Jump to content

Die Farbe Rot (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Bildinhalt finde ich ekelhaft, ich weiß nicht, ob man so etwas überhaupt zeigen sollte, denn hier im Forum kann das Bild seinen hoffentlich zugedachten Zweck, dafür zu sorgen, dass diese Tierquälerei endlich aufhört, nicht erfüllen.

Doch, das Bild muss man zeigen, überall, gerade weil es ekelhaft und abschreckend ist und nicht gestellt.

Wir machen halt bei so etwas gerne die Augen zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Bildinhalt finde ich ekelhaft, ich weiß nicht, ob man so etwas überhaupt zeigen sollte, denn hier im Forum kann das Bild seinen hoffentlich zugedachten Zweck, dafür zu sorgen, dass diese Tierquälerei endlich aufhört, nicht erfüllen.

Wie Bernd.

Ich möchte das hier auch nicht sehen.

:((

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Bildinhalt finde ich ekelhaft, ich weiß nicht, ob man so etwas überhaupt zeigen sollte, denn hier im Forum kann das Bild seinen hoffentlich zugedachten Zweck, dafür zu sorgen, dass diese Tierquälerei endlich aufhört, nicht erfüllen.

 

Wirklich schwer zu ertragen, aber ich finde auch, dass man es zeigen MUSS. Überall.

Nicht sehen wollen ist zwar ein guter Selbstschutz, den Tieren nützt es aber nicht.

 

Mir kommt die Wut hoch, wenn ich so etwas sehe und deshalb halte ich solche Bilder für unverzichtbar, wenn man diese schändliche Tradition endlich beenden will

Und nur die brutalen Bilder verändern die Welt, nicht die schönen. Leider.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wage jetzt Mal diesen Ansatz:

 

Es wird Menschen geben, die genau das, was an Bluttrünstigem in dem Bild gezeigt wird, sehen wollen und animiert werden deswegen hinzugehen. Dann ist das Zeigen kontraproduktiv. Bei Reportagen zum Zeitgeschehen sehe ich das anders.

 

Ich selbst sehe für mich andere Möglichkeiten diesem und anderen Tierquälereien entgegen zu treten und mache das auch.

 

Nun halte ich mich desweiteren zurück, denn mit 2 aufeinanderfolgenden Beiträgen in einem Bilderthread ist für MICH genug.

Euch allen einen schönen Sonntag - das obige Bild und eure Anmerkungen werden meinen Tag begleiten.

Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schwer zu ertragen, aber ich finde auch, dass man es zeigen MUSS. Überall.

Nicht sehen wollen ist zwar ein guter Selbstschutz, den Tieren nützt es aber nicht.

.

Glaubst Du wirklich, dass hier in einem deutschen Fotoforum, in einem beliebigen Bilderthread durch dieses Bild auch nur Einer erreicht wird, der dadurch zum Umdenken bewegt werden kann? Ich nicht, denn ich gehe davon aus, dass hier niemand liest, der DAS gut findet.

 

In diesem Kontext wollte ich meinen Kommentar verstanden wissen. Damit sollten wir es belassen...

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

attachicon.gifNew York.jpg

 

 

Fujisan, mein Herz hüpfte zunächst vor Freude, als ich dieses schöne weihnachtliche Motiv von Manhattan Downtown, NYC - meiner Lieblingsstadt, gesehen habe. Danke dafür.

Dann habe ich mir Fragen zu Deiner Bearbeitung des Bildes gestellt: Weshalb hat er - vermutlich mit dem Nikfilter (Color Efex, Foliage, oberer Vorschlag) - die Lichterkette rechts  ins Grünliche verstärkt? Weshalb hat er dann -vermutlich mit dem Stempelwerkzeug in PS oder Lightroom- in der Lichterkette den Eindruck von Blattwerk/Laub erweckt? NYC hat zur Weihnachtszeit keine Blätter an den Bäumen! , ... , ...  ???

Wenn Du das genau so gewollt hast, dann ist das für mich in Ordnung. Dann nochmals Danke für das Zeigen des Motives. Für mich passt es halt einfach nicht. Nicht böse gemeint!

 

edit: Autokorrektur des usernamens verbessert

bearbeitet von Schruth15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujisan, mein Herz hüpfte zunächst vor Freude, als ich dieses schöne weihnachtliche Motiv von Manhattan Downtown, NYC - meiner Lieblingsstadt, gesehen habe. Danke dafür.

Dann habe ich mir Fragen zu Deiner Bearbeitung des Bildes gestellt: Weshalb hat er - vermutlich mit dem Nikfilter (Color Efex, Foliage, oberer Vorschlag) - die Lichterkette rechts  ins Grünliche verstärkt? Weshalb hat er dann -vermutlich mit dem Stempelwerkzeug in PS oder Lightroom- in der Lichterkette den Eindruck von Blattwerk/Laub erweckt? NYC hat zur Weihnachtszeit keine Blätter an den Bäumen! , ... , ...  ???

Wenn Du das genau so gewollt hast, dann ist das für mich in Ordnung. Dann nochmals Danke für das Zeigen des Motives. Für mich passt es halt einfach nicht. Nicht böse gemeint!

 

edit: Autokorrektur des usernamens verbessert

 

Hallo Ruth,

 

freut mich, dass dir das Foto aus NY gefällt. Ich habe die RAW-Datei nur mit Lightroom bearbeitet, sonst nichts! Die Lichterkette rechts ist vollständig künstlich

und das was du für Blätter hälst, ist eine Art Fließ, was wohl Blättern ähneln soll, oder irgendwas in Grün. Da habe ich gar nichts gemacht! Klar, auch am 21.11.

gab es in NY  keine grünen Blätter mehr an den Bäumen, nur im Central Park herbstlich rot-braune Blätter. Hänge einen 100%-screenshot an.

Dein Einwand ist für mich keine Problem, zeigt es mir doch, dass du genauer hingesehen hast, danke dafür.

 

Gruß Uli :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extra für Schruth15 noch etwas mit viel Rot aus NY... ;)


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 [...] dass du genauer hingesehen hast, danke dafür. [...]

 

Das scheint mir ein wunderbares Foto für einen RAW-Entwickler-Test zu sein. Wenn das Material in den Bäumen nicht genau so war, sehe ich wieder den Wachseffekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir ein wunderbares Foto für einen RAW-Entwickler-Test zu sein. Wenn das Material in den Bäumen nicht genau so war, sehe ich wieder den Wachseffekt.

 

Ist aber auch nicht mehr im gewollten Schärfebereich, von daher hat es mich nicht gestört. Ein seltsames Material, was die Amis da hingehängt haben,

ev. liegt es ja auch daran?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...