X-dreamer Geschrieben 16. Februar 2018 Share #226 Geschrieben 16. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe für mich bereits beschlossen, dieses Spiel so nicht mehr mitzumachen. Stattdessen suche ich nach einer Alternative, die nicht nur dem volatilen Marktumfeld gerecht wird, sondern möglichst allen X-Benutzern etwas bringt, also auch denen mit einer X-A5, GFX, X-E3 oder nun X-H1. Das klingt doch sehr interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2018 Geschrieben 16. Februar 2018 Hallo X-dreamer, schau mal hier Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2018 Share #227 Geschrieben 16. Februar 2018 Der Olympus Kollege, der auch alle Modelle beackert, macht nur noch PDF E-Books, kein Papier mehr. Geht auch. Vermutlich hat Olympus Kunden, die mehr im 21. Jahrhundert leben als bei Fuji. Auf jeden Fall gehen so viele verschiedene Bücher und Updates nur in einer Sprache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2018 Share #228 Geschrieben 16. Februar 2018 Das klingt doch sehr interessant. Klar, man muss halt sehen, was die Verlage dazu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. Februar 2018 Share #229 Geschrieben 16. Februar 2018 Der Olympus Kollege, der auch alle Modelle beackert, macht nur noch PDF E-Books, kein Papier mehr. Geht auch. Grüsse Frank Ich glaube, das Drucken kleiner Auflagen ist nicht das Problem. Es muss ja auch in E-Books spezifischer Content enthalten sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2018 Share #230 Geschrieben 16. Februar 2018 Ich glaube, das Drucken kleiner Auflagen ist nicht das Problem. Es muss ja auch in E-Books spezifischer Content enthalten sein... Entweder weniger Sprachen oder weniger Bücher. Ich bin für weniger Bücher, zumal die Verlage für Korrektur und Produktion jeweils 2-3x so lang brauchen wie ich fürs eigentliche Schreiben. Das multipliziert sich dann natürlich mit der Zahl der Bücher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 16. Februar 2018 Share #231 Geschrieben 16. Februar 2018 Zurück zur Eingangsdiskussion: ...die H1 mit IBIS in Kombination mit kompakten , lichtschwächeren, preisgünstigeren Objektiven ....das könnte u.U. durchaus interessant sein. Ich bin gespannt auf die ersten Testergebnisse und die BQ. LG Harald, Fujiuser-Fotografen-Stammtisch München Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2018 Share #232 Geschrieben 16. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...die H1 mit IBIS in Kombination mit kompakten , lichtschwächeren, preisgünstigeren Objektiven ....das könnte u.U. durchaus interessant sein. Genau dafür ist sie eigentlich nicht konzipiert, aber zum Glück kann sich jeder selbst das zusammenstellen, das er braucht – der große Vorteil von Systemkameras. Es war ja insofern verrückt, dass Fuji im zeitlichen Umfeld größeren X-T2 diverse kleine Objektive herausbrachte, die sich vor allem an Benutzer von späteren Modellen wie der X-T20 und X-T3 richteten. Mit der X-H1 gibt es nun endlich einen Standardbody für das 16-55mmF2.8 sowie das kommende 8-16mmF2.8, beide bekanntlich ohne OIS. Außerdem einen Body für das 200mmF2, das 50-140mmF2.8 und das 100-400mm-Zoom. Alles eher große Brocken, die gerade auch in Verbindung mit den für sie gemachten Telekonvertern von einem empfindlicheren und schnelleren AF profitieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2018 Share #233 Geschrieben 16. Februar 2018 Diesem offiziellen Beispielfoto nach zu urteilen macht man ab beste gar keine? http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_h1/sample_images/img/index/ff_x_h1_004.JPG Hier nun die Auflösung aus Tokio, ich habe deswegen nämlich mal nachgefragt. Kunio has contacted the photographer. He said, - The photo was taken at the very icy ground and some snow left on the ground. - He shoot the photo with long exposure, 13 or 15 sec. (the shooting information on the web was wrong. It says 1/125. We will revise soon.) - The light on the ground was actually the reflection of starlight. So, this was not a sensor trouble. Würde Fuji die Bilder wie früher mit voller Auflösung und EXIFs posten, gäbe es solche Irritationen freilich gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-x Geschrieben 16. Februar 2018 Share #234 Geschrieben 16. Februar 2018 Die Ausstattung ist sehr interessant und wäre für mich ein Grund mich von meiner guten X-t1 zu trennen. Ich bin von Nikon (D90) damals zu fuji gewechselt um eine unauffälligere leichtere Kamera auch auf Reisen zu haben. Die D90 war 60gr leichter als die neue x-h1. Entäuschend fuji ist damit im großen Markt der schweren Profisysteme angekommen und dort ist die Konkurenz groß. Sony ist verlockend und bietet deutlich mehr Auflösung (Vollformat). Würde auch gerne wissen wie die Belichtungskorrektur jetzt geht. Sicher nicht mehr blind mit dem Zeigefinger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Februar 2018 Share #235 Geschrieben 16. Februar 2018 Würde auch gerne wissen wie die Belichtungskorrektur jetzt geht. Sicher nicht mehr blind mit dem Zeigefinger. Wieso nicht? mit dem Zeigefinger kommt man ja perfekt zum vorderen Einstellrad. So mach ich es an der X-T2 auch. Ansonsten gilt weiterhin: Fuji hat mit der X-H1 nichts ersetzt, sondern etwas hinzugefügt. Wem das nicht passt, für den ist die Kamera halt nichts. Es ist ja nicht so, als ob die X-H1 alle anderen Gehäuse ersetzen oder ablösen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Februar 2018 Share #236 Geschrieben 16. Februar 2018 Was ich nicht verstehe ist, wieso Fuji keinen 12bit Modus anbietet. Vermutlich könnte man damit zumindest 8 fps mit Live View, der Autofokus hätte mehr Zeit und auch dem elektronischen Verschluss würde es gut tun. Ich weiß gar nicht, ob der Sensor das überhaupt unterstützt. Wenn ich es richtig verstanden habe, bestellt sich Fuji bei Sony einen Mix-and-Match-Sensor, stellt ihn sich also aus dem Baukasten zusammen. Da fällt dann vielleicht ein 12-Bit-Modus der A/D-Wandler zugunsten anderer Features weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 16. Februar 2018 Share #237 Geschrieben 16. Februar 2018 ... Es ist ja nicht so, als ob die X-H1 alle anderen Gehäuse ersetzen oder ablösen würde. Du willst sagen, ich könnte auch im April 2018 noch mit der X-T1 oder X-T2 fotografieren? Echt? Ich habe immer den Eindruck, dass bei allen unseren Diskussionen über eine neue Kamera von Fujifilm mitschwingt, dass der Vorstellung der neuen ein Zwang zum Kauf innewohnt, der je nach Perspektive ein Grauen oder eine Verlockung ist. Deshalb beruhigt es mich schon, meine X-T1 in die Hand zu nehmen und festzustellen, dass sie weiterhin funktioniert und ebenso wacker wie unbeeindruckt von irgendwelchen neuen Modellen des X-Systems ihren Dienst verrichtet, . Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. Februar 2018 Share #238 Geschrieben 16. Februar 2018 Du willst sagen, ich könnte auch im April 2018 noch mit der X-T1 oder X-T2 fotografieren? Echt? Ich habe immer den Eindruck, dass bei allen unseren Diskussionen über eine neue Kamera von Fujifilm mitschwingt, dass der Vorstellung der neuen ein Zwang zum Kauf innewohnt, der je nach Perspektive ein Grauen oder eine Verlockung ist. Deshalb beruhigt es mich schon, meine X-T1 in die Hand zu nehmen und festzustellen, dass sie weiterhin funktioniert und ebenso wacker wie unbeeindruckt von irgendwelchen neuen Modellen des X-Systems ihren Dienst verrichtet, . Thomas Das ist, natürlich etwas unglücklich für Fuji, völlig richtig. Der "alte Krempel" ist so gut dass viele Besitzer gar nicht das Verlangen bzw. die Notwendigkeit für einen Wechsel verspüren. Natürlich, irgendwann siegt der Spieltrieb bzw. die Ansicht sich mal wieder belohnen zu müssen, dann wird halt doch was neues gekauft...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 16. Februar 2018 Share #239 Geschrieben 16. Februar 2018 Deshalb beruhigt es mich schon, meine X-T1 in die Hand zu nehmen und festzustellen, dass sie weiterhin funktioniert und ebenso wacker wie unbeeindruckt von irgendwelchen neuen Modellen des X-Systems ihren Dienst verrichtet, . Thomas Geht mir seit der X-E2 so. Man geht in Gedanken einen Kauf durch und überlegt, welche anderen Erfahrungen beim Fotografieren mit einem neuen Kameragehäuse eines Nachfolgers der gleichen Marke gemacht werden können und was nicht mehr passt. Dann kommt man zu dem Schluss, dass sich dies nicht so lohnt und man sich vornimmt, eine gebrauchte Kamera der Vorserie irgendwann zuzulegen. Dazu kommt es dann aber irgendwie auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 16. Februar 2018 Share #240 Geschrieben 16. Februar 2018 Amazon sagt mir zu Ricos Buch als voraussichtliches Lieferdatum den 05.06.2018. Ich fände es sehr schade wenn er es aus genannten Gründen nicht bringen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 16. Februar 2018 Share #241 Geschrieben 16. Februar 2018 Vermutlich hat Olympus Kunden, die mehr im 21. Jahrhundert leben als bei Fuji. Auf jeden Fall gehen so viele verschiedene Bücher und Updates nur in einer Sprache. Welches ist denn Dein größerer Markt - der englischsprachige oder der deutsche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2018 Share #242 Geschrieben 16. Februar 2018 Amazon sagt mir zu Ricos Buch als voraussichtliches Lieferdatum den 05.06.2018. Ich fände es sehr schade wenn er es aus genannten Gründen nicht bringen könnte. Dafür kommt dass was anderes zur Photokina raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Februar 2018 Share #243 Geschrieben 16. Februar 2018 Welches ist denn Dein größerer Markt - der englischsprachige oder der deutsche? Deutsch ist natürlich eher unbedeutend im Vergleich zu Englisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 16. Februar 2018 Share #244 Geschrieben 16. Februar 2018 Ohne die begleitenden Bücher würde ich das mühsam finden. Ich habe die auf dem IPad und lese sehr oft etwas nach! Wenn ich die XH1 tatsächlich kaufe, möchte ich schon gerne das Buch dazu lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 16. Februar 2018 Share #245 Geschrieben 16. Februar 2018 Dafür kommt dass was anderes zur Photokina raus. Das iPhone X Secrets Foto Buch? Damit könnte man bestimmt weltweit Auflage machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Februar 2018 Share #246 Geschrieben 16. Februar 2018 Der Wert der Suchervergrößerung war doch mal diskutiert worden, daher die Frage an die ersten Tester: Ist der Sucher nun (vom optischen Wert Vergrößerung) kleiner als an der X-T2 und wie ist der erste praktische Eindruck? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Februar 2018 Share #247 Geschrieben 16. Februar 2018 Ja, er ist kleiner (0,75fach), aber für mich als Brillenträger dürfte er auch nicht größer sein. Meiner Meinung nach bewegen wir uns hier in einem Bereich, indem etwas größer oder etwas kleiner mehr eine Frage der Nutzbarkeit als der Qualität des Suchers ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Februar 2018 Share #248 Geschrieben 16. Februar 2018 Wurde schon erwähnt, dass die neue Lightroom-Version die X-H1 unterstützt? Das ging ziemlich fix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 16. Februar 2018 Share #249 Geschrieben 16. Februar 2018 Wurde schon erwähnt, dass die neue Lightroom-Version die X-H1 unterstützt? Das ging ziemlich fix. Meine große Sorge zu diesem Thema, dass CaptureOne wohl wieder deutlich länger braucht. Auf LR werde ich aber deswegen bestimmt nicht mehr wechseln. ...irgendwas ist ja immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2018 Share #250 Geschrieben 16. Februar 2018 Bei den Workshops ... ... Termine im 2. Halbjahr. Kann man den schon einen Workshop im 2. Halbjahr buchen? Die Workshops im 1. Halbjahr waren ja sehr schnell ausgebucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.