Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

alte X-Fujinon goes digital

X-Fujinon Altglas

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sp.ard

Sp.ard

    Ministry of silly Comments

  • Moderators
  • 1.568 Beiträge
  • Locationdie Stauden

Geschrieben 16. Oktober 2017 - 14:15 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
Hallo Forum,

ich war heute absichtlich mal nur mit einem Objektiv unterwegs und wollte Euch ein wenig teilhaben. Ich werde hier mit der Zeit immer wieder mal ein X-Fujinon oder eines mit X-Fuji-Anschluss zeigen und auch die Ergebnisse hier einstellen.

Ich habe das alte X-Fujinon 1:1.6 f=50mm DM an der X-T1 gehabt und ein wenig ausprobiert:

Angehängte Datei  IMG_1523.JPG   425,08K   13 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_1521.JPG   482,21K   9 Mal heruntergeladen
(Sorry iPhone-Bilder)

Angehängte Datei  _S179680.jpg   157,35K   9 Mal heruntergeladen
Entfernung ca. 2m bei Blende 1.6 - keine Bearbeitung

Angehängte Datei  _S179694.jpg   319,12K   9 Mal heruntergeladen
Entfernung unendlich bei Blende 16 - bisschen Kontrast und Farbe gedreht

Angehängte Datei  _S179702.jpg   240,75K   8 Mal heruntergeladen
Entfernung ca. 4m Blende bei 8 - Kontrast und Farbe korrigiert

Angehängte Datei  _S179704.jpg   454,88K   8 Mal heruntergeladen
Entfernung ca. 1m bei Blende 11 - Belichtung korrigiert
  • Vito_62 und Fuji.1960 gefällt das

Sp.ard

 

oft unterwegs mit der X-T1 und analogem Zeugs

Ein analoges Bild ist wie die Erinnerung an einen Traum, leicht unscharf und körnig, eben ein Traum.

 


#2 oliver_grimm

oliver_grimm

    Knipser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2017 - 14:31 Uhr

Hallo

Nichts neues .

Ich habe die Fuji linsen und verwende sie an der X-T10 und an einer STX2 ( sozusagen meiner Vollformat Fuji :lol:)

Hier :

https://www.fuji-x-f...kann-mitmachen/

Ab #19 geht es auch um das 50mm 1.6f . Ich habe eine fast neue bekommen .

Gruß

Oli


Gebrauchtwarenmarkt :

Um meine neuen Fotowünsche zu realisieren muss ich mich leider immer wieder von Sachen trennen :

Zum Verkauf stehen :

X20 ; X-A2 ; AX-3 , Asahi Takumar 35mm 3,5f mit Original Köcher ; Isco GöttingenTele-Westanar 180mm/4.0f ; X-Fujinon Fuji Fujinon AX ( Porst )28mm Macro 2,8f


#3 Sp.ard

Sp.ard

    Ministry of silly Comments

  • Moderators
  • 1.568 Beiträge
  • Locationdie Stauden

Geschrieben 16. Oktober 2017 - 15:37 Uhr

Hallo
Nichts neues .
Ich habe die Fuji linsen und verwende sie an der X-T10 und an einer STX2 ( sozusagen meiner Vollformat Fuji :lol:)
Hier :
https://www.fuji-x-f...kann-mitmachen/
Ab #19 geht es auch um das 50mm 1.6f . Ich habe eine fast neue bekommen .
Gruß
Oli


tja, wer suchen kann wäre klar im Vorteil.
Aber ich habe nach X-Fujinon gesucht, so nennt sich das Bajonett, und hab's nicht gefunden. Vielleicht mag Andreas beide Threads zusammen führen.

Sp.ard

 

oft unterwegs mit der X-T1 und analogem Zeugs

Ein analoges Bild ist wie die Erinnerung an einen Traum, leicht unscharf und körnig, eben ein Traum.

 




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: X-Fujinon, Altglas

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0