Jump to content

Empfohlene Beiträge

Auch der SL könnte man eine Nische zugestehen. Es soll ja Leute geben, deren Finger nicht mit Sonys Griffdimensionierung zusammenpassen, die aber trotzdem nicht mehr bereit sind, einige der weltbesten manuellen Objektive dieses Planeten über einen SLR-Sucher zu fokussieren.

Es ist nur die Frage, wie lange diese Nische bestand haben wird.

Link zum Beitrag

Jeder darf für sein (mal vorausgesetzt) ehrlich erworbenes Geld kaufen was er will. Auch eine Leica. Und niemand muss sich für seine Käufe rechtfertigen.

Das hat absolut nichts damit zu tun, dass Verbraucher und Kunden über das Preis-Leistungs-Verhältnis von Produkten diskutieren dürfen

Meine Rede dazu (ursprĂĽnglich auf Produkte mit dem angebissenen Apfel, passt aber auch hier):

"Es war schon immer etwas teurer, guten Geschmack zu haben". :rolleyes:

Link zum Beitrag

Meine Rede dazu (ursprĂĽnglich auf Produkte mit dem angebissenen Apfel, passt aber auch hier):

"Es war schon immer etwas teurer, guten Geschmack zu haben". :rolleyes:

Bei weitem nicht alles, was teuer ist, ist guter Geschmack  ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also nen Ferrari in den ich mein Bike aufrecht laden kann, in dem ich bequem zu zweit schlafen kann, der auch im Winter gut funktioniert und Platz für mein Skitourengeraffel hat... unter 40k€! Könnte man mal ansehen!

Ob er aber gegen meinen Defender ankommt?!

Ne Leica reizt mich NULL! Ich find eigentlich das Fuji-Zeug schon zu teuer! Aber letzteres bietet mir wenigstens was...

Anforderungen Ferrari? ...welche Anforderungen auĂźer FahrspaĂź soll ein Ferrari denn haben?

Ich würde gerne einen Ferrari oder eine M10 besitzen, allein das nötige Kleingeld fehlt mir und ich freue mich mit jedem, der sich das leisten kann.

bearbeitet von Chorge
Link zum Beitrag

Ist doch immer dieselbe Leier. Da kommt einer mit der sinnigen Leica vs Fuji Frage daher und erhofft sich... was denn eigentlich? Die Frage in dieser Form ist ja bekloppt, und es gibt keine Antwort. Welche Kamera besser ist hängt von den Anforderungen jedes einzelnen ab. Ich kann ja auch nicht einfach einen sauren neben einen süssen Apfel stellen und fragen welcher besser ist. So gesehen geht es dem TO vermutlich nur darum einmal mehr eine eigentlich völlig überflüssige Diskussion loszutreten und das Forum aufzuwühlen. Vermutlich sitzt er am Bildschirm mit Bier und Popcor...

bearbeitet von fujifox
Link zum Beitrag

Also nen Ferrari in den ich mein Bike aufrecht laden kann, in dem ich bequem zu zweit schlafen kann, der auch im Winter gut funktioniert und Platz für mein Skitourengeraffel hat... unter 40k€! Könnte man mal ansehen!

Ne Leica reizt mich NULL! Ich find eigentlich das Fuji-Zeug schon zu teuer! Aber letzteres bietet mir wenigstens was...

All das interessiert den Ferrari-Fahrer nicht.

Dafür hat er das Wohnmobil, den Pickup, das Skidoo UND den Defender daneben stehen     ;)

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag

Ist doch immer dieselbe Leier. Da kommt einer mit der sinnigen Leica vs Fuji Frage daher und erhofft sich... was denn eigentlich? Die Frage in dieser Form ist ja bekloppt, und es gibt keine Antwort. Welche Kamera besser ist hängt von den Anforderungen jedes einzelnen ab. Ich kann ja auch nicht einfach einen sauren neben einen süssen Apfel stellen und fragen welcher besser ist. So gesehen geht es dem TO vermutlich nur darum einmal mehr eine eigentlich völlig überflüssige Diskussion loszutreten und das Forum aufzuwühlen. Vermutlich sitzt er am Bildschirm mit Bier und Popcor...

... aber dafür (u. a.) sind solche Foren doch auch da. Glaube, den meisten (wenn nicht sogar allen) Mit-Diskutanten in diesem Thread ist klar, dass es hier weniger um konkreten Erkenntnisgewinn, sondern einfach um Meinungsaustausch (im Sinne eines freundlichen Streitgesprächs) geht. Ich persönlich finde den Thread jedenfalls unterhaltsam und habe dabei auch was gelernt!

Link zum Beitrag

Ist doch immer dieselbe Leier. Da kommt einer mit der sinnigen Leica vs Fuji Frage daher und erhofft sich... was denn eigentlich?

Es geht um einen Vergleichstest im Foto-Magazin. Offensichtlich halten die Redakteure einen solchen Vergleich fĂĽr "sinnig genug".

btw Oft ist es zum Verständnis eines Threads hilfreich, wenn man das Ausgangsposting des TO liest

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Es geht um einen Vergleichstest im Foto-Magazin. Offensichtlich halten die Redakteure einen solchen Vergleich fĂĽr "sinnig genug".

btw Oft ist es zum Verständnis eines Threads hilfreich, wenn man das Ausgangsposting des TO liest

Du weisst aber schon wovon und womit Fotomagazine ihr Geld verdienen? bearbeitet von fujifox
Link zum Beitrag

...

...nicht in diesem Fall, wo du den Fuji-Fotografen eine Meinung zu einem Leica-Autofokus-Knipsomaten unterstellt hast. Ich rate mal, sachlich gefragt wĂĽrden die meisten Anworten: "Was ist eine TL und was juckt die mich?"

Wie man am Threadverlauf gesehen hat, dreht die Mehrzahl das Ganze sofort in eine Leica-M-Diskussion, scheint also nur auf die Provokation des Markennamens hereinzufallen. Da nun wenig von dir kam, um auf den ursprünglichen Start des Threads zurück zu kehren, wäre die Frage wirklich spannend, ob das von dir bezweckt war, eine kleine Runde L-Bashing vor Beginn der Fotosaison?

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Wenn zwei Kameras mit vergleichbaren Eckdaten – hier also zwei spiegellose APS-C-Kameras – um die gleiche Zeit für einen Test verfügbar sind, wird automatisch ein Vergleichstest daraus. Alles andere würden die Leser auch komisch finden – wenn im gleichen Heft zwei vergleichbare Kameras getestet werden, wollen die Leser auch wissen, wie sie sich gegeneinander schlagen. Vergleiche sind beliebt; jeder Sport-Event beruht auf diesem Prinzip. Dahinter steckt also keine komplexe Strategie. Wer sowieso weiß, dass ihn die eine oder die andere Kamera nicht interessiert, kann seine Lektüre ja auf die Abschnitte beschränken, die seinem Interesse gelten.

Link zum Beitrag

Passt doch, Leica fĂĽr Ferrari- und Fuji fĂĽr Porsche-Fahrer!

Hmm, habe als Fortbewegungsmittel nur ein Stevens E-Bike neben Bus und Bahn....

....und trotzdem Fuji und Leica (allerdings "nur" die Q) im Stall.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ja ja, jeder verklärt, was er liebt  ;)

Ein Defender ist in Deutschland, wenn nicht Weinbauer, so sinnvoll wie ein Ferrari.

Ein Fahrrad senkrecht rein, durch die TĂĽr hinten? - und dann vorher die RĂĽcksitzbank ausbauen...

Und auf max. 1,90 m bequem zu zweit schlafen... - und 40 KEuro sind ja nun auch nur der Einstandspreis...

Leica - Defender - Ferrari sind alle Liebhaberobjekte, unterschiedliche Preisklassen, aber für den Besitzer unverzichtbar - und für die Anderen Quell steten Neids, sich ärgern, unsinnigen Vergleiche anstellen...

Link zum Beitrag

Schöne Combo. Und was heißt hier "nur eine Q"? Ist eine klasse Kamera für viele Bereiche des Fotografierens. Landschaft, Street, Städtetour mit kleinem Besteck. Den Rest übernimmt die Fuji. Bei mir nur eine Stufe drunter: X2 und X-T20, an die ich zur Zeit M-Objektive schraube.

Link zum Beitrag

...jeder so, wie er lustig ist. Ich fotografiere zwar gern mit der Pro2 und der X-T2, aber im Urlaub greife ich gerne auf mein kleines Reisebesteck zurĂĽck, mit MuĂźe manuell fokossieren.

Eckhard

Link zum Beitrag

Hallo Eckard.

Ein "Like" von mir - zum einen, weil mir das Foto gut gefällt.

Zum anderen, weil ich der Meinung bin (wie einige andere hier auch), dass es um den SpaĂź am Fotografieren geht. Wer da mit welchem Werkzeug am weitesten kommt, sollte uns "FotoverrĂĽckte" nicht auseinanderbringen.

Viele GrĂĽĂźe und weiterhin viel SpaĂź damit

Matthias

Link zum Beitrag

Schöne Combo. Und was heißt hier "nur eine Q"? Ist eine klasse Kamera für viele Bereiche des Fotografierens. Landschaft, Street, Städtetour mit kleinem Besteck. Den Rest übernimmt die Fuji. Bei mir nur eine Stufe drunter: X2 und X-T20, an die ich zur Zeit M-Objektive schraube.

War durch die Gänsefüßchen auch ironisch gemeint, bei vielen Kameraden ist ja nur die M eine richtige Leica.

Eine tolle Kamera, die bei mir gleichberechtigt neben der X-Pro2 zum Einsatz kommt.

Klasse finde ich auch das ĂĽbersichtliche MenĂĽ, fĂĽr das man kein Studium braucht. :P

Link zum Beitrag

War durch die Gänsefüßchen auch ironisch gemeint, bei vielen Kameraden ist ja nur die M eine richtige Leica.

Eine tolle Kamera, die bei mir gleichberechtigt neben der X-Pro2 zum Einsatz kommt.

Klasse finde ich auch das ĂĽbersichtliche MenĂĽ, fĂĽr das man kein Studium braucht. :P

Das bei vielen Kameraden nur die M eine richtige Kamera ist, ist mal wieder eine typische Unterstellung, ĂĽber die das Forum doch eigentlich erhaben sein sollte.

Ich schrieb bereits, jeder so wie er will und jeder sucht sich die Kamera aus, mit der er glĂĽcklich wird. Letztendlich ist doch dein geschultes Auge wichtig, mit dem du ein

gutes Foto entstehen lässt. Die Kamera ist hierbei nur ein Werkzeug. Und wie wir alle wissen sind Werkzeuge austauschbar, dein geschultes Auge dagegen nicht.

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag