Dickmanitoba Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #126  Geschrieben 23. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bullen 3D Pop X-E1 mit dem XF 55-200mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, DD2CV6, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2017 Geschrieben 23. Dezember 2017 Hallo Dickmanitoba, schau mal hier 3D Pop Fotos ! . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #127 Â Geschrieben 23. Dezember 2017 zu einer An**gyphe ... Korrigier mal deinen Verschreiber so lange es noch geht. Du meinst nen Anaglyph. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #128  Geschrieben 23. Dezember 2017 Analgyphe  ihh, pfui  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Share #129  Geschrieben 25. Dezember 2017 XF 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! h-E1-nning hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #130 Â Geschrieben 26. Dezember 2017 Â Â GrĂĽĂźe Matthias catweezle, TommyS, herbert-50 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #131  Geschrieben 27. Dezember 2017 Das sollte poppen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, plum, Elmex und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #132  Geschrieben 27. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sailectric, Elmex, riesi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #133  Geschrieben 27. Dezember 2017 Abgesehen davon, dass hier die wenigsten Bilder wirklich „poppen“ - dieses kann es nach meiner Auffassung schon alleine wegen der Perspektive nicht. Staudenklick, Crischi74 und Zwillingslinde haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #134  Geschrieben 27. Dezember 2017 Stimmt, aber schön ist es trotzdem. Noch ein Versuch mit dem Micro Nikkor 2,8/55 :-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, fuji-man und headcrash haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #135  Geschrieben 27. Dezember 2017 Roter Sonnenhut  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #136 Â Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) Mal wieder ein Beispiel mit dem recht brauchbaren Zoom (aufs Bild draufklicken): Â GFXA3946 by Rico Pfirstinger, auf Flickr bearbeitet 28. Dezember 2017 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #137 Â Geschrieben 30. Dezember 2017 ISO, headcrash, Elmex und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #138  Geschrieben 30. Dezember 2017 (bearbeitet) Zumindest kann Fuji kein Wiesen- und Waldgrün wie man sieht, können Nikon und Sony aber auch nicht, muss man im pp dran feilen, aber einfach entsättigen wie hier reicht nicht. Auch das Himelsblau ist zu "kreidig", als hätte ein Maler zu viel Weiß ins Blau gemischt. 3D ist auch nicht über den normalen abgebildeten Raum hinaus wahrzunehmen...letzteres stört mich so überhaupt nicht, da ich eher auf sanfte Verläufe in die Unschärfe stehe, also auch keine hart abgegrenzte Schärfebereiche mag, wie die APS C und kleinere Sensoren es meist nur beherrschen. Fuji kann kein Grünzeug, Fuji kann keine Landschaft, Fuji kann kein Pop.  GFXA2515 by Rico Pfirstinger, auf Flickr  GFXA2468 by Rico Pfirstinger, auf Flickr  Fuji kann außerdem keinen Autofokus, Fuji kann kein Gegenlicht und Fuji kann auch keinen Sport.  Fuji kann nicht zuletzt auch kein Vollformat, Fuji kann keine Haptik und Fuji kann keine Verarbeitung. Zumindest kann Fuji kein Wiesen- und Waldgrün wie man sieht, kann Nikon aber auch nicht, muss man im pp dran feilen, aber einfach entsättigen wie hier reicht nicht. Auch das Himelsblau ist zu "kreidig", als hätte ein Maler zu viel Weiß ins Blau gemischt. 3D ist auch nicht über den normalen abgebildeten Raum hinaus wahrzunehmen...letzteres stört mich so überhaupt nicht, da ich eher auf sanfte Verläufe in die Unschärfe stehe, also auch keine hart abgegrenzte Schärfebereiche mag, wie die APS C und kleinere Sensoren es meist nur beherrschen. Und selbst mit dem kastrierten MF scheint es mehr am Motiv als an der Sensorgröße zu liegen, obs "popt" oder nicht. bearbeitet 30. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #139  Geschrieben 30. Dezember 2017 (bearbeitet) Da ist sogar was wahres dran... Bei unserem wiesengrünen Allgäu ist die Fuji wohl die ganz falsche Kamera, aber bin ja auch überhaupt kein Landschaftsfotograf... Dass die GFX 3D Effekte auch ohne zu scharfe Kanten erzeugen kann, sieht man doch aber weiter oben ganz gut. Und wenn Fuji halt was kann, dann sind es wohl die wunderbaren Hauttöne... Und ich hänge mal alle weiteren Farben noch mit dran (bis auf das grün natürlich;) Zu den weicheren Kantenverläufen, die ich eigentlich auch sehr mag, ist natürlich die Sensorgröße auch mit dran schuld... Irgend einen Vorteil MÜSSEN die noch größeren Sensoren ja auch noch bieten, sonst würde sie wohl niemand mehr kaufen... Mfg bearbeitet 30. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #140 Â Geschrieben 30. Dezember 2017 Â 3D ist auch nicht ĂĽber den normalen abgebildeten Raum hinaus wahrzunehmen..... Â offensichtlich kommen fĂĽr unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen unterschiedliche Hardware bzw. Monitorkalibrierungen zum Einsatz. Don Pino und Staudenklick haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #141  Geschrieben 30. Dezember 2017 (bearbeitet) offensichtlich kommen für unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen unterschiedliche Hardware bzw. Monitorkalibrierungen zum Einsatz.  Meist wird ja ein "eingeklebtes" Motiv mit 3D Pop verwechselt, so auch hier. Mich erinnert das immer an diese Spielzeug-Automatik. 3D ist für mich der plastische Eindruck eines gesamten Bildes und nicht die völlige Separierung des Hauptmotivs. Das sieht, für mich zumindest, ja auch fotografisch nicht attraktiv aus sondern ist lediglich eine technische Spielerei (die man sicher auch so einsetzen kann, dass es fotografisch "Sinn" macht). Bei einem Porträt, das ich vor einem Hintergrund freistelle, ist das wieder etwas anderes.  Ich hab auf die Schnelle mal was aus meinen Bildern zur Veranschaulichung ausgewählt, allerdings sind das keine Fotos mit Fremdobjektiven an Fuji sondern nur zur Veranschaulichung, was ich unter 3D verstehe, näherungsweise. Bitte hierfür unbedingt auf die Fotos klicken und auf Flickr noch einmal, dann sind sie in der vollen Auflösung zu sehen. Das erste mit der Sony A7ll und einem Leica 90mm Elmarit, das zweite, oh Wunder, mit einer X T1 und dem 18-55er. Hier muss man in voller Auflösung mal durch das Bild scannen um zu sehen, was ich meine:      Fleurs d' Arles (click to enlarge) by Martin Hufnagel, auf Flickr  The mysterious glow in the valley of Brise (click to zoom in) by Martin Hufnagel, auf Flickr bearbeitet 30. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Rempfer Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #142  Geschrieben 30. Dezember 2017 Ein kleiner Versuch... Recht starker Ausschnitt. X-T10/XF18-55 @55mm und Blende 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #143 Â Geschrieben 30. Dezember 2017 Was man hier sieht sind die unzureichenden Reserven eines Ausschnitts, es ist nix scharf und somit kann auch kein 3D Effekt enstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Share #144  Geschrieben 1. Januar 2018 Popping Bleistift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 1. Januar 2018 Share #145 Â Geschrieben 1. Januar 2018 Â Â GrĂĽĂźe Matthias Elmar, Rainer MZ, Rico Pfirstinger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 1. Januar 2018 Share #146  Geschrieben 1. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. Januar 2018 Share #147 Â Geschrieben 10. Januar 2018 Â Â GrĂĽĂźe Matthias outofsightdd, Elmar, joergs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Januar 2018 Share #148 Â Geschrieben 11. Januar 2018 Stein by Elmar, auf Flickr headcrash hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Januar 2018 Share #149 Â Geschrieben 11. Januar 2018 breakfast of champions by Elmar, auf Flickr DeLuX, Balthasar, riesi und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinBZ Geschrieben 12. Januar 2018 Share #150  Geschrieben 12. Januar 2018 Das Vivitar/Tokina 28mm 2.5 geht auch ganz gut  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Colonius, Crischi74, catweezle und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge