Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich verstehe das Problem nicht, die läuft doch ganz normal rum ... trägerfrei ist ja nun durchaus sein Dekaden akzeptiert

Das Bild hat zwar die Frau im Zentrum, aber da ist noch genug drumrum, um es zu einem Bild zu machen, der Typ. der sie fasziniert betrachtet und das Umfeld, passen  absolut in die Street Schublade

Link zum Beitrag

Vielleich noch ein paar Worte zur Entstehungsgeschichte des Fotos. Aufgenommen vor 10 Jahren im August auf einem großen regionalen Schützenfest mit Fahrgeschäften, Riesenrad, Autoscooter, Karoussell etc. p.p. Ich war dort mit zwei Fotokollegen, um die Fahrgeschäfte und das Feuerwerk zu fotografieren und hatte mich gerade vom Autoscooter weggedreht, als ich die Scene gesehen und sie spontan, ohne viel Nachdenken und Gestaltung fotografiert habe. Den Mann am Bildrand habe ich tatsächlich erst zuhause bei der Bearbeitung entdeckt. Für mich, damals wie heute, einfach eine Szene, wie sie typischerweise auf einem Volksfest zu finden ist. Mit einer Menge alter und junger Menschen, die kommen, um sich zu amüsieren, Spaß zu haben und natürlich auch um zu sehen und gesehen zu werden! Von daher ist diese Szene für mich völlig unverfänglich, wobei ich selbstverständlich auch die Seite derer verstehe, die sich bloßgestellt sehen. 

Es ist übrigens noch garnicht soo lange her, dass eine Kirchweih für die junge Landbevölkerung fast der einzige Weg war, eine Partnerin oder einen Partner zu finden. Heute wird bedenkenlos getindert. Wie betrachten die tindernden Männer eigentlich die Frauen, deren Bilder sie sich da online anschauen? Völlig ohne sexuelles Interesse? 

P.S. Das Foto hat mich eine Sekunde gekostet, mit dem Weißabgleich habe ich Stunden gekämpft 🙂

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Randyderzweite:

... Deine Formulierung "weil sich die Frau so in der Öffentlichkeit zeigt" finde ich allerdings unglücklich. Die kann sich natürlich "zeigen", wie sie will. 

Selbstverständlich. Sie wird es dann aber auch akzeptieren müssen, dass der Auftritt, die Kleidung ... eine gewisse Aufmerksamkeit hervorrufen können.

Was für mich aber nicht "entschieden" ist, muss sie auch damit rechnen, dass sie fotografiert wird?

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Ergebnis:

Was für mich aber nicht "entschieden" ist, muss sie auch damit rechnen, dass sie fotografiert wird?

Naja, wer eine öffentlich Veranstaltung mit tausenden Besuchern aufsucht und sich darauf verläßt, dass er/sie NICHT von irgend jemandem fotografiert wird, ist schon sehr "optimistisch".

Link zum Beitrag

Am 2.9.2025 um 19:30 schrieb Don Pino:

Was nun Juristen und Politiker im Wahlkampfmodus daraus machen, darauf können wir alle gespannt sein.

Das Rad das gedreht wird, ist größer als Gedacht und die SPD erweitert die Diskussion über die Fotografie hinaus auf das sogenannte"Catcalling":

https://www.sueddeutsche.de/panorama/catcalling-spd-gesetz-belaestigung-sexuelle-gewalt-sexismus-li.3308079

Link zum Beitrag

• 2 months later...