Jump to content

Reisefotografie angezählt?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Endeffekt haben wir jetzt einen Präzedenzfall, dass selbst amtlichen Gesetzen und Verordnungen nicht mehr zu trauen ist. Könnte ja immer ein Werbegag sein.

 

Als nächstes kommen wohl die Wahlergebnisse dran. Motto: "Das manipulierte Ergebnis der Bürgermeisterwahl war so mit den Beteiligten abgesprochen und nur ein Werbegag für unsere Gemeinde." Dann ist ja vielleicht Donald Trump auch gar nicht US-Präsident, sondern nur ein Schauspieler in einer Reality-Show.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt haben wir jetzt einen Präzedenzfall, dass selbst amtlichen Gesetzen und Verordnungen nicht mehr zu trauen ist. Könnte ja immer ein Werbegag sein.

 

Als nächstes kommen wohl die Wahlergebnisse dran. Motto: "Das manipulierte Ergebnis der Bürgermeisterwahl war so mit den Beteiligten abgesprochen und nur ein Werbegag für unsere Gemeinde." Dann ist ja vielleicht Donald Trump auch gar nicht US-Präsident, sondern nur ein Schauspieler in einer Reality-Show.

Ich warte auf die erlösende Pressemitteilung.

Aber erst, so scheint es, reizen sie den Irrsinn noch etwas aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das Verbot und Rücknahme - also die ganze PR Geschichte - den Effekt das ich um die Gemeinde Bergün demnächst ein Bogen machen werden!

Mal so zu Erklärung: Ja ich war diese Jahr schon in der Schweiz, ja ich mag die Schweiz, ja ich mag die Landschaft und ja ich werde auch diese Jähr noch einmal in die Schweiz reisen, jedoch besuche ich dann nur Orte und Gemeinden wo ich als auch als Fotograf willkommen bin!     

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Endeffekt haben wir jetzt einen Präzedenzfall, dass selbst amtlichen Gesetzen und Verordnungen nicht mehr zu trauen ist. Könnte ja immer ein Werbegag sein.

 

 

Du weisst schon was direkte Demokretie bedeutret? Da würde ich Aussagen wie "Präzedenzfall" mit Vorsicht benutzen.

 

Gruss Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es ein Werbegag war, war ja eh klar, aber ich hätte schwören können, dass sich so etwas Bescheuertes nur Dilettanten ausdenken könnten – und nicht die Profis von Jung von Matt. Da kann man nur hoffen, dass Bergün ein Erfolgshonorar vereinbart hat. Sonst haben sie zum Schaden und zum Spott auch noch die Kosten.

 

So wie der Spott über diejenigen, die das A-Mount zu Grabe getragen haben.

bearbeitet von renarou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst machen sie Geschwindigkeitsbegrenzungen, dass man beim Durchfahren des kleinen Landes auch etwas von der Landschaft mitbekommt. Und jetzt aber sowas? [emoji23][emoji23][emoji23]

 

 

Gruß Christian

 

 

Unsere Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nur and only wegen Leuten wie Dir!  :cool:  Sonst bräuchten wir sie nicht. Wir wollen uns nur von der Raserei in unserem Lande schützen. Da war doch ein Mann aus D, der mit seinem BMW Z4 (getuned) mit 200 Km/h durch den Gotthardtunnel gerast ist.........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufregen? Dazu besteht hier doch kein Anlass. Es ist eher amüsant, zu beobachten, was passiert, wenn sich Dilettanten im Dorf-Marketing versuchen.

 

Sehr richtig, man sieht ja auch, wenn sich Dilletanten / Dilleonkels in der Europa Politik versuchen ........ :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nur and only wegen Leuten wie Dir! :cool: Sonst bräuchten wir sie nicht. Wir wollen uns nur von der Raserei in unserem Lande schützen. Da war doch ein Mann aus D, der mit seinem BMW Z4 (getuned) mit 200 Km/h durch den Gotthardtunnel gerast ist.........

Da schätzt du mich falsch ein. Da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin, halte ich mich strikt an die vorgeschriebenen Tempolimits. Null Punkte!

Ich wohne und arbeite direkt um die A81, ich sehe jeden Tag wer hier herüber kommt um den Zwängen der Heimat zu entfliehen und auf der Autobahn die Sau raus lässt.

Deshalb möchte ich auch aus deinem Beitrag nicht auf eine allgemeine Humorlosigkeit schließen.

 

Der Rest ist sowieso Polemik und es wäre wirklich dumm das jetzt auf Europapolitik oder kriminelle Verwebungen von Banken und staatlichen Behörden usw. usw. auszuweiten.

 

14485de837027fc40042eec72b3f8b8b.jpg

XQ1

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nur and only wegen Leuten wie Dir!  :cool:  Sonst bräuchten wir sie nicht. Wir wollen uns nur von der Raserei in unserem Lande schützen. Da war doch ein Mann aus D, der mit seinem BMW Z4 (getuned) mit 200 Km/h durch den Gotthardtunnel gerast ist.........

Hallo

Da habt ihr es ja noch gut , es ist nur einer  .

Bei uns versuchen 1000ente von Schweizern , weit jenseits von 200km/h ihre Minderwertigkeitskomplexe auf unsern Autobahnen loszuwerden und ihren PS Monstern mal mehr als 120 km/h zuzumuten . Mit Lichthupe und drängeln versuchen sie auf den Überfüllten Autobahnen an die die 250km/h ab regel Geschwindigkeit ran zu kommen  . Man denkt fast an einen Just in time Lieferung an für Steuer CD an Finanzämter . :D

Es gibt viele Schweizer , die auch schon mal ihr Land verlassen haben und eigentlich ganz vernünftig sind . Die wissen auch , wen die Nationallisten , die sich doch für keinen Schwachsinn zu schade sind , mal ernst genommen werden , und niemand mehr in die Schweiz fährt oder dehnen was verkaufen will , sie ganz arm dran wären .

Gruß

Oli

 

P.S.

Deutsche BMW Z4 fahren auch schon "ungetuned" über 200km/h :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wo ist denn euer Humor? Das roch doch von Anfang an massiv nach einer scherzhaften Werbung: "Hier ist es so schön, dass alle, die das auf Fotos sehen würden, traurig wären. Darum lieber nicht fotografieren."

 

Was ähnliches habe ich heute erst im DSLR-Forum gelesen. Da schrieb einer sinngemäß, er sei von Fuji sehr enttäuscht, weil ihm die Marke den Spaß am dauernden Neukaufen und Verkaufen von Fotoausrüstung verdorben habe. Gemeint war eigentlich, dass er nun zufrieden ist und nicht mehr nach Besserem suchen muss.

 

Wer darauf verbissen reagiert, scheint mir allerdings selbst verkniffener als jedes Schweizer-Klischee, auf das er gerade schimpft.

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss nun "höllisch" aufpassen..Meine Frau kommt aus Minden, Westfalen.

 

Ihr wisst schon :D

Hallo

War bei dir schon der Schweizer Geheimdienst :D

Und !!

Noch ärmer , Ich weiß unvorstellbar . :lol:

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

In Griechenland ist z.B. das Fotografieren von Häfen strafbewehrt. Wer also, ohne Böses dabei zu denken, ein hübsches Bildchen vom romantischen Fischerhafen schießt, begeht u.U. ein Delikt. Ich habe das allerdings regelmäßig getan und wurde noch nie von Ordnungshütern angemacht. Ganz anders sieht´s in der Türkei aus. Für alle, die dieses Land noch immer für ein smartes Reiseziel halten, empfehlen sich Erinnerungsfotos von Polizeikasernen oder Militäranlagen. Damit hat man dort sehr gute Chancen auf eine monatelange Urlaubsverlängerung mit Vollpension. Sollte einen der Ermittlungsrichter, was türkischer Standard ist, der Gülen-Bewegung zugehörig wähnen, landet man vermutlich in Kürze vor dem Scharfrichter. Die Einführung der Todesstrafe steht ja kurzfristig an    :)       Dann vielleicht doch lieber in die Schweiz, da kostet ein verbotenes Foto nur 5 Fränkli....

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab’s das vor allem im Ostblock oder in Jugoslawien; da machte sich jeder verdächtig, der beispielsweise eine Brücke fotografierte. Und nicht nur bei Polizei und Militär – ganz gewöhnliche Zivilisten setzten grimmige Gesichter auf, wenn man die örtliche Infrastruktur fotografieren wollte.

 

Aber was die griechischen Häfen betrifft: Mussten sie die nicht schon an die Chinesen verkaufen? In Griechenland gibt es doch kaum etwas von Wert, das noch den Griechen gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...