Jump to content

Reisefotografie angezählt?!


Empfohlene Beiträge

langsam wirds eng.

Das habe ich bei einer Wanderung im Naturschutzgebiet in Südfrankreich gesichtet.

Ich habe natürlich fotografiert, da ich nicht so ein langes Tele habe

;)

Mir wurde gesagt, dass wohl ein paar Kollegen Tierfotografen rücksichtslos gewesen seien. Vielleicht auch nur ein Gerücht in eine Verordnung gegossen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idiotie in der Welt nimmt seinen Lauf.

Die abgebildete 'strahlende Gemeindeversammlung' scheint mir ehr verstrahlt zu sein, bis auf zwei eben.

 

PS:

Was war nochmal die Schweiz?

 

Jetzt kommen die dümmlichen Hinweise. Bergün ist nicht die Schweiz. Und es gibt nicht eine Schweiz. Und nicht alle Schweizer sind Giorgio. Und nicht alle Schweizer, die Giorgio heissen, fotografieren wie Giorgio Torelli. Und nicht alle Schweizer, die Torelli heissen, können sich über dümmliche Sprüche aufregen, wie Giorgio Torelli di San Gallo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst machen sie Geschwindigkeitsbegrenzungen, dass man beim Durchfahren des kleinen Landes auch etwas von der Landschaft mitbekommt. Und jetzt aber sowas? [emoji23][emoji23][emoji23]

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha

Naja ihrgentwie müssen doch die Schweitzer zu Geld kommen .

Sie haben doch sonst nichts !

Kann sich einer vorstellen das ein Schweitzer mit ehrlicher Arbeit sein Geld verdient . :D

Bin gespannt wie viele auf den Zug aufspringen und wer dann schlussendlich feststellt , das der Schwachsinn sich gar nicht durchsetzen lässt .

Eigentlich ein guter Aprilscherz .

Es gibt halt Völker , die sind sich für nichts zu schade . Wahrscheinlich wollen sie den Österreichern den Rang ablaufen .

 

Gruß

Oli

 

 

P.S.

Bitte nicht alles so Bier ernst sehen :lol:

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn diese Verordnung im Gemeinderat von Bergün mit nur zwei Gegenstimmen verabschiedet wurde, ist sie m.E. "nur"  ein genialer Werbegag. Damit kommt Bergün in fast alle Medien und de Sommermonate stehen vor der Tür. Auf diesen Gag deutet auch schon die "Strafe" von 5 Franken (als Spende an den Alpenschutz)  hin. wie auch die Begründung. 

Übrigens liegt Bergün, eingebettet in einer wunderbaren Landschaft, an der berühmten Albulastrecke der Rhätischen Bahn. Und die ist nun einmal Weltkulturerbe. 

Also, alles nicht so ernst nehmen und evtl., wenn man wirklich einmal dort ist, die fünf Franken für den Naturschutz spenden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, alles nicht so ernst nehmen und evtl., wenn man wirklich einmal dort ist, die fünf Franken für den Naturschutz spenden. 

 

 

Sollte ich einmal da sein (was ich aber ausschließe, weil ich keinen Urlaub nie nicht in der Schweiz mehr machen werde, aus diversen Gründen), würde ich einfach fotografieren, ganz ohne Spende. Solchen Irrsinn kann ich nicht unterstützen, nur ignorieren. Und das Schild verschandelt jetzt zusätzlich das schöne Weltkulturerbe ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Lässt mich kalt. Die Schweizer sind halt (bis of Giorgio   :D )  sagen wir mal, etwas "strange". Nun hat´s in den Alpen gottlob genügend Käffer und Almen, die irgendwie alle gleich niedlich aussehen, so dass man nicht unbedingt in dieses fotografierverbotene Dingenskirchen fahren muss....

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...