Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb MEPE:

Sogar Canon  hat welche, und Leica, und Fujifilm. Und überall stehen die gleichen Versprechen von Wolke 7 drin.Wer dem Zeug blindlings glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Das stimmt, leider. Man muss immer noch eine Idee haben, aus seiner Komfortzone herausgehen und Bilder machen.

Strong life!

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb FotoMats:

Jup, mein Händler hat gestern gar nicht begeistert geguckt, als ich ihm mal kurz die aktuellen Amazon-Preise der schwarzen X-T3 mitteilte......

Zum Glück können wir selber entscheiden, wem wir unser Geld geben und was uns der Service ggf. wert ist. Ich schaue auch auf den Preis und bei mehr als 20 v.H. günstiger, bin ich erstmals am Überlegen. Es ist für mich eine Frage des Respekts ggü. der Leistung und Angebot des Händlers. Ich möchte meine eigene Arbeitsleistung ja auch nicht unter Wert verkaufen müssen.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb MEPE:

Wer hat denn bisher eine der so toll rabattierten Kameras der letzten Tage tatsächlich bekommen oder als versendet markiert? Bisher sind das doch reine Luftbuchungen.

Ich kann forensurfer nur zustimmen.

Ich glaube auf die schwarze X-T3 gab es gestern einen richtigen "Foren-Hype" darauf... Müssten einige gewesen sein. 🙂

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb forensurfer:

Zum Glück können wir selber entscheiden, wem wir unser Geld geben und was uns der Service ggf. wert ist. Ich schaue auch auf den Preis und bei mehr als 20 v.H. günstiger, bin ich erstmals am Überlegen. Es ist für mich eine Frage des Respekts ggü. der Leistung und Angebot des Händlers. Ich möchte meine eigene Arbeitsleistung ja auch nicht unter Wert verkaufen müssen.

Service? Die Kamera einschicken kann ich auch selber im Reparaturfall das geht schneller und ich bin mir im klare was ich mach. Ansonsten sehe ich keine Vorteile vom Handel meist muss man dazu in die Stadt fahren, Parkplatz suchen, Öffnungszeiten beachten usw... 🤔 in der Zeit kann ich auch andere Dinge machen. Wir werden sehen ob Amazon liefert bis jetzt gab`s kein Storno die X-T3 hab ich gestern bestellt. Die Nikon lass ich sein weil die fünfte Kamera brauch ich nicht aber der Preis ist super und wenn jemand mit den Gedanke spielt sich sowieso eine zu kaufen warum nicht. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb snooopy:

...Die Nikon lass ich sein weil die fünfte Kamera brauch ich nicht aber der Preis ist super und wenn jemand mit den Gedanke spielt sich sowieso eine zu kaufen warum nicht. 

Der Preis ist wirklich Bombe, das Dunkelzoom, das noch nicht mal 105, geschweige 120mm kann, würde ich umgehend verkaufen und gegen das 35er so gut es geht eintauschen...

Aber irgendwie "schiele" ich ja doch auch auf die Z7... Eine D850 in klein, leicht, modern und auch noch bildstabilisiert - mehr geht einfach nicht!

(die würde ich mir auch in 1,5 Jahren für den halben Preis aus England (deutsches Menü) einfliegen lassen;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb snooopy:

Service? Die Kamera einschicken kann ich auch selber im Reparaturfall das geht schneller und ich bin mir im klare was ich mach. Ansonsten sehe ich keine Vorteile vom Handel meist muss man dazu in die Stadt fahren, Parkplatz suchen, Öffnungszeiten beachten usw... 🤔 in der Zeit kann ich auch andere Dinge machen. Wir werden sehen ob Amazon liefert bis jetzt gab`s kein Storno die X-T3 hab ich gestern bestellt. Die Nikon lass ich sein weil die fünfte Kamera brauch ich nicht aber der Preis ist super und wenn jemand mit den Gedanke spielt sich sowieso eine zu kaufen warum nicht. 

Ich finde es sehr angenehm, einen gut sortierten Händler zu haben, wo ich im realen Betrieb Produkte befingern kann und mir eine Grundlagenentscheidung für meine Kaufentscheidung zu machen.

Der ökologische Fussabdruck den ich dabei verursache durch die Fahrt in die Stadt ist auf Dauer besser, als ständig Ware hin und her zu schicken.

Des Weiteren kann ich mir sicher sein, dass von dem besuchten Händler auch Steuern in die Kassen der Kommune kommen und so die Infrastruktur die wir alle benötigen auch ein Stück weit teilfinanziert wird. Diesbezüglich - auch aus anderen Gründen = Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter - halte ich Amazon für einen Ausbeuter, der dabei ist, sich zu einen absoluten Marktbeherrscher zu entwickeln.  Das war noch nie gut!

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb FotoMats:

Der Preis ist wirklich Bombe, das Dunkelzoom, das noch nicht mal 105, geschweige 120mm kann, würde ich umgehend verkaufen und gegen das 35er so gut es geht eintauschen...

Aber irgendwie "schiele" ich ja doch auch auf die Z7... Eine D850 in klein, leicht, modern und auch noch bildstabilisiert - mehr geht einfach nicht!

(die würde ich mir auch in 1,5 Jahren für den halben Preis aus England (deutsches Menü) einfliegen lassen;)

Hast noch eine Stunde Zeit zum Überlegen, wobei ich würde mal bestellen und dann überlegen,  weil stornieren kannst du jeder Zeit bei Amazon. 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb snooopy:

Hab nen VW Diesel 😂 in meinen Fall ist besser per Post liefern zu lassen, die haben auch Elektroautos.

Da sind wir schon zwei :) aber ich lasse mir nicht einreden, dass ich mit den 75 PS so schlimm unterwegs bin, dass ich ihn verschrotten lasse. Da nehme ich gerne in Kauf, dass ich offiziell nur auf 95% der existierenden Straßen fahren darf... die letzten 5% sind für mich dann zu hinterfragen, ob ich diese wirklich benötige oder anders erreichen kann... auch glaube ich fest daran, dass es ab nächstem Jahr Hardwarenachrüstungen gibt. Den Betrag bis 2000 EUR würde ich ggf. gerne investieren, da ich die kommenden 4 - 6 Jahre eher kein neues Auto kaufen möchte.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb forensurfer:

Da sind wir schon zwei :) aber ich lasse mir nicht einreden, dass ich mit den 75 PS so schlimm unterwegs bin, dass ich ihn verschrotten lasse. Da nehme ich gerne in Kauf, dass ich offiziell nur auf 95% der existierenden Straßen fahren darf... die letzten 5% sind für mich dann zu hinterfragen, ob ich diese wirklich benötige oder anders erreichen kann... auch glaube ich fest daran, dass es ab nächstem Jahr Hardwarenachrüstungen gibt. Den Betrag bis 2000 EUR würde ich ggf. gerne investieren, da ich die kommenden 4 - 6 Jahre eher kein neues Auto kaufen möchte.

Sehr sozial, VW braucht mehr von solchen Kunden, die selber auch noch die Nachrüstung zahlen. 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb snooopy:

Sehr sozial, VW braucht mehr von solchen Kunden, die selber auch noch die Nachrüstung zahlen. 

Immer wieder faszinierend - kennst weder mich noch die bei mir vorherrschenden Rahmenbedingungen, glaubst aber, dir ein Urteil bilden zu können. Mein Diesel ist von der aktuellen Diskussion garnicht betroffen, da keine Schummelsoftware vorhanden. Ja ich wäre bereit, das Geld selber in die Hand zu nehmen, da ich ggf. auch den aktuell besten Abgaswert damit erreichen kann. Ich habe schon vor über 1 Jahr mit einem Nachrüster Kontakt aufgenommen... leider sind wir vom einem lahmen CSU ler abhängig genannt Scheuer, der glaubt, alles blockieren zu müssen und den Bürgern nicht zutraut, selber zu entscheiden, ob sie das Geld ausgeben wollen oder nicht.

Es ist wahrlich ein trauriges Komödienstadel, was wir da gerade erleben...

Aber vielleicht sollten wir doch wieder mehr die Kurve zur abgasfreien Nikon Z Serie finden, denn das ist ja hier das Thema.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb forensurfer:

Aber vielleicht sollten wir doch wieder mehr die Kurve zur abgasfreien Nikon Z Serie finden, denn das ist ja hier das Thema.

Ok, dann fangen wir doch auch mal mit den weniger guten Dingen an...

Die alten D-Objektive werden nicht mehr mit Autofokus unterstützt, das finde ich in Anbetracht meines neuen Lieblings-Objektives, dem wunderbar leichten 180mm 2.8 wirklich gar nicht gut.

Es bleibt, egal wie gut die neuen Karten sind auch erst einmal nur bei einem einzigen Kartenslot und ganz ehrlich, so würde ich mich nicht eine einzige Hochzeit damit trauen zu fotografieren, selbst wenn ich die Z6 und die Z7 um beide Schultern hängen hätte...

Es gibt KEINEN AUGEN - AF, umso mehr ich mir darüber Gedanken mache und gerade wenn es schnell gehen muss, ist das tatsächlich ein absolutes No-Go in der neuen und spiegellosen Welt. Selbst die X-T3 wird dafür gerade überall gefeiert dafür und das obwohl sie noch nicht ansatzweise da sind wo Sony da mit einer A7 lll schon ist...

Ich muss wirklich zugeben, dass Nikon da wirklich nicht die Aller Beste Kamera auf den Markt geworfen hat, für mich sind im APS-C Bereich Fuji und im FF-Bereich Sony mit ihren aktuellsten Modellen unangefochten auf Platz 1. Und das sage ich als absoluter Nikon-Symphatisant. Und bevor ich mit Adaptern fotografieren muss, warte ich vielleicht tatsächlich noch auf das Nachfolgemodell, oder es passiert noch ein Wunder und die Sony-Farben fangen tatsächlich mal an auch mir irgendwann noch zu gefallen.

Bis dahin werde ich defintiv erst einmal nichts überstürzen, denn ich bin gestern schon wieder mit Bildern heimgekommen, von denen ich früher noch nicht mal gewagt hätte davon zu träumen... Und auch die Hochzeitsbilder sind aller erste Sahne, man läuft halt gerne schnell der aktuellsten Technik hinterher, aber dann muss ich halt für den Moment einfach auch mal akzeptieren, dass meine Kamera halt noch einen Spiegel hat, mein Mountainbike auch keinen Motor besitzt und mein Auto noch mit Super getankt werden muss... Mit beiden komme ich aber genauso ans gesetzte Ziel. So und jetzt höre ich lieber wieder auf, sonst wirds noch philosophisch hier. 😉

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb outofsightdd:

... Optimal für F1. 8er Festbrennweiten zu Preisen der teuersten Fujis oder zur Adaption des F-Nikkor-Dunkelkits? 

Sehe ich nicht ganz so eng, ich kann dir ja mal einen Flickr-Link von jemdandem schicken, der hat sogar noch die olle A7r 2 und benutzt sehr oft sein 85mm 1.8 und ähnliche Objektive... Und wenn die Nikkore ja eh auf 1.4 Niveau sind, hatten wir das nicht schon einmal? Dann mache ich mir da erst Recht keine Sorgen über die Qualität und Ausreizung der Bilder und des Sensors.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb FotoMats:

Und wenn die Nikkore ja eh auf 1.4 Niveau sind, hatten wir das nicht schon einmal? 

Können wir bitte Abstand von dieser Bullshitaussage nehmen und einfach von qualitativ hochwertigen Objektiven reden? Nikon hatte auch im F System schon hochwertige 1.8er Festbrennweiten, nur sind sie da immer von der Verarbeitung unter den höherwertigen Objektiven zurückgeblieben. 1.4er Niveau macht einfach in keinster Weise auch nur irgendeinen Sinn.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb FotoMats:

Und wenn die Nikkore ja eh auf 1.4 Niveau sind, hatten wir das nicht schon einmal?

wir? Nein.

Du bist glaube ich der einzige (hier) der diese Aussage irgendwie als Strohhalm mitten im Ozean nutzt, um sich daran zu klammern und die Illusion der überragenden Nikon Spiegellosen nicht aufzugeben.

(dabei sind die Nikon Spiegellosen für Prosumer ja durchaus interessant. Sich aber einzugestehen, dann objektivtechnisch „nur“ auf APS-C Niveau unerwegs zu sein, dürfte sehr schwer fallen. Wie soll man so etwas denn am Stammtisch begründen?!)

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Robert°:

Anbei mal ein Amateur Fotograf der mit seinen APSC Nikon`s 3200/3300 und dem Kit Objektiv 18-55 fotografiert.

Seine Bilder erinnern mich jedesmal daran, dass es auch anders geht und man nicht immer das absolut Neueste oder eben Kleinbild haben muss...

https://flic.kr/ps/2YGxTo

Die Fotos bekommst du auch mit einen Handy hin ist doch kein Problem dazu brauche ich keine Kleinbildkamera oder MF. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb TheHorrorist:

Man darf heute auch nicht unterschätzen was jemand drauf hat der extreme Skill`s in der Bildbearbeitung hat.

Das ist sehr richtig sehr oft helfen die weiter als eine neue Kamera um einen Look zu bekommen. Auch das Freistellen kann man damit sehr gut machen wenn man schon kein f1.4 FB zur Hand hat 🤔

Link zum Beitrag

Wer zu seiner Fotografie Lightroom, Photoshop und Co. beherscht und damit meine ich nicht ein paar Regler hin und herschieben, hat einen Vorteil der für die meisten "anderen" praktisch un einholbar ist. Da hilft auch keine Fuji-jpeg-engine.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Marc G:

FotoMats hat schon früher in dem Thread das Marketinggeschwurbel von Nikon als Wahrheit hingestellt. Dabei ist es völlig egal, wie gut die Kameras sind. Was Nikon bei der Vorstellung der Z Serie mit den Objektiven teilweise für einen Schwachsinn verzapft hat, ging auf keine heilige Kuhhaut. 

Marketing ist Marketing. Ich muss zugeben, ich habe mir den ganzen Schmuh nicht angeschaut, weil ich das selten interessant finde, ich habe hier nur ein paar Sachen gelesen, die angeblich gesagt wurden. Muss mir das wohl doch mal anschauen. Nichtsdestotrotz – Marketing-Geschwätz ist eines und das tatsächliche Produkt etwas anderes. Ich muss zugeben, ich finde, was Nikon in der ersten Version einer FF Spiegellosen abliefert hört sich besser an, als was Sony noch in den zweiten Generation geliefert hat. Noch kann ich wenig persönlich dazu sagen, aber ich werde mir die Nikons durchaus anschauen. Dann sieht man mehr.

Link zum Beitrag