Jump to content

Wie zufrieden seid ihr mit eueren Fuji Kameras?


Siwa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das liegt aber garantiert sehr stark daran, dass die extrem viel mehr Equipment (und vermutlich massive Zooms) dabei hatten. Nimm eine kleine Nikon DSLR und zumindest ähnliche Objektive und Du liegst nicht soooo weit auseinander. 

 

Also mal wieder ein "Äpfel != Birnen" Fall ...

am Ende zählt eh, was hinten rauskommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Ende zählt eh, was hinten rauskommt.

 

Den Vergleich hatte ich am Wochenende in Menden:

 

Bei den Vögeln der Falknerei traf ich auf einen "Kollegen" mit einer Canon 550D (wenn ich das richtig mitbekommen habe) und einem 90er Tamron-Makro drann.

Gut - zwischen meiner X-E2s und seiner 550D ist von der Pixelzahl kein großer Unterschied (16 zu 18 MP), aber bei der erreichbaren Detailzeichnung/Textur war der Unterschied deutlich zu sehen.

Abgesehen von den immer wieder beschriebenen unterschiedlichen Gewichtungen der ISOs beider Marken, war auf den LCDs ein gut sichtbarer Unterschied auszumachen - die Fuji zeigte mehr Details trotz 1000-ISO und "nur" der 18-135er Linse.

Die Canon stellt er nicht so hoch bei den ISOs - maximal 800, und hier waren es 640 ISO. Beide LCDs lösen übrigens ca. 1MP auf - auch das ist vergleichbar.

Und ja  - es sind trotzdem Äpfel mit Birnen verglichen worden und knapp 6 Jahre zwischen beiden Markteinführungen bei gleichen UVPs von 700€, aber was dabei heraus kommt zählt   ;)   .

 

Und da bin ich mit meinen drei Fujis weiterhin zufrieden   :)   !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...