Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute das Wetter genutzt und die ersten Bilder mit der neuen Fuji und dem 50-140mm gemacht.

Ich werde sicher noch ne Weile brauchen, bis ich mich an die Kamera gewöhne, aber sie macht bock.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Durban:

ach komm, die Fotos gehen auch größer, besonders, wenn sie so gut sind 😉

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Durban:

Ich habe heute das Wetter genutzt und die ersten Bilder mit der neuen Fuji und dem 50-140mm gemacht.

Ich werde sicher noch ne Weile brauchen, bis ich mich an die Kamera gewöhne, aber sie macht bock.

Was für ein wunderschöner Hund! 

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb uli-P:

Was für ein wunderschöner Hund! 

ja, sehe ich auch so!

Von mir wird es vorerst keine Hundefotos mehr geben, zumindest nicht von Sam in Action. Leider müssen wir zugeben, dass wir unseren Hund etwas zu sehr strapaziert haben. Er hat sich bei einem Sprung verletzt und wir haben es nicht richtig erkannt oder verkannt. 

Sam hatte eine kurze OP, bei der sich eine sehr ausgeprägte Entzündung im Knie und in der Schulter zeigte, aber noch viel schlimmer, offenbarte sich ein massive Verletzung der Sehnen und Muskeln im Schulterbereich. Sam hat jetzt erstmal 6 Wochen Leinenzwang (kein Spaß bei diesem Hund) und ob er jemals wieder Frisbee spielen kann ist sehr fraglich und steht in den Sternen, eher nicht.

Unser Gewissen ist auch so schlecht, dass wir es ihm wohl auch nicht mehr zumuten wollen. Dabei hat er selbst doch so viel Freude daran. Da wir aber sowieso keinen Wettkampf anstreben, ist es besser für Sam, wenn wir uns eine andere Beschäftigung für ihn suchen. 😥

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb hooky69:

ja, sehe ich auch so!

Von mir wird es vorerst keine Hundefotos mehr geben, zumindest nicht von Sam in Action. Leider müssen wir zugeben, dass wir unseren Hund etwas zu sehr strapaziert haben. Er hat sich bei einem Sprung verletzt und wir haben es nicht richtig erkannt oder verkannt. 

Sam hatte eine kurze OP, bei der sich eine sehr ausgeprägte Entzündung im Knie und in der Schulter zeigte, aber noch viel schlimmer, offenbarte sich ein massive Verletzung der Sehnen und Muskeln im Schulterbereich. Sam hat jetzt erstmal 6 Wochen Leinenzwang (kein Spaß bei diesem Hund) und ob er jemals wieder Frisbee spielen kann ist sehr fraglich und steht in den Sternen, eher nicht.

Unser Gewissen ist auch so schlecht, dass wir es ihm wohl auch nicht mehr zumuten wollen. Dabei hat er selbst doch so viel Freude daran. Da wir aber sowieso keinen Wettkampf anstreben, ist es besser für Sam, wenn wir uns eine andere Beschäftigung für ihn suchen. 😥

Heiko, Du solltest kein schlechtes Gewissen haben! Dein Hund suchte die Action und war damit doch glücklich. Jetzt warte einfach mal ab, wie er sich nach dem Eingriff erholt. Ich kann Deine Selbstvorwürfe gut nachvollziehen, ging es mir doch bei meinem Labrador damals genauso: Er war verrückt nach Wasser und ging immer - auch im Winter - in jedes Gewässer. Konsequenz war eine wohl chronische Blasenentzündung, die ihm im Alter große Probleme bereitet hat. Hätte ich in besser von seiner Lieblingsbeschäftigung abhalten sollen? 

Link zum Beitrag

ja, ich weiß was du meinst und wir haben diese Beschäftigung ja auch wirklich nur für Sam gemacht. Es ist halt Dynamit auf vier Pfoten und ist wirklich glücklich mit diesem Sport. So sehr, dass er auch wohl unter starken Schmerzen immer weitergemacht hat ohne sich etwas anmerken zu lassen. Das ist aber auch die Problematik von Border Collies, diese Hunde haben so einen ausgeprägten Sinn/Zwang für das "will to please", dass sie fast alles für ihren Besitzer machen würden, also auch laufen und springen bis sie tot umfallen.

Das schlechte Gewissen bleibt leider, wir hätten das erkennen müssen.

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag

Heiko, ein Arbeitshund arbeitet bis zum Umfallen und kennt (?) keinen Schmerz. Ich habe damals zweifellos den Fehler gemacht mir einen "Working Dog" anzuschaffen, ohne mir über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Der Hund verschleißt sich selbst durch seinen permanenten Aktivismus, und das auch noch mit großer Freude. Falls ich mir - nach jetzt viereinhalb Jahren ohne Hund - wieder einen zulege, wird es definitiv kein "Sportler" mehr sein.

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb catweezle:

unfassbar!

Die Border Collies sind schon einzigartig. Aber auch Pudel, Labradore, Schäferhunde und viele andere Rassen verfügen z.T. über hohe Intelligenz und ganz besondere Fähigkeiten. Jemand als "dummen Hund" zu bezeichnen, könnte daher durchaus ein Kompliment sein....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hier ein Bild aus 2014 von meinem alten Labrador "Othello", wenige Wochen bevor wir ihn gehen lassen mussten. Er wurde 13 Jahre alt. Sorry, wenn´s nicht mit einer Fuji aufgenommen wurde....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Sam links  Rüde 13 Jahre hat er uns begleitet und Paula rechts Hündin hat es auf 14 Jahre gebracht 😞

bearbeitet von Franky68
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Franky68:

Sam links  Rüde 13 Jahre hat er uns begleitet und Paula rechts Hündin hat es auf 14 Jahre gebracht 😞

Ein sehr schönes Action-Foto der Beiden. Ich habe viele Bilder von meinem Hund, aber es fällt mir noch heute schwer, sie anzuschauen...

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb uli-P:

Ein sehr schönes Action-Foto der Beiden. Ich habe viele Bilder von meinem Hund, aber es fällt mir noch heute schwer, sie anzuschauen...

Mir geht es nicht anders, habe alle drei in 15 Monate verloren, der wichtigste Mensch meine Frau ist am 21.08.18 nur 30 Tage nach Paula mit 48 Jahre von mir gegangen, schon alles irgendwie.......

Link zum Beitrag