Mr.sneebly Geschrieben 21. November 2017 Share #201  Geschrieben 21. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sieht gut aus: wenn ich nicht schon die x-pro2 hätte, dann wäre die e3 wohl meine Kamera [emoji39] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 Hallo Mr.sneebly, schau mal hier Die X-E3 in der Handhabung und in der Praxis . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Farbschlachterei Geschrieben 21. November 2017 Share #202  Geschrieben 21. November 2017 Ich find die Griffigkeit der E2/E3 recht gut. Ich hab da eher andere Gedanken. Daher mag ich persönlich die hier sehr.  https://fujilove.com/hyperion-camera-straps/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 21. November 2017 Share #203  Geschrieben 21. November 2017 Jo danke......., da ist keine x-e3 mit neuem Handgriff dabei. Außer Produktfoto in einem Artikel usw. Würde mich über reale Bilder vom Küchentisch / der Handfläche freuen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 21. November 2017 Share #204 Â Geschrieben 21. November 2017 Reales Bild von der Fujikina 2017 https://www.google.de/search?safe=off&client=ms-android-htc&tbm=isch&q=Mhg-xe3&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwihu5uG9s_XAhXS_qQKHTQyAqUQBQgsKAA&biw=360&bih=560&dpr=3#imgrc=Vob1Gq94C9IGNM: \# mapoid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 21. November 2017 Share #205 Â Geschrieben 21. November 2017 Bei Foto Meyer in Berlin kann man ihm zB ansehen. Der sitzt genauso wie der Griff zur E2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 21. November 2017 Share #206 Â Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Falls Du nen Flickraccount hast, suche mal nach Jasper the Roclimber. Der hat drei KĂĽchentischbilder oben. bearbeitet 21. November 2017 von Farbschlachterei \# mapoid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 21. November 2017 Share #207  Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage an die Nutzer, habe heute versucht mit dem vorderen Einstellrad die Blende zu verstellen. "Durch drücken und drehen des vorderen Einstellrades kann die Belichtung,die Iso und Blende verändert werden"  Isoverstellung und Belichtungsverstellung klappt,leider die Blendenverstellung nicht, stört mich jetzt nicht wirjlich da ich eh die Blende am Objetiv einstelle, aber grundsätzlich interessiert es mich warum die Funktion so nicht geht.  Edit: Problem wohl gelöst,geht nur bei Objektiven ohne Blendenring.... bearbeitet 21. November 2017 von alphastar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 21. November 2017 Share #208  Geschrieben 21. November 2017 Das ist so richtig. Oder du hast ein Objektiv mit einer „C“ Stellung am Blendenring. Das gibt’s aber bisher nur an GFX-Objektiven   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 21. November 2017 Share #209  Geschrieben 21. November 2017 Das ist so richtig. Oder du hast ein Objektiv mit einer „C“ Stellung am Blendenring. Das gibt’s aber bisher nur an GFX-Objektiven   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Nein ist das 18-55mm,wie oben schon von mir bemerkt,ist objektivbedingt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2017 Share #210  Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) Frage an die Experten der E3: Wenn ich die Gesichtserkennung aktiviert habe und will anschließend wieder umschalten auf z.B. Spotbelichtung, dann ist der Teil des Displays, mit dem ich die AE-Meßmethode einstellen will, deaktiviert. Ich muss zuerst die Gesichtserkennung abschalten, dann erst ist die AE-Messung wieder aktiv. Hm...., sehr umständlich - oder steckt da ein Sinn dahinter, der sich mir noch nicht erschlossen hat?  Danke und Gruß Klaus  P.S. Rico hat einmal in einem seiner Bücher empfohlen, die Gesichtserkennung dauernd aktiv zu lassen. Das würde dann aber, wenn die AE-Messung dadurch blockiert ist, keinen großen Sinn machen. bearbeitet 25. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. November 2017 Share #211  Geschrieben 29. November 2017 X-E3 mit dem neuen XF 80mm  http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Digitalkameras-Fujifilm-X-E3-Kurz-Test-Review-18772833.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 30. November 2017 Share #212 Â Geschrieben 30. November 2017 Sieht aus wie eine Kobra, die gerade ein Schwein verschluckt TauCeti hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Share #213  Geschrieben 1. Dezember 2017 Bin gebeten worden mal die X-E3 mit dem 90er zu zeigen.Hier ist meine Kombi mit einer Gegenlichtblende eines Fremdherstellers Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansolo Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #214 Â Geschrieben 1. Dezember 2017 Super.. Vielen Dank fĂĽrs Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansolo Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #215 Â Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) .. bearbeitet 1. Dezember 2017 von hansolo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #216  Geschrieben 2. Dezember 2017 Bin gebeten worden mal die X-E3 mit dem 90er zu zeigen.Hier ist meine Kombi mit einer Gegenlichtblende eines FremdherstellersIst schon ein Klopper das 90er an der xe3 oder ?!  Die Sonnenblende nringt doch nichts oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #217 Â Geschrieben 2. Dezember 2017 Ist schon ein Klopper das 90er an der xe3 oder ?! Die Sonnenblende nringt doch nichts oder? Das ist auf allen X-Kameras ein Klopper. Der eine Zentimeter Unterschied macht das Kraut nicht fett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #218 Â Geschrieben 3. Dezember 2017 Hat jemand eine Idee, welche Einstellung folgendes Verhalten zur Folge hat? Â Nach einer Aufnahme wird das Bild auf dem Display angezeigt mit dem Hinweis, auf ok zu drĂĽcken fĂĽr weiter. Erst dann kommt wieder das Live-Bild. Konfiguriert habe ich die Wiedergabe nach Aufnahme auf 1,5 Sekunden. Hatte das ab und an auch bei der X-T2, aber das kann ich derzeit nicht kontrollieren, da sie ja seit derzeit 7 Wochen mit der DHL eine EU-Reise durchfĂĽhrt. Â Ich finde einfach keine Einstellung, die das hergibt. Kamera steht auf Bildfolge S. Â Â GruĂź Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #219 Â Geschrieben 3. Dezember 2017 Hat jemand eine Idee, welche Einstellung folgendes Verhalten zur Folge hat? Â Nach einer Aufnahme wird das Bild auf dem Display angezeigt mit dem Hinweis, auf ok zu drĂĽcken fĂĽr weiter. Erst dann kommt wieder das Live-Bild. Konfiguriert habe ich die Wiedergabe nach Aufnahme auf 1,5 Sekunden. Hatte das ab und an auch bei der X-T2, aber das kann ich derzeit nicht kontrollieren, da sie ja seit derzeit 7 Wochen mit der DHL eine EU-Reise durchfĂĽhrt. Â Ich finde einfach keine Einstellung, die das hergibt. Kamera steht auf Bildfolge S. Â Â GruĂź Uwe Ich habe es gefunden, Bel.-Vorschau/ Weissabgleich stand auf Aus. Â Â GruĂź Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerry Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #220 Â Geschrieben 3. Dezember 2017 Moin, hat jemand einen Tip wie ich bei der Fuji X-E3 auf ISO 100 komme...? Â Danke. GruĂź Gerry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerry Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #221 Â Geschrieben 3. Dezember 2017 Danke,gefunden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #222 Â Geschrieben 5. Dezember 2017 ... hat jemand einen Tip wie ich bei der Fuji X-E3 auf ISO 100 komme...? Â ...wozu soll das gut sein bei einem iso-losen sensor der eine ausgangs-iso von 200 hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #223  Geschrieben 5. Dezember 2017 ...wozu soll das gut sein bei einem iso-losen sensor der eine ausgangs-iso von 200 hat  Um 1 EV Dynamik zu vergeuden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #224  Geschrieben 5. Dezember 2017 ...wozu soll das gut sein bei einem iso-losen sensor der eine ausgangs-iso von 200 hat   Hat alles seinen Nutzen, wenn man weiß, was man tut. Bei der X-E3 stellt man ISO 100 einfach im ISO-Menü ein. Vorher die Belichtung mit ISO 200 manuell festlegen (EVF Live-Blinkies, Histogramm auf bildwichtige Lichter) und dann einfach den ISO-Wert auf 100 ändern, ohne Blende und Verschlusszeit anzufassen. escudo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #225  Geschrieben 5. Dezember 2017 ...wozu soll das gut sein bei einem iso-losen sensor der eine ausgangs-iso von 200 hat  Die Frage ist zwar berechtigt, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, aber es gibt ja auch sonnige Tage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge