eine Art Stammtisch (1-2mal im Monat) zu etablieren, mit passender Location.....das wäre ja bei diesem Treffen das Ziel gewesen.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Josch007:

Wichtig wäre ja erstmal wer Zeit hat und da wir ja dieses kommende Treffen nutzen wollten, wie es weiter geht um evtl. eine Art Stammtisch (1-2mal im Monat) zu etablieren, mit passender Location.....das wäre ja bei diesem Treffen das Ziel gewesen.

Grundsätzlich habe ich Interesse an einem Stammtisch (1x pro Monat), würde aber bei einem Treffen auch gerne Fotografieren (also nicht nur quatschen)

An den beiden o.g. Terminen kann ich leider nicht.

Link zum Beitrag

@X-FEILE und ich haben ja schon zugesagt. Natürlich würde ich mich über mehr Teilnehmer freuen, z.B. @Konverter und @Ridley, die auch schon beim Treffen im RIM vor acht Jahren dabeiwaren, aber auch über alle, die ich bis jetzt nur aus dem Forum kenne.

Meine Idee für beide Termine wäre "Blaue Stunde im Rheinauhafen". Am Donnerstag könnten wir erst eine kleine Fotorunde drehen und dann reden - am Samstag umgekehrt.
Ein gemütliches Lokal in der Nähe (Stollwerck?) sollte sich in der Südstadt leicht finden 🍺 😉

Link zum Beitrag

Ich ruf' mal von der Seitenauslinie als derzeit Laufkranker rein: 'Zwölf Apostel'. Liegt am Heumarkt, hat auch ruhigere Ecken hintendurch, akzeptables Essen u. Getränke. Lage ist verkehrsgünstig mit nahem Parkhaus und Straßenbahnhaltestellen verschiedener Linien. Denke, das wäre ein Anfang; zukünftig wechseln lässt sich ja immer.

Bei Treffs tagsüber sind Café Wahlen nahe Rudolfplatz und Café Faßbender (ex Jansen), Obenmarspforten 7 nahe Hohe Str. knuffig. Wahlen ist auch hintendurch für eine Runde um die 10 P. gut geeignet - wenn soviele kommen. 

Edit: Wobei beide Cafés innen schon ein eigenes Fotomotiv abgeben. 😅

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Hallo zusammen, ich wäre grundsätzlich an einem Aufleben des kölschen Treffs interessiert. Unter der Woche ist es für mich allerdings berufsbedingt nur schwer möglich, um 18:00 Uhr irgendwo in der Innenstadt zu sein. Ich kann natürlich auch verstehen, wenn „Auswärtige“ nicht mehr zu spät nach Hause fahren wollen.

Wenn wir den 02.11. im Auge behalten wollen, würde ich mir den Tag dann freihalten.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

Hui was geht denn hier ab...da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann wird wieder der Kölsche Treff diskutiert.... :)

Am 02.11. bin ich gerne dabei (wobei am Sonntag wohl das sonnigere Wetter sein soll - wird man sehen) .... unter der Woche geht bei mir grundsätzlich auch, aber leider am 24.10. nicht.

Im Augenblick fällt mir da keine zusätzliche Location ein (muss da mal in mich gehen)...daher würde ich Thommys Vorschlag mit dem Rheinauhafen erst mal zustimmen, da ist ja auch reichlich Gastronomie in der Nähe.

LG Micha

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich auch immer für ein Treffen zu haben. Meistens habe ich aber ein zeitliches Problem . Deshalb nahm ich an der Diskussion nicht teil sondern wollte mich melden wenn der festgelegte Termin bei mir passt. Da ich aus der Bonner Ecke komme kenne ich auch keine Location. 

bisher sieht es so aus als ob ich am 2.11.  könnte 

Link zum Beitrag

...sorry Leute wenn ich mich jetzt erst melde, komme gerade aus dem Urlaub zurück. Bin an sich als Rentner nicht so an Termine gebunden ;) - aber blöderweise gerade am 02.11. durch eine "Dom-Besichtigung" (mit Anhang) nicht abkömmlich :(.

Ansonsten für alles zu haben - Treffen sowie Fotowalk.

Link zum Beitrag

Nun schält sich der 02.11. ja langsam als Option für einen Treff heraus. 

Im Oldtimer-Faden machte @TommyS soeben folgenden Vorschlag, der die Aspekte Treff und Foto miteinander kombiniert:

"In die Toyota Collection möchte ich auch noch mal. Die nächste Gelegenheit wäre der 2.11, der Tag, für den ja schon einige für den "Kölschen Treff" zugesagt haben.
Vielleicht kann man ja beide Termine miteinander verbinden?"

Also Treff in der Toyota Collection, Toyota Allee, geöffnet v. 10-14 Uhr.

Danach könnten wir uns noch zusammensetzen, etwa bei Mana (pers. Restaur.), Max-Planck-Straße 17B, 50858 Köln oder Barista Family oder Miss PeppeR - wohl ein Ex-Burger King - weiter draußen (Kölner Str. 209-211, 50226 Frechen). 

Was haltet ihr davon? Bis zum 2.11. ist ja nicht mehr lange hin. 

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag