Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 40 Minuten schrieb renarou:

Es geht mir darum, dass einige dieses Forum als Teil ihres Geschäftes betrachten und sehr selektiv Beiträge verfassen, um die eigenen Interessen zu waren.

Und dies nicht zu knapp.

Und nichts anderes.

vor 25 Minuten schrieb renarou:

Dann lies doch mal Beitrag 1186.

In diesem Forum sind sehr kompetente (bezüglich Technik und Foto) Mitglieder unterwegs und das Gott sei Dank sehr häufig und zu allen relevanten Themen. Diese für mich gefühlten 50 Mitglieder machen das Forum für mich besonders und möchte es deshalb nicht missen. Aber auch die deutlich überwiegende Mehrheit der anderen Mitglieder ist hier sehr konstruktiv unterwegs.

Rico, aka Flysurfer, den meinst du ja, gehört für die Meisten zum Forumsinventar und zu den sehr wertvollen Forenten. Ich und sicherlich 99% aller Forenten hier begrüßen sein Engagement. Seine wertvollen Beiträge sind für viele kostenloses Lehrmaterial zu Fuji und allgemeine Fototechnik.

Das er davon lebt ist nicht zu beanstanden und begrüßenswert. Wo ist das Problem? Ich bin froh das es so ist, würde er nicht davon leben und sein Berufsumfeld hier ausleben, könnte er lange nicht so viel beitragen. Das Forum wäre deutlich ärmer. Seine Beiträge sind technisch stets korrekt, wer das  anzweifelt, disqualifizieret sich nur selbst.

Das Rico die Dinge aus einer Fuji Perspektive sieht, ist nicht verwerflich, er bleibt objektiv. Rico ist auch gleichzeitig ein starker Fujikritiker, aber im Unterschied zu manchen Troll hier stets fundiert und angebracht. 

Ich schreibe diesen Ricowerbeblock nicht weil ich sein Freund bin oder irgendwelche Vorteile davon hätte, sondern deshalb weil ich mich darüber, ärgere, dass es Mitforenten wie dich gibt, die aus irgendwelchen Gründen ein Problem damit haben und meinen, Sie müssten Stimmung für eine Sache machen die in keiner Weise gerechtfertigt ist.

Rico hat hier viele Dinge mit den Admis abgestimmt, so dass sein Verhalten nicht nur gebilligt wird, sondern auch gewünscht ist - und das ist gut so und soll auch so bleiben!

Peter

Link zum Beitrag

An Rico schätze ich die Sachlichkeit und dass er nicht nur komplexe  technische Zusammenhänge logisch erklären kann, sondern auch immer seine persönlichen Ansichten nachvollziehbar begründet.

So lasse ich mich auch sehr gern überzeugen und auch berichtigen. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Am 23.8.2018 um 08:04 schrieb FotoMats:

2.150€ für die Z6 (ohne Adapter) und nur 650€ für das 50mm 1.8 hören sich jedenfalls doch gar nicht mal so schlecht an, auch wenn der nicht vorhandene zweite Kartenslot wirklich schon zum fremdschämen ist... 

Am 23.8.2018 um 08:17 schrieb MightyBo:

Wo soll da der Vorteil gegenüber einer XH-1 mit beispielsweise einem XF35 1.4 liegen? Ich sehe nur Nachteile.

Peter

Realsatire?

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt
vor 56 Minuten schrieb MightyBo:

In diesem Forum sind sehr kompetente (bezüglich Technik und Foto) Mitglieder unterwegs und das Gott sei Dank sehr häufig und zu allen relevanten Themen. Diese für mich gefühlten 50 Mitglieder machen das Forum für mich besonders und möchte es deshalb nicht missen. Aber auch die deutlich überwiegende Mehrheit der anderen Mitglieder ist hier sehr konstruktiv unterwegs.

Rico, aka Flysurfer, den meinst du ja, gehört für die Meisten zum Forumsinventar und zu den sehr wertvollen Forenten. Ich und sicherlich 99% aller Forenten hier begrüßen sein Engagement. Seine wertvollen Beiträge sind für viele kostenloses Lehrmaterial zu Fuji und allgemeine Fototechnik.

Das er davon lebt ist nicht zu beanstanden und begrüßenswert. Wo ist das Problem? Ich bin froh das es so ist, würde er nicht davon leben und sein Berufsumfeld hier ausleben, könnte er lange nicht so viel beitragen. Das Forum wäre deutlich ärmer. Seine Beiträge sind technisch stets korrekt, wer das  anzweifelt, disqualifizieret sich nur selbst.

Das Rico die Dinge aus einer Fuji Perspektive sieht, ist nicht verwerflich, er bleibt objektiv. Rico ist auch gleichzeitig ein starker Fujikritiker, aber im Unterschied zu manchen Troll hier stets fundiert und angebracht. 

Ich schreibe diesen Ricowerbeblock nicht weil ich sein Freund bin oder irgendwelche Vorteile davon hätte, sondern deshalb weil ich mich darüber, ärgere, dass es Mitforenten wie dich gibt, die aus irgendwelchen Gründen ein Problem damit haben und meinen, Sie müssten Stimmung für eine Sache machen die in keiner Weise gerechtfertigt ist.

Rico hat hier viele Dinge mit den Admis abgestimmt, so dass sein Verhalten nicht nur gebilligt wird, sondern auch gewünscht ist - und das ist gut so und soll auch so bleiben!

Peter

Also in deinem Fall fällt mir das Glashaus mit den Steinen ein.

bearbeitet von Blickkontakt
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb FotoMats:

Realsatire?

schon die vergangenen Monate oder? 

vor 16 Stunden schrieb FotoMats:

In diesem Sinne. Meine absolute Wunschkamera (wenn auch die Mark 2 erst perfekt werden wird) scheint wohl gerade eben gebaut worden zu sein.

vor 16 Stunden schrieb flysurfer:

Genau das sagtest du doch auch, als die A7III herauskam. Die war dann auch gleich in deiner Signatur als Ausrüstung gelistet, obwohl man sie noch gar nicht kaufen konnte. Erleben wir da jetzt ein Déja-vu?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

😂

Was MightyBo schreibt ist aber genau das, was viele in jedem Kleinbildthread versucht haben zu erklären. Ohne Erfolg wie es scheint  😂

vor 11 Minuten schrieb Blickkontakt:

Also in deinem Fall fällt mir das Glashaus mit den Steinen ein.

ich kenne zwar ein Sprichwort mit den beiden Worten, verstehe aber absolut nicht wie es hier passend Anwendung finden soll. 

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb wildlife:

ich kenne zwar ein Sprichwort mit den beiden Worten, verstehe aber absolut nicht wie es hier passend Anwendung finden soll. 

Damit meine ich, dass ich gerade in seinen, nämlich MightyBos Beiträgen sehr häufig eine Fujifilm immer verteidigende Haltung sehe, selbst dann, wenn jemand subjektiv bestimmte Kameramerkmale oder Strategien Fujis bei der Produktentwicklung kritisiert, die werden bei ihm eben auch mit subjektiven Befindlichkeiten und Präferenzen verteidigt, als sei sein Standpunkt (den er ja gerne haben kann) ein Argument, das allgemeingültig sei. Das verstehe ich unter genau dem Fanboy-tum, das ich weiter oben kritisiert habe.

SB
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Blickkontakt:

Damit meine ich, dass ich gerade in seinen, nämlich MightyBos Beiträgen sehr häufig eine Fujifilm immer verteidigende Haltung sehe, selbst dann, wenn jemand subjektiv bestimmte Kameramerkmale oder Strategien Fujis bei der Produktentwicklung kritisiert, die werden bei ihm eben auch mit subjektiven Befindlichkeiten und Präferenzen verteidigt, als sei sein Standpunkt (den er ja gerne haben kann) ein Argument, das allgemeingültig sei. Das verstehe ich unter genau dem Fanboy-tum, das ich weiter oben kritisiert habe.

Du siehst ja angeblich auch bei mir eine verteidigende Haltung gegenüber Fuji, obwohl ich seit 2 Monaten nicht mehr bei der Marke bin. 🤣 Sei halt nicht so paranoid. Es gibt bei Fuji viele Pluspunkte, die man auch als neutral eingestellter Nicht-Fanboy gut finden kann.

Außerdem können die Meinungen auch tatsächlich soweit auseinander gehen, dass manch einer Sachen gut findet, die dir vlt. auf den Senkel gehen und vice versa.

bearbeitet von Marc G
Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt
vor 29 Minuten schrieb Marc G:

Außerdem können die Meinungen auch tatsächlich soweit auseinander gehen, dass manch einer Sachen gut findet, die dir vlt. auf den Senkel gehen und vice versa.

Da stimme ich dir 100prozentig zu! Eine Kamera, egal welche, kann nicht für alle und alles gleich gut sein. Mich stört halt die oben beschriebene Haltung, besonders wenn ich den Eindruck habe, dass es nur darum geht, zu "beweisen", dass Fuji immer toll ist, egal was sie machen.

Ich mag Fuji ja auch und meine, dass es eher nötig ist, meine technischen und künstlerischen Fähigkeiten zu verbessern, als die Marke zu wechseln. Dennoch sehe ich auch Dinge kritisch und würde sie mir an der Kamera anders wünschen. Das gilt eben auch für die neu vorgestellten Kameramodelle, denn natürlich verfolgt man die Entwicklung mit dem Hintergedanken, dass man sich irgendwann mal eine neue Kamera kaufen muss und macht sich Gedanken, was einen dann erwartet und welche Kröte man dann schlucken muss.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb FotoMats:

zur Realität.

mich würde an dieser Stelle ja wirklich interessieren, was dich, noch vor einem einzigen persönlichen Test der Kamera dazu gebracht hat zu sagen „Die ist es, die muss es werden!“

Ansonsten hast du immer viel Wert auf Online Reviews und Youtube Berichte gelegt. Nun sagt Sony Northrup (ich weiß auch nicht, wieso auf das Video geklickt habe), die Z7 würde wie eine „X-T1 oder A7RII fokussieren“. 

Insgesamt gingen die Reviews in eine Richtung, wo auch ich sagen musste, dass zu sehr auf beispielsweise der einen XQD Karte herumgehackt wurde, unterm Strich lässt sich aber wohl  nicht abstreiten, dass Nikon eben nicht das Rad neu erfunden hat, sondern nur ein Gen 1.5 Produkt auf den Markt gebracht hat 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb wildlife:

mich würde an dieser Stelle ja wirklich interessieren, was dich, noch vor einem einzigen persönlichen Test der Kamera dazu gebracht hat zu sagen „Die ist es, die muss es werden!“

Ansonsten hast du immer viel Wert auf Online Reviews und Youtube Berichte gelegt. Nun sagt Sony Northrup (ich weiß auch nicht, wieso auf das Video geklickt habe), die Z7 würde wie eine „X-T1 oder A7RII fokussieren“. 

Insgesamt gingen die Reviews in eine Richtung, wo auch ich sagen musste, dass zu sehr auf beispielsweise der einen XQD Karte herumgehackt wurde, unterm Strich lässt sich aber wohl  nicht abstreiten, dass Nikon eben nicht das Rad neu erfunden hat, sondern nur ein Gen 1.5 Produkt auf den Markt gebracht hat 

Die Antwort ist eigentlich relativ einfach und nennt sich Pre-Production-Model.

Bei Nikon brauche ich keine Reviews, da weiß ich was ich bekomme. (DXO)

Mit Reviews bin ich bei Fuji damals schon auf die Schnauze geflogen.

Jetzt leistet eine D750 bei mir ihren Dienst und ich bin begeistert.

Die olle A7r 2 gibt es bei Otto gerade zum absoluten Schleuderpreis und ist was alleine schon die Qualität des Bodys angeht LICHTJAHRE hinter der Z6 und Z7.

Hab auch schon gelesen, dass es über die XQD Karten noch keinen einzigen bekannten Ausfall bisher gab.

Den letzten Ausschlag macht auch, dass ich in ein paar Tagen jetzt schon die (vorerst) letzte Hochzeit fotografieren werde und sowieso auf Klein & Leicht aus bin...

Also kommt tatsächlich der Release-Termin gerade wie gerufen und so wie es aussieht, werde ich sie mir sogar (blind) gleich vorbestellen.

(Sry, aber mein Spinat kocht gerade über;)

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb FotoMats:

Die Antwort ist eigentlich relativ einfach und nennt sich Pre-Production-Model.

Bei Nikon brauche ich keine Reviews, da weiß ich was ich bekomme. (DXO)

Mit Reviews bin ich bei Fuji damals schon auf die Schnauze geflogen.

Jetzt leistet eine D750 bei mir ihren Dienst und ich bin begeistert.

Die olle A7r 2 gibt es bei Otto gerade zum absoluten Schleuderpreis und ist was alleine schon die Qualität des Bodys angeht LICHTJAHRE hinter der Z6 und Z7.

Hab auch schon gelesen, dass es über die XQD Karten noch keinen einzigen bekannten Ausfall bisher gab.

Den letzten Ausschlag macht auch, dass ich in ein paar Tagen jetzt schon die (vorerst) letzte Hochzeit fotografieren werde und sowieso auf Klein & Leicht aus bin...

Also kommt tatsächlich der Release-Termin gerade wie gerufen und so wie es aussieht, werde ich sie mir sogar (blind) gleich vorbestellen.

(Sry, aber mein Spinat kocht gerade über;)

Das mutet an, wie ein Autofahrer, der ständig zwischen Audi, BMW und Mercedes hin- und herpendelt je nachdem, wer bei Auto, Motor Sport oder Auto Bild die aktuellen Tests gewinnt, frei nach dem Motto: "Aber 8 Zylinder müssen es mindestens sein, darunter kann man nicht sportlich Auto fahren";-)

Link zum Beitrag

@FotoMats, Du solltest vielleicht nicht so schnell die alten Kameras in der Signatur durchstreichen und neue hinzufügen, die Du noch nicht hast. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch schon eine Sony KB gestanden hat und es dann doch eine Nikon wurde? Und inwiefern kann man mit einer T2 „auf die Schnauze fliegen“?😂

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt
vor 35 Minuten schrieb Don Pino:

Das mutet an, wie ein Autofahrer, der ständig zwischen Audi, BMW und Mercedes hin- und herpendelt je nachdem, wer bei Auto, Motor Sport oder Auto Bild die aktuellen Tests gewinnt, frei nach dem Motto: "Aber 8 Zylinder müssen es mindestens sein, darunter kann man nicht sportlich Auto fahren";-)

Und wo ist da das Problem? Es soll auch Leute geben, die zwischen anderen, BMW und Mercedes gewechselt haben und trotzdem noch gerne Auto fahren. Kenne ich sogar. Je nach aktuellem Bedarf und Verlangen. Steht doch nirgendwo geschrieben, dass man nur bei einer Marke bleiben darf.

Ergänzung
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Tommy43:

@FotoMats, Du solltest vielleicht nicht so schnell die alten Kameras in der Signatur durchstreichen und neue hinzufügen, die Du noch nicht hast. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch schon eine Sony KB gestanden hat und es dann doch eine Nikon wurde? Und inwiefern kann man mit einer T2 „auf die Schnauze fliegen“?😂

Ja ok, meine Signatur polarisiert vielleicht etwas hier, aber wenn angeblich "jeder" hier von Kleinbild auf Fuji "umgestiegen" ist, bin ich eben der "eine" der von Fuji zu Vollformat gewechselt ist... Denke dazu darf man dann auch genauso stehen.

Zum anderen verzeiht der größere Sensor vielleicht doch ein paar mehr technische Fehler und dazu kommt auch der "normale" Bayer-Sensor mit dem ich einfach viel viel besser (und vorallem erst in der Nachbearbeitung) zurecht komme.

(aber vielleicht sollte ich ja doch Chip verklagen, die mir mindestens auf Vollformatniveau damals ja auch versprochen haben, diese ständige Wechslerei geht nämlich ganz schön ins Geld;)

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb FotoMats:

(aber vielleicht sollte ich ja doch Chip verklagen, die mir mindestens auf Vollformatniveau damals ja auch versprochen haben, diese ständige Wechslerei geht nämlich ganz schön ins Geld;)

ich wäre da zu gern beim Prozess dabei

"Euer Ehren , sehen Sie sich einfach mal meine Fotos an. Sehen diese für Sie nach Vollformat aus?!" Eigentlich kannst du dabei nur verlieren  😂

Und ja, bei uns sagt man nicht "euer Ehren" es lässt das ganze aber dramatischer erscheinen :D

auf alle Fälle viel Spaß mit der Nikon, ich werde sie mir in der Winterpause sicher auch mal ansehen. Bis die Z6 auf den Markt kommt, dürfte aber sicher schon die X-T3 angekündigt sein, die Nikon es hat also noch schwerer wie ich finde. 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb FotoMats:

aber wenn angeblich "jeder" hier von Kleinbild auf Fuji "umgestiegen" ist

Die Leute kommen von allen möglichen Formaten – keine Ahnung, wie du auf sowas kommst? Falls es hier wirklich mal eine entsprechende Umfrage unter den Benutzern gab, kam die sicherlich nicht zu so einem Ergebnis. 

Link zum Beitrag

Leute, ein wenig Frotzelei unter Forenkollegen ist ja ganz nett. Aber manches Mal hat es den Anschein, als ob es am Ego nagt, wenn sich ein Einzelner einer anderen Marke zuwendet.

Ich bin irgendwann über Kompaktkameras bei Fujifilm gelandet und hab keinen Anlass mich woanders umzusehen. (außer vielleicht technisches Interesse, die aber nicht in einen Kauf mündet.) Aber es ist doch nicht so schwer auszuhalten, wenn sich jemand mit einer anderen Kamera wohler fühlt.

Link zum Beitrag

Die Signatur polarisiert nicht. Sie zeigt m. E. nur, dass jemand eine tolle Kamera mit sehr geilen Festbrennweiten offenbar nicht zu nutzen in der Lage war. 😬.

Das neue Equipment kann ja linsentechnisch noch weniger.

Und nein, das ist keine gekränkte Eitelkeit der Fujiuser hier. Der VollForMats verdient sich jede Frotzelei hier durch harte Arbeit 😂.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb FotoMats:

Ja ok, meine Signatur polarisiert vielleicht etwas hier, aber wenn angeblich "jeder" hier von Kleinbild auf Fuji "umgestiegen" ist, bin ich eben der "eine" der von Fuji zu Vollformat gewechselt ist... Denke dazu darf man dann auch genauso stehen.

Ich frage mich nur, warum Du als ausschließlicher Nikon-User jetzt noch weiter im Fuji-Forum predigst? Das finde ich genauso deplaziert, wie mit der Badehose zum Nudistentreffen zu kommen...😀

P.S.: Mich würde ja mal der Fortschritt deines fotografischen Schaffens - dank Nikon "Vollformat" - interessieren. Wo kann man was von Dir sehen?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb FxF.jad:

Leute, ein wenig Frotzelei unter Forenkollegen ist ja ganz nett. Aber manches Mal hat es den Anschein, als ob es am Ego nagt, wenn sich ein Einzelner einer anderen Marke zuwendet.

Ich bin irgendwann über Kompaktkameras bei Fujifilm gelandet und hab keinen Anlass mich woanders umzusehen. (außer vielleicht technisches Interesse, die aber nicht in einen Kauf mündet.) Aber es ist doch nicht so schwer auszuhalten, wenn sich jemand mit einer anderen Kamera wohler fühlt.

Es ist ja kein einzelner.
Ich schaue auch regelmäßig mal bei den anderen.
Zumal ich ja mittlerweile fast nur noch Altglas nutze, kämen durchaus auch andere Gehäuse in Frage.
Es würde vom Ergebnis aber wohl nicht „besser“.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb uli-P:

Ich frage mich nur, warum Du als ausschließlicher Nikon-User jetzt noch weiter im Fuji-Forum predigst? Das finde ich genauso deplaziert, wie mit der Badehose zum Nudistentreffen zu kommen...😎

Wenn es Fragen oder "Zitate" gibt, antworte ich eben. So etwas gehört sich doch?

vor 6 Minuten schrieb Tommy43:

Die Signatur polarisiert nicht. Sie zeigt m. E. nur, dass jemand eine tolle Kamera mit sehr geilen Festbrennweiten offenbar nicht zu nutzen in der Lage war. 😬

Da mag was dran sein, ich bin auch sicherlich kein Fuji-Hater, ich hatte beim Wechsel auch richtig Magenschmerzen, vorallem weil so viel Geld auch gleich mit verbrannt wurde...

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb uli-P:

Das finde ich genauso deplaziert, wie mit der Badehose zum Nudistentreffen zu kommen...😀

Die Frage ist dann nur, wer sind die Badehoseträger und wer die Nudisten? Haben Kleinbildfotografen wirklich den größeren (Sensor) oder muss etwas kompensiert werden. 

Für mich darf FotoMats dem Forum gerne erhalten bleiben, so anstrengend es manchmal sein mag, seine Beiträge haben mir immer wieder ein Schmunzeln/Lachen verpasst :)

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag