Jump to content

Kamerarucksack für Touren und Sport


chrisjar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

 

Ich suche einen Kamerarucksack, der auch für den Sport (Mountainbiken), fürs Wandern und auch für den Spielplatzbesuch genutzt werden kann.

In meiner Vorstellung hat der Rucksack folgende Sachen:

 

Unterer Bereich:

- seitliche Entnahme für Kamera mit Objektiv (X-T20 mit 18-55er)

 

Rückseite (Rückenseite):

- Öffnung für weitere Objektive (XC 50-230, Walimax 8mm, XF 35 2.0), Blitz, Filter, Akkus, Ladegerät, Powerbank

 

 

Seitlich:

- Trinkflaschenhalter

- Halterung für Stativ

 

Oberer Bereich:

- Großes Hauptfach für Kleidung, Schuhe (Größe ungefähr wie ein Daypack)

- separates Fach für iPad oder Macbook 

 

Was sollte er noch haben:

- wasserdicht

- angenehm zu tragen, fester Sitz

- nicht zu dünnes Material

 

 

Ich hab mich mal bei Amazon durchgeklickt und wäre auf folgende Modelle gestoßen, die mir zusagen:

- Lowepro LP36890-PWW Photo Sport BP 300 AW II Tasche schwarz

- Cullmann 99441 Ultralight Rucksack sports DayPack 300

 

 

Kennt jemand diese oder hat noch bessere Tipps?

Dachte nicht dass es da nur so geringe Auswahl gibt.

 

Danke

bearbeitet von chrisjar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich suche einen Kamerarucksack, der auch für den Sport (Mountainbiken), fürs Wandern und auch für den Spielplatzbesuch genutzt werden kann.

In meiner Vorstellung hat der Rucksack folgende Sachen:

 

Unterer Bereich:

- seitliche Entnahme für Kamera mit Objektiv (X-T20 mit 18-55er)

 

Rückseite (Rückenseite):

- Öffnung für weitere Objektive (XC 50-230, Walimax 8mm, XF 35 2.0), Blitz, Filter, Akkus, Ladegerät, Powerbank

 

 

Seitlich:

- Trinkflaschenhalter

- Halterung für Stativ

 

Oberer Bereich:

- Großes Hauptfach für Kleidung, Schuhe (Größe ungefähr wie ein Daypack)

- separates Fach für iPad oder Macbook 

 

Was sollte er noch haben:

- wasserdicht

- angenehm zu tragen, fester Sitz

- nicht zu dünnes Material

 

 

Ich hab mich mal bei Amazon durchgeklickt und wäre auf folgende Modelle gestoßen, die mir zusagen:

- Lowepro LP36890-PWW Photo Sport BP 300 AW II Tasche schwarz

- Cullmann 99441 Ultralight Rucksack sports DayPack 300

 

 

Kennt jemand diese oder hat noch bessere Tipps?

Dachte nicht dass es da nur so geringe Auswahl gibt.

 

Danke

 

Hallo Chrisjar,

schau mal u.a. hier: https://www.fuji-x-f...cksack-gesucht/

 

Viel Erfolg

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke diesen Beitrag hab ich wirklich nicht gesehen.

Aber der war sehr aufschlussreich und somit weiß ich jetzt, dass es ein Mindshiftgear Rotation 180° Horizon 34L in Tahoe Blue werden wird.

Dieser Rucksack erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen.

Jetzt heißt es nur mehr sparen denn ein Pappenstiel ist das nicht gerade mit 259,-- Dollar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab mir den rotation horizon jetzt über Kleinanzeigen recht günstig gekauft und auch schon abgeholt. Er ist wirklich ein Traum: Farbe, Passform, Größe und auch die Möglichkeiten zum Verstauen sind perfekt.

 

Ich würde nun aber gerne die Tasche, die nur aus 1 oder 2 großen Fächern besteht, weiter abteilen. Wo bekomme ich denn nur so Trennwände für die Tasche her? Es war leider nur eine dabei und ich hätte gerne mehrere um die Objektive ordentlich fixieren zu können. Hätte jetzt schon im großen Fluss gesucht, aber die werden anscheinend nicht einzeln verkauft sondern nur als Kompletteinsatz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Den PeakDesign habe ich auch, leider nicht wirklich Everyday-geeignet. Nach noch nicht mal einem Jahr beginnt er sich trotz sorgsamen Gebrauchs aufzulösen. Ok, der Service ist gut, ein neuer ist schon unterwegs.

 

Was für Dich aber richtig cool sein könnte ist der neue von Compagnon, leider erst ab Juni erhältlich. 

 

https://compagnon-bags.com/produkt/compagnon-explorer-plus-stone

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...